Unsere Augen wanderten über die Cover der Bücher. Nach einer gefühlten Ewigkeit fanden wir es schließlich.
,, Ich habs!" Tobi legte ein schmales rotes Buch auf den Tisch.
,,Was ist das für ein Sigel auf dem Cover?" fragte ich ihn. Er war schon etwas länger hier als ich und kannte sich daher auch ein bisschen besser aus mit der Familien Geschichte und dem anderem Kram.
,, Das ist das Sigel unserer Familie der erste Zeitreisende William Hansen hat dieses Buch verfasst und das Sigel auf das Cover gedruckt."
,, Dann ist das Buch aber schon mehrere hundert Jahre alt!? Oder?"
,, ja eigentlich schon. Aber es sieht noch sehr neu aus!"
,, Denkst du jemand hat es ausgetauscht?" fragte ich Tobi.
,, Das weiß ich nicht "
,, meinst du wir können es mitnehmen oder fellt das auf?"fragte ich mit leichtem Sarkasmus. Als ob es auffallen würde wenn ein Buch von mehr als tausend fehlen würde.
,, Keine Ahnung aber wir nehmen es einfach!" er grinste. Das tat er in letzter Zeit leider nicht mehr so oft. Seid seine Mum vor einem Jahr gestorben ist ist er sehr ruhig und verschlossen geworden. Meine Eltern sind schon lange tot. Ich habe sie noch nicht einmal wirklich lange gesehen. 5 Tage nach meiner Geburt starben sie beide bei einem Autounfall. Ich bei in einem kleinen Kinderheim aufgewachsen. Und hatte nicht wirklich ziemlich viele Freunde. Deshalb bin ich froh das ich mich mit Tobi so gut verstehe.
Nach langem suchen fanden wir schließlich einen Hinterausgang in der Bücherei. Wir schlichen hinaus und rannten in unser Zimmer.
,, Komm schon! Schlag das Buch auf ich bin schon voll aufgeregt"
Tobi schaute mich verwundert an und musste lachen.
,, Was ist daran so lustig?"
Fragte ich verwundert
,, DU freust dich ein Buch auf zu machen?"
Ok er hatte recht eigentlich hasse ich lesen und Bücher aber dieses Buch war eine Ausnahme es ist geheimnisvoll und spannend!
,, ja das ist so eine andere Sorte Buch auf die fahr ich total an"
Sagt ich mit einem lächeln.
,, ok dann schauen wir mal was das Buch uns so zu sagen hat."
Wir blätterten ein bisschen durch das Buch und stießen auf eine interessantes Bild. Auf dem war Frau Agens abgebildet.
,, Siehst du das auch oder..?"
Fragte ich ihn.
,, Ja Tessa, ich seh das auch?:0"
,, OMG! Lies mal den Artikel darunter!"
Laut las er den Artikel vor:
,, Gefahren der Zeitreisen
Als vor mehreren hundert Jahren das Zeitreisen für eine bestimmte Familie entdeckt wurde, gab es doch immer mehr Menschen die diese Art von Zeitreisenden auslöschen wollten. Eximilia van der Jensen war die gefürchtetste Hexe in dieser Zeit ( Bild links ).
Sie versuchte mit allen Mitteln die Familie der Zeitreisenden auszulöschen. Doch es gelang ihr nicht. Auf unerklärliche weiße verschwand sie und man weiß bis heute nicht wo sie sich versteckt hält."
Geschick starten wir uns an.
,, Frau Agnes oder Eximilia van der Jensen ist eine Hexe!?"
,, Anscheinend schon sie ist untergetaucht, mit einer neuen Identität und lebt nun hier in unserem Internat für Zeitreisende!"
Sagte Tobi geschockt.
,, Aber das würde ja bedeuten das die gerade erst anfängt alles zu vernichten. Sie hat deinen Vater in der Vergangenheit gelassen also hat sie schon mal ein Familien Mitglied beseitigt."
,, Ok das heißt wir wissen jetzt, wahrscheinlich als einzigste was hier wirklich abgeht!?"
,, Ja aber wir dürfen nicht einfach nur hier rum sitzen und nichts tun! Wir könnten ja die nächsten sein! Wir müssen was dagegen tun!"
,,Und was!?" Ich merkte wie Tobi und ich uns immer mehr in diese Sachen hängten und weiter hineingezogen wurden.
,, Als erstes müssen wir herausfinden wer als nächstes dran ist und dann kümmern wir uns um deinen Vater!"
,,Ok einverstanden!"
DU LIEST GERADE
Lost - Die Zeitreise
FantasyDie Geschichte handelt von einem Jungen und einem Mädchen denen das Zeitreisen vererbt wurde. Tessa und Tobi waren auf einer Zeitreise mit Tobis Vater doch als sie zuhause ankamen war er nicht mehr bei ihnen. Sie hatten ihn im 13. Jahrhundert verg...