Kapitel 6

84 9 2
                                    

Nun bin ich angekommen im hier und jetzt. Mein Geburtstag habe ich gestern gefeiert, und sogar mein Vater war da. Er kam gegen 12 Uhr, und das sogar pünktlich. Es klingelte an der Tür und ich lief zur Sprechanlage. ich nahm den Hörer ab und es folgte ein raues "Hallo, hier ist dein Vater." Daraufhin folgte noch "Darf ich hochkommen, oder kommst du runter?" Ich bat ihn hoch. Als er oben ankam folgte eine kurze Begrüßung, und ich bekam ein paar Umschläge in die Hand gedrückt. Ich ließ sie erstmal links liegen und starrte in die Luft. Mein Vater und Ich fanden mal wieder kein richtiges Thema, worüber wir sprachen konnten. Mir kam es so vor, dass ich die Uhr lauter ticken hörte. Anspannung herrschte im Raum. Wie jeder Besuch. Meine Mutter fing nun endlich ein Gespräch an, sodass wir wenigstens etwas redeten. Wir kamen nun endlich ins Gespräch, doch es folgten nur die allgemeinen Fragen. Mal wieder wie die Schule läuft und was ich so gemacht hab, das übliche halt. Naja gut. Zum Schluss gingen meine Mutter und mein Vater auf dem Balkon noch eine Qualmen und meine Mutter berichtete Stolz, dass sie nun eine neue Arbeitsstelle fund. Da die Firma an der sie zuvor eingestellt war pleite ging, standen wir eine kurze Zeit vor dem nichts. Doch nun hat das wieder ein Ende und wir können wieder aufatmen. Nun verabschiedeten sich mein Vater und Ich. Ein kurzes "Hab dich Lieb" kam zum Abschluss und dann war er auch schon weg. Danach kamen noch Zahlreiche Anrufe zur Gratulation und einige Posts über Facebook gingen ebenfalls ein. Um 16 Uhr kam dann ein Freund von meiner Mutter und meine Oma zum Kaffee. Von denen hab ich dann ein Parfum und Geld bekommen. Von meiner Mutter übrigens wird wohl eine Spielekonsole folgen, da sie ja nun wieder verdienen kann. Im Sommer dann werde ich auch höchstwahrscheinlich wieder zu IPhone wechseln, da ich ordentlich Geld zusammen bekam. Mein Geburtstag blieb nun gestern in einer eher gemütlichen Runde, und eine Feier mit der Familie folgt im Mai. Gestern Abend ließ ich es dann ganz entspannt auf dem Balkon ausklingen zusammen mit meiner kleinen Hündin und meiner Mutter.

Mein Leben und IchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt