Tag 13: Pause

136 8 0
                                    

"Bist du schon wieder noch so spät wach?"

Es war fast 3 Uhr morgens und sie servierte mir ein Stück Kuchen. Ich hatte noch nie etwas Süßes so späte gegessen, es war verlockend und aufregend. Sie hatte auch etwas für sich. Will sie mich bitten, eine Pause mit ihr zu machen?

"Mach eine Pause, bist du nicht müde?"

Selbst wenn ich müde war, gab es keine Ruhe und Schlaf in meinem Wörterbuch. Ich bin nicht wie Ray, der wie ein Baby schlafen kann, wenn man ihn zum Schlafen legt.

Ich ignorierte sie und tippte weiter auf den Tasten herum.

Unerwartet saß sie einfach still und machte keinen Lärm. War sie so gehorsam? Ich dachte, sie würde mich mehr belästigen. Ich hatte erwartet, dass sie mich zwang, etwas zu essen, indem sie mir den Kuchen in den Mund steckte oder so. Seltsam.

Warte, hörte sich das nicht an, als ob ich wirklich darauf hoffe?

Ich tippte weiter, aber der Klang der Tasten wurde nervig.

Warum hatte sie nichts gesagt oder mit mir gesprochen? Sie ist so still. Vielleicht ist sie eingeschlafen?

Neugierig drehte ich mich zu ihr um, da sie neben mir saß. Meine Augen trafen ihre und ein Löffel wurde in meinen Mund geführt.

Was-?!

"Du hast mich endlich angesehen!", schmollte sie. "Ich habe die ganze Zeit gewartet. Wann wirst du aufhören mich zu ignorieren?"

Es wurde schwer zu widerstehen und so gab ich dem Kuchen nach. Natürlich nicht sie. Sie war extrem nervig, obwohl sie mich nicht zwang, das zu tun, was ich nicht wollte.

"Hör Mal, Ray liebt dich vielleicht, aber ich tue es nicht. Er würde es wahrscheinlich mögen, wenn du so viel für ihn tun würdest, aber es hat mir überhaupt nichts bedeutet, also beweis besser deinen Wert, oder du wirst Ray nie wieder sehen ", warnte ich sie streng.

Natürlich hatte es keinen Einfluss auf sie. Wie kann man so gleichgültig sein?

"Es spielt keine Rolle, weil du derjenige bist, in den ich verliebt bin."

Es ging mir auf die Nerven. Wie kann sie immer wieder Worte wie "Liebe" so einfach sagen, als wenn sie keine Bedeutung hättent? Nimmt sie es so leicht?

Ich mag sie nicht.

Rays/Saerans Route-Mystic MessengerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt