"[...]Die umkreiste Klaue ist ein Warnsymbol. Bitte betreten sie solch gekennzeichnete Häuser in ihrer Nachbarschaft nicht. Es handelt sich hierbei um Behausungen von MVeT- Genträgern (Magische Verstärkung einzelner Talente) und sollte nur von Beauftragten des Königs mit angemessener Sicherheitsausbildung begutachtet werden. Diese Räumlichkeiten sind gefährlich! Es ist unter keinen Umständen gewährleistet, dass sich nicht doch noch ein Genträger in ihnen aufhält. [...]"
- (Aufforderungsschreiben von Picae, Forscher der Magie an der Universität Belhem, im Bereich: Naturkatastrophen und Volksschutz)
✥✥✥
Das Buch lag aufgeschlagen auf meinem Schoß, während ich mit zitternden Fingern versuchte, den Faden durch den Nadelkopf zu führen. Doch beide wehrten sich. Massiv.
Und ich will gar nicht dazu sagen, dass ich schon zehn Minuten dasaß.
„Ich hoffe wirklich, dass du nicht versuchst, damit meine Wunden zu nähen", murmelte Ravn, ohne die irrlichtgrünen Augen zu öffnen.
Er lag- ohne Hemd- auf dem Bett in der Hütte und hatte sich bis vor einem Tag im Fieber hin und her gewälzt. Doch mithilfe seines schlauen Buches sollte er jetzt eigentlich schlafen.
Er könnte mir lieber einmal verraten, warum sein gesamter Oberkörper so aussah, als hätte jemand daran sein Messer geschärft! Kreuz und quer fanden sich unterschiedlich dicke Narben, die ein hässliches Muster auf den Muskeln zeichneten. Es war so schlimm, dass ich glaubte keine einzige Stelle ohne Verletzung zu finden.„Wenn du nicht möchtest, dass ich dir eine Blume drum herum sticke, tu wenigstens so, als wärst du bewusstlos", zischte ich ihn zwischen vor Anstrengung zusammen gepressten Zähnen an.
Vor mir schlug Ravn die Augen auf und beobachtete mich, wie ich mit dem Garn kämpfte. Seine Musterung machte mich noch nervöser. Der Faden war am Gewinnen.
Stöhnend ließ ich beide Hände in den Schoß fallen und erwiderte den skeptischen Blick.
„In deinem Buch steht, dass man Stichwunden nicht einfach so verheilen lassen soll!"Ein Lächeln zog sich über Ravns Lippen, die sich zu blass kaum gegen seine Haut abhoben. Mühsam richtete er sich ein wenig mehr auf und begutachtete meine Arbeit.
Der Schnitt zog sich unter dem letzten linken Rippenbogen entlang und hatte, meinem nichtvorhandenen Wissen zufolge, keines der Organe verletzt. Das machte ich daran fest, dass er noch nicht tot war.
Heiler-Begabung wie im Lehrbuch!Meine Hände zuckten trotzdem nach vorne, als Ravn sich bis in eine sitzende Position kämpfte. Erste Schweißperlen traten ihm auf die Stirn, während seine Finger die verkrustete Wunde abtasteten.
„Lya, die hättest du gleich zu Anfang nähen müssen. Nicht, wenn sie halb verheilt ist", tadelte er mich und ließ den Kopf erschöpft zurück in die Kissen fallen.
DU LIEST GERADE
Jagd der Verfluchten Kinder- Der Königssohn II
FantasyTeil II der "Verfluchten Kinder"- Reihe (abgeschlossen). Beginn der Geschichte: "Jagd der Verfluchten Kinder- Die Rebellentochter" *** Eigentlich wollte er Lya helfen, ihren Bruder wiederzufinden, bevor jemand ander...