Kapitel 33

3 2 0
                                    

Amina hörte schnelle Schritte näher kommen, und dann wieder weggehen, zwischendurch hatte jemand die Klinke runter gedrückt, doch als dieser jemand merkte, das die Tür abgeschlossen war, ging er weiter. Amina dachte sich nur:,,Wie dumm sind die Leute hier eigentlich? Das MI6 müsste doch wenigstens so schlau sein, das meistens hinter verschlossenen Türen ohne Schlüssel außen wer drin sein muss, oder nehmen die immer den Schlüssel raus?" Kopfschüttelnd drehte sie sich erschöpft um und ließ sich an der Tür hinabgleiten. Die Augen immer noch geschlossen. Jane und Alex standen regungslos im Raum und betrachteten Amina.
Anastasia betrat den Raum, Chriss grinste immer noch. Sie runzelte die Stirn, sagte allerdings nichts, sondern setzte sich Merkel-like auf den Stuhl vor ihm. Schweigend betrachtete jeder den anderen. Bis Chriss schließlich die Stille brach:,,Du hast dir die Haare gefärbt?" ,,Ja."meinte sie monoton. Er nickte nur. Sie beobachtet ihn weiter, sie wollte ihn zum reden bringen, indem sie schwieg. Doch Chriss kannte ihre Methoden und grinste weiter vor sich hin. Anastasia verdrehte die Augen und sah ihn mit einem Ist-das-dein-ernst-Blick an. Er nickte daraufhin wieder und musste sich das Lachen verkneifen, in seinen Augen hatte sie sich kein Stück verändert. Da er nicht redete, fing Anastasia doch an zu fragen, ohne jeweilige Gefühle oder Emotionen:,,Was machst du hier?" ,,Ich? Ist doch die Frage was du tust, oder tun wolltest, einfach deinen eigenen Sohn umringen wollen, und die Eltern von Amina und von Timo und Noah." Er ließ Jos und Nathans Eltern absichtlich weg, da er nicht genau wusste ob Ann es gewesen war. ,,Woher-," wollte sie anfangen, verbesserte sich aber schnell:,,Ich hab es aber nicht getan, also was tust du hier?" ,,Ach nein?" Er hob belustigt die Augenbrauen:,,Die Indizien weisen aber auf dich. Du magst wen geschickt haben es zu tun, aber du bist es trotzdem gewesen."hielt er an seiner Meinung fest. ,,Das beantwortet nicht meine Frage." Anastasia wurde langsan ungeduldig. ,,Welche nochmal?"Chriss wollte sie zum kochen bringen, da er wusste, das sie dann mehr erzählen würde.
Alex räusperte sich kurz, da er etwas im Hals hatte, musste daraufhin allerdings Husten. Jane klopfte ihm schnell auf die Schulter, und sah ihn besorgt an. Aminas Kopf schreckte in die höhe, sie blinzelte ein paar mal, da ihre Augen sich noch an das Licht gewöhnen musste. Alex hörte auf zu husten und bedankte sich leise bei Jane. Amina stand auf und ging auf die Zwei zu. ,,Ihr seid hier, zum Glück, kommt lasst uns gehen."sagze Amina leise zu ihnen. ,,Wo sind die anderen?"fragte Jane erstmal. ,,Chriss wollte sich fangen lassen, und der Rest ist draußen bei Fred."antwortete Amina ihr. Diese Nickte und sah Alex fragend an. Er nickte und ging in Richtung Tür. Er lauschte noch einmal und schloss dann langsam auf. Er lugte hinaus und öffnete die Tür etwas mehr. Er ließ die zwei Mädchen raus und schloss die Tür von außen wieder ab. Amina rannte vor, sie hatte es geschafft sich den Weg wirklich zu merken, sie schafften es zur Ausgangstür, doch zu ihrem Pech kam in diesem Moment, der K.O. geschlagene Wachmann wieder zur Besinnung. Er rieb sich den schmerzenden Nacken. Schnell versteckten sich die drei hinter der Ecke und beobachteten ihn. Er sah sich im Flur um und setzte sich dann auf den Boden. Er schien zu schlafen. Amina wusste aber nur zu gut, das der Mann nur so tat als würde er schlafen, denn seine Augen bewegten sich unter den Liedern noch. Sie bedeutete den zwei Polizisten leise zu sein, und schlich auf die andere Seite, dort stampfte sie mehrmals laut um des Wachpostens Aufmerksamkeit zu erregen. Er sprang sofort auf. Amina tat überrascht und lief weg. Das bot Alex und Jane die Möglichkeit zu fliehen, diese Chance nutzten sie auch. Sie wussten das Amina schlau war und Chriss auch noch im MI6 Gebäude hockte. Die zwei rannten so schnell sie konnten zu Freds Auto.
Jo bemerkte die Zwei als erstes und machte die anderen drauf aufmerksam. Fred öffnete schnell das Auto und ließ die zwei rein. Alex setzte sich nach vorne und Jo setzte sich auf Maltes Schoß um Jane platz zu machen. Fred wollte nach Amina fragen, doch er ließ es und fuhr los.
Amina lief und lief, doch sie konnte nicht mehr und stolperte einmal, der Wachmann holte schnell auf, der Abstand wurde immer kleiner und kleiner. Irgendwann schaffte er es sie einzuholen und hielt ihre beiden Arme verschränkt nach hinten. Sie blieb stehen und versuchte noch vergeblich ihre Arme aus dem Griff zu befreien, bevor er ihre Hände fesselte. Der Wachmann schob sie vor sich her und zog sie schließlich vor eine Tür, er klopfte erst und wartete auf Antwort. Amina hatte unterwegs mehrere Versuche gestartet zu entkommen, jeder einzelne jedoch schlug fehl.
Chriss sah auf, als es an die Tür klopfte. ,,Was denn?"fragte Anastasia genervt und drehte ihren Kopf ebenfalls zur Tür. Im Gegensatz zu Chriss freute sie sich, als Amina herrein geführt wurde. Die Tür wurde wieder geschlossen und Amina stand unschlüssig im Raum. Anastasia kam grinsend auf sie zu:,,Amina, setz dich doch." Sie wollte Amina am Arm berühren, doch diese wich einen Schritt zurück und sah sie warnend an. Anastasias grinsen wuchs nur noch mehr. Amina stellte sich hinter Chriss und sah Ann abwartend an. Diese setzte sich wieder hin und sprach diesmsl nur zu Amina. ,,Ich hoffe meine Leute waren nicht zu grob zu dir?"fragte sie höfflich und etwas besorgt. Die plötzliche Interesse beunruhigte Amina etwas zweifelnd sah sie Ann an, bevor sie fragte:,,Was bezweckst du mit deinem Verhalten?" Sprach sie ihre Gedanken grade heraus. ,,Nichts, was sollte schon sein?"lächelte sie freundlich. Amina glaubte ihr nicht. ,,Schon gut."zweifelnd betrachtete sie Anastasia weiterhin. Diese lächelte und wandte sich wieder Chriss zu:,,Du wolltest noch auf meine Frage antworten." ,,Wollte ich? Du hast sie noch nicht wiederholt, ich weiß nicht welche du meinst."auch Chriss lächelte. Schon war Anastasia wieder genervt, genau das hatte Chriss beabsichtigt. Er grinste vor sich hin. ,,Die Frage was du hier machst!"gen Ende wurde sie etwas lauter. ,,Ach die Frage, das ist so. Ihr habt die drei gesucht, ich hab sie gefunden und dann haben sie bei mir übernachtet, die Zwillinge haben einen Narren an ihnen gefressen und sind überzeugt von ihren Kochkünsten, sie durften auch bei mir Duschen und-..." rüde wurde er von seiner Ex-Frau unterbrochen:,,Du Hohlkopf! Ich meine wieso du bitte hier bist!" Sie war etwas wütend. ,,Das versuch ich doch grade zu sagen also unterbrich mich nicht." Genervt stöhnte Ann auf, Chriss war schon immer so gewesen. ,,Also und meinen Computer benutzen, davor waren wir auch noch beim Jugendamt und haben noch was rausgefunden, dann haben wir Alex angerufen sind hingefahren, haben uns einen Plan überlegt sind hergekommen und ich bin hier weil ich fragen wollte, ob Malte mein Kind ist." Anastasia fragte genervt:,,Wars das? Und ja er ist dein Kind, mit dem selben Hohlschädel wie du." Sie schnaubte einmal abfällig. Amina fühlte sich, wie als würde sie neben einem alten Pärchen stehen und bei deren plänkeleien zuhören. Sie musste leicht schmunzeln, erfasste aber schnell wieder in welcher Situation sie sich befand und sah Anastasia kühl an.

----------------------------------------
Zwei Kapitel heute! Beide zum großteil heute geschrieben, meine Güte ich bin ja wirklich im Schreibrausch zurzeit. 😊😊😊

Tod um fünf nach eins  (Wird Überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt