♪ What A Feeling

697 69 63
                                    

» What a feeling to be right here beside you now
Holding you in my arms

When the air ran out and we both started running wild
The sky fell down «

° ° ° E L E A N O R ° ° °

Hätte ich meinem früheren Ich erklären müssen, dass ich nun vor einer Showhalle stehe, in der mein Ex-Freund auftreten würde und ich dabei zusehen muss, wie er einen Song an seine tote Mutter widmet, ich hätte mich selbst ausgelacht.

Doch es ist wohl wahr.

Ich könnte mich zwar selbst dafür ohrfeigen, dass ich auf Brianas Einladung wirklich eingegangen bin, aber es steht wohl außer Frage, dass es wirklich so ist.

Mehr taumelnd, als dass ich wirklich gehe, bewege ich mich also in Richtung des Eingangs und will gerade meine Sonnenbrille abziehen und den Eingang passieren, als mir eine entscheidene Frage bewusst wird: Wie komme ich überhaupt in die Halle?

Denn Eines ist mir wohl in den letzten Jahren, die ich mit Louis verbracht habe, klar geworden: Ich kann nicht einfach irgendwo entlang spazieren und annehmen, dass mich keiner erkennen würde. Irgendjemanden gäbe es immer, der mich als die Ex von Louis Tomlinson identifizieren würde und dann bräche die Hölle los.

Ich hatte zwar in den letzten Wochen mitbekommen, dass es noch genug Fans von One Direction gab, die mich wieder an der Seite von Louis wünschten, doch da waren noch immer einige, die mich regelrecht hassen.

Verdammt, ich will ja noch nicht einmal, dass Louis mich sieht! Geschweige denn irgendeiner der anderen Jungs, die sicher auch da sein würden.

Seufzend begebe ich mich also in Richtung des Hintereingangs. Dadurch, dass die Jungs hier schon einige Auftritte hatte, kenne ich mich auf dem Gelände sehr gut aus und weiß genau, wo ich mich die schmalen Seitengassen entlang schlängeln muss, um dorthin zu gelangen.

Allerdings ist es natürlich kein Wunder, dass vor beschriebenem Hintereingang nicht immer noch der selbe Sicherheitsbeamte steht, der mich obendrein auch noch wieder erkennt. So stoße ich also schließlich auf verhärtete bis belustigte Grimassen, als ich den drei Security- Männern zu verstehen geben versuche, dass ich wirklich in den Backstage- Bereich eingeladen wurde und kein verrückter Fan bin. Auch das vorgezeigte Ticket bringt nichts.

,,Aber ist es nicht schon Beweis genug, dass ich den Weg überhaupt hier hin gefunden habe? Jemand, der noch nie auf diesem Gelände unterwegs war, kann den Hintereingang unmöglich finden." Dies ist mein letztes Argument. Doch es hilft nichts. Die drei Männer schütteln nur den Kopf.

Ich will mich also gerade wieder unverrichteter Dinge auf den Weg zurück machen, mich auf mein Sofa schmeißen und diese ganzen unzähligen Monate aus meinem Gedächtnis streichen, als eine Person in mein Sichtfeld tritt. Sie kommt aus der Tür, den die Sicherheitstypen so verhemt bewachen und will sich auf diesem kleinen Hinterhof offensichtlich eine kurze Ruhepause verschaffen.

Der Wind weht den Rauch der Zigarette in meinen Mund. Und obwohl dieser Geruch auch von jedem anderen Menschen auf dieser Welt stammen könnte, weiß ich sofort, um wen es sich handelt.

Und diese Person ist definitiv jemand, den ich (obwohl ich es Louis zuliebe gehofft hatte) nicht hier erwartet hätte.

Aber was soll's, das hatte ich schließlich auch gedacht, als ich versucht hatte, in einem kleinen Café einen Eintrag für meinen Blog zu verfassen.
Und dann hatte ich mich den restlichen Vormittag mit der Affäre meines Ex- Freundes unterhalten.

clean  »   elounor   |   #SpringAwards2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt