Tag 9: Glücklichkeit

153 7 0
                                    

Ich arbeitete jeden Tag härter, von der Nacht bis in den Morgen, nur um den Nachmittag mit ihr verbringen zu können.

Heute entschied ich mich dazu ihr ein paar Fotos von mir zu zeigen, auf denen ich noch jünger war.

"Ray, du hattest rote Haare, als du noch klein warst? Du siehst so süß aus, sie stehen dir", sagte sie glücklich zu mir. Ich glaube sie meinte es als Kompliment. Ich mochte meine roten Haare nicht besonders, aber wenn sie ihr gefallen vielleicht sollte ich sie dann wieder raus wachsen lassen.

Wir redeten während wir es uns auf ihrem großen Bett gemütlich machten. Ich fing an immer wieder einzuschlafen. Ihre Stimme war wie Musik in meinen Ohren, doch es wäre
unhöflich gewesen jetzt zu schlafen. Nach all dem genoss ich ihre Gesellschaft. Ich wollte meine ganze Zeit dem reden mit ihr widmen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich konnte spüren wie mir jemand sanft über den Kopf strich.

Mutter?

Nein, Mutter würde so etwas nicht machen. Sie zog mir in den Haaren, schubste mich herum und warf Dinge nach mir. Sie quälte mich für Fehlverhalten und verfluchte mich für meine Existenz. Ich wollte diese Welt verlassen. Wie auch immer, da war etwas das mich auf hielt.

War es Liebe oder Hass?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich versuchte meine Augen zu öffnen, trotz meines noch verschwommenen Blickes, konnte ich eine auf mich sehende Person aus machen.

"Ist alles in Ordnung, Ray? Du hast im Schlaf geweint", sie hielt meine Hand und spielte mit meinen Fingern.
Sie sah mich besorgt an. Mein Kopf ruhte auf ihrem Schoß. Ich schüttelte den Kopf und beruhigte sie.

"Alles ist jetzt in Ordnung. Ich bin ja bei dir. Zusammen überwinden wir jedes Hindernis. Du bist jetzt nicht mehr allein."

Ihre Worte bewegten mich und dann erinnerte ich mich, dass ich jetzt für einen komplett neuen Grund lebte.

Ich lebte um sie glücklich zu machen.

Rays/Saerans Route-Mystic MessengerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt