Die ganze Zeit über dachte sie, 'Es' wäre gefährlich, doch nun stand sie direkt vor IHM, hielt sich am Stoff seiner durchnässten, aber dennoch erstaunlich warmen Klamotten fest um nicht von den reißenden Fluten des Abwassersystems mitgezogen zu werden. Da er sich leicht hinunter gebeugt hatte spürte sie seinen angenehm warmen Atem der sanft über ihr Gesicht strich. Er war ihr so unglaublich nah, seine scharlachroten Lippen berührten fast ihre Wange. Sie dachte 'Es' wäre nur ein kaltes, erbarmungsloses Monster. Doch nun stand sie dort und konnte nicht anders als ihren Kopf auf seinen Brustkorb zu legen und einem gleichmäßigen, ruhigen Herzschlag zu lauschen.Zwei Wochen zuvor...
Emily Ryder, Journalistin und Hobbydetektiv. Immer in ihre Arbeit vertieft und immer bemüht 100% aus jeder noch so kleinen Story herauszuholen. Wahrlich, diese junge Frau lebte ihren Beruf. Seit sie denken konnte wollte sie Journalistin werden, nun, mit gerade einmal 24 Jahren, hatte sie es geschafft. Sie hatte ihren eigenen kleinen Verlag, welcher erfreulich gut lief.
Doch in dem kleinen Städtchen gingen seltsame Dinge vor. Vor wenigen Tagen verschwand ein kleines Mädchen, Maya Tohmson war ihr Name, spurlos. Nun war es ein neunjähriger Junge den der Erdboden verschluckt zu haben schien. Die Polizei tappte im Dunkeln, Eltern fürchteten um die Sicherheit ihrer eigenen Kinder, selbst die Jugendlichen waren vor Einbruch der Dunkelheit im Haus. Es war gespenstisch ruhig. Doch Emily wäre nicht Emily, wenn sie nicht viel zu neugierig gewesen wäre um es als Unfall abzutun so wie es die Polizei tat. Sie musste mehr herausfinden! Sie war gerade auf dem Weg zurück in ihr Büro, natürlich hatte sie abermals versucht beim Derry Police Departement an Informationen zu gelangen, abermals vergeblich. Ihr fiel nur noch eine Möglichkeit ein: Alte Zeitungsartikel zu durchforsten. Sie wusste selbst nicht wieso, doch immer, wenn sie mit ihrem Latein am Ende war, tat sie dies. Es motivierte und inspirierte sie. Dass die Bewohner Derry's wissen wollen was geschah war verständlich. Und sie wollte es ebenso. Hätte sie nur gewusst was sie erwartet... Himmel, sie hätte diesen Fall vergessen sollen als sie die Gelegenheit dazu hatte!
DU LIEST GERADE
Puppeteer - The Show must go on #IceSplinters18
FanfictionEmily Ryder ist Journalistin durch und durch. Als seltsame Vorkommnisse die kleine Stadt Derry in Aufruhr versetzen ist sie sofort zur Stelle um täglich die neusten Geschehnisse für ihren eigenen kleinen Zeitungsverlag "Good Morning Derry" zu dokum...