Mauras Sicht
"Wie ist sie gestorben? Ist es schon bekannt?" fragt sie mich erneut. Ich blicke ihr seit Minuten schon in die Augen und versuche irgendwelche Gefühle die sie gerade empfindet zu entdecken. Doch alles, was ich sehe ist leere. Der Glanz in ihren Augen, den ich damals so bewundert und geliebt habe, ist nicht mehr da.
"Sie.. sie ist verblutet." sage ich mit etwas stärkerer Stimme als vorhin, als ich endlich aus meiner Starre komme.
"Wurde sie erschossen?"
"Nein." sage ich und gehe rüber zu der Leiche. Jane folgt mir und stellt sich auf die andere Seite der unbekannten und zieht sich genauso, wie ich Handschuhe an.
"Sind das Schnittwunden?" fragt sie mich, obwohl es ziemlich offensichtlich ist.
"Ihr ganzer Körper ist voll mit Schnittwunden."
"Ist schon klar, was es für eine Waffe war?"
"Da müsste ich raten, ich habe vorhin erst mit der Autopsie angefangen."
"Okay dann müssen wir wohl warten, bis Sie fertig sind." sagt sie und verdreht ihre Augen. Das war eine Geste, weil sie weiß,dass ich nicht rate.
"Ich werde Ihnen bescheid sagen, wenn ich neue Erkenntnisse habe."
"Also war das alles?"
"Nein. Ihr Schädel wurde zertrümmert. Bis jetzt weist alles daraufhin, dass es nachdem sie schon tot war passiert ist."
"Das heißt der Täter hat ihr erst sämtliche Schnittwunden zugefügt und solange gewartet bis sie gestorben ist und ihr dann erst den Kopf zertrümmert? Wieso? Das ergibt doch gar keinen Sinn."
"Das weiß ich nicht. Für mich ergibt das genauso wenig Sinn, wie für dic.. Sie."
"Okay dann gehe ich mal hoch und versuche etwas zu finden, was uns weiter hilft. Wenn Sie etwas gefunden haben, sagen Sie bescheid."
sagt Sie kalt, zieht ihre Handschuhe aus und lässt mich allein.
Ich habe mir so oft vorgestellt, wie unsere erste Begegnung sein wird aber so habe ich es mir nie vorgestellt. Nach knapp zwei Stunden habe ich neue Erkenntnisse und so gehe ich hoch, um es Vince und Jane mitzuteilen.
"Oh Dr. Isles bitte sagen Sie, dass sie etwas haben."
"Nun ja. Der Täter war auf jeden Fall ein Mann. Außerdem muss es Stunden gedauert haben, bis sie gestorben ist, denn die Schnitte wurden ihr nacheinander zugefügt.
"Er wollte sie also quälen?!" fragt Jane in die Runde.
"Das ist gut möglich. Ich habe außerdem noch herausgefunden, dass die Wunden jeweils von unterschiedlichen Messern aller Art zugefügt wurden."
"Da wollte wohl jemand sein neues Küchen-Set ausprobieren." Ihren sarkastischen Humor hat sie wohl nicht verloren, stelle ich fest und lächel kurz.
"Ich nehme an, es war ein Mann, weil eine Frau nicht so viel Kraft hat einen Schädel so zu zertrümmern?" fragt Vince mich.
"Das auch aber ich habe einen Schuhabdruck auf ihrem Unterleib gefunden, der von einem Arbeitsschuh der Schuhgröße 45 stammt."
"Er hat sich auf sie gestellt, um dafür zu sorgen, dass sie sich nicht mehr bewegt?!"
"Ist das eine Frage oder eine Aussage?"
"Beides." sagt sie und grinst. Wenn ich mich nicht irre war der Glanz in ihren Augen sogar wieder für einen kurzen Moment da.
"Dem kann ich zu stimmen, denn sowohl an ihren Handgelenken als auch an ihren Füßen sind Abschürfungen zusehen, die daraufhin weisen, dass sie gefesselt war und sich gewehrt hat.""Rizzoli?"
"Isles?"
"Oh nein." sagt Vince als auch er das Telefonat beendete und sich seine Jacke anzieht.
"Fahrt ihr beide doch zusammen und ich hole Frankie ab?!" fragt er als er schon Richtung Fahrstuhl geht.
"Wir können mit meinem Wagen fahren." biete ich an.
"Dann mal los es ist ein Stückchen bis zum Tatort." sagt Jane und geht an mir vorbei.Und schon wieder werden wir zusammen alleine sein und das noch näher als vorhin. Wie soll ich das schaffen, ohne sie endlich wieder zu berühren? Fragte ich mich als ich mit Jane zu meinem Auto ging.
DU LIEST GERADE
Rizzoli&Isles// Noch Freunde oder doch mehr?
RomanceJane kommt nach vier Jahren nach Boston zurück. Wie wird das aufeinander Treffen mit Maura? Kommen die beiden sich nach ihrem Streit und ihren Kontaktabbruch wieder näher?