15:19 Uhr.
Wieder das selbe Lied. Wieder die selben Leute. Wieder das selbe Spiel. Doch dieses Mal andere Regeln.
Du lächeltest, du schmunzeltest, du schautest auf.
Das tuschelnde Pärchen vor dir zeigte nur ihr miteinander, sie wollten dich nicht aufhalten, sie vergaßen nur alles um sich herum.
Wenn sie zusammen waren.Das sprintende Mädchen, sie wollte wahrscheinlich einfach nur schnell nach Hause, vielleicht mochte sie einfach nicht mehr lange unterwegs sein?
Du wusstest es nicht.Und der kleine Junge würde vermutlich irgendwann merken, dass sein Verhalten daneben wäre. Das seine Musik auch weiterhin 'seine' Musik bleiben sollte.
Möglicherweise wollte er auch nur cool sein.So wolltest du nun über sie denken, doch es lief anders wie sonst.
Das Paar ging auf verschiedenen Wegen zurück nach Hause. Eine Trennung?
Das sonst immer so schnell laufende Mädchen ging ganz langsam, fast schon traurig. War etwas passiert?
Und der kleine Junge hatte Kopfhörer aufgesetzt. Wollte er uns nicht mehr teilhaben lassen?
Du hattest was du wolltest, doch es war komisch, es war ungewohnt.
Es war anders.
Grübelnd setztest du dein Weg fort als du den Fremden neben dir hergehen sahst.
Er wechselte auf deine Wegseite und war nun vor dir.
Hinter euch, niemand.
Ihr wart allein.Alles hatte sich geändert, für jeden von ihnen, solltest du nicht auch etwas tun?
Du warst den Alltag doch satt, du wolltest eine Veränderung, wieso sollte es dann nicht auch anders für dich laufen?
Es sollte vermutlich so passieren.
Du nahmst deinen ganzen Mut zusammen und schrittest auf ihn zu, als du dann doch hinter seinem Rücken zu Zögern begannst.
Er hatte dir bislang immer das Gefühl gegeben, dass er dich nicht leiden konnte.
Was wäre, wenn es tatsächlich der Fall war?
Du schütteltest deinen Kopf.
Es sollte so kommen.
Du tipptest ihn an der Schulter an und er drehte sich zu dir um, als er dich erblickte überkam ihn ein Lächeln.
„Hey." Meinte er.
Eure Blicke trafen sich.
DU LIEST GERADE
re'ular | l.mh
Short StoryWeil du den Alltag satt hattest, weil es anders laufen sollte. Deshalb kam es so. |in which you were the first one who saw the new boy| ーNCT MARKー -german short story -ca...