Langsam öffnete ich die Augen. Ich bin noch nicht so oft in der Zeit gereist und habe deshalb immer ein bisschen Angst.
,, Du kannst die Augen ruhig aufmachen" sagte Tobi belustigt.
Für ihn war es nichts neues er ist zwar genauso alt wie ich hat aber mehr Erfahrung im Zeitreisen.
,, Ok du musst uns jetzt zu der Bücherei führen." sagte Tobi und schaute mich dabei erwartungsvoll an.
,, Ja.... Warte ich muss erst überlegen wo sie nochmal war.."
,, Bitte sag mir jetzt nicht das du es nicht mehr weißt!?"
,, Es tut mir wirklich leid Tobi aber ich war hier jetzt mehr als 13 Jahre nicht mehr da kann man ja mal sowas vergessen."
,, Okay dann müssen wir sie wohl suchen. Das wird ja wohl nicht so schwer sein in diesem kleinen Dörfchen." sagte er lachend und lief schon los.
Wie immer lief ich ihm brav hinterher. Durch unzählige Straßen lief er und schaute sich immer wieder um ob doch nicht irgendwo die Bücherei sein könnte. Doch er fand sie nicht.
Ich schaute mir die ganzen Leute an , die uns ja nicht sehen konnten, die alten Häuser und Gebäude in meiner Heimatstadt.
Doch plötzlich blieb ich stehen. Da war doch was? Ich lief in eine der Nebengassen. Kurz drehte ich mich nochmal nach Tobi um der war aber schon weiter gelaufen. Ich hatte da gerade was gesehen. Eine Gestalt. Ich lief bis ans Ende der Gasse und blieb stehen. Gier war ich noch nie zuvor gewesen. Eine große Wand erhob sich vor mir. Sie war voller alter Bilder aber wirkte unreal. Ich fasste sie an doch meine Hand verschwand darin.
( So war es ja eigentlich immer bei Zeit reisen, wenn man Gegenstände anfasst fasste man hindurch aber hier war das irgendwie anders ).
Langsam ging ich auf die wand zu. Ich setzte meinen rechten Fuß hindurch und dann den zweiten. Mit einem leisen zischen zog mich die wand ein. Ich erschrak und musst kurz aufschreien. Ich stand in einem Raum er schien endlos zu sein, leer, weiß und still. Ich schaute mich stumm um. Da war sie wieder diese Gestalt es war eine junge Frau!
,, Wer bist du? Wie hast du es hier rein geschafft?"fragt sie mich.
,,Ich..Ich.." ich war gerade völlig durcheinander und fing an zu stottern. ,, Ähm.. Ich heiße Tessa
und ich bin hier nicht freiwillig rein sondern wurde hinein gezogen."
,, Wie ist dein zweiter Name Tessa?"fragte sie. Sie war noch ziemlich jung, vielleicht gerade mal 18 Jahre, sie hatte eine helle Stimme die durch den ganzen Raum schallte. Sie sah sehr blass aus und..und durchsichtig.
,, Meinen zweiten Namen weiß ich nicht...." das war das erste mal das ich das jemanden sagte, noch nicht einmal Tobi oder das Internat wussten wie ich mit Zweitem Namen hieß.
,, Wie kann sein das du bis hier her gelangt bist?" fragte mich die geheimnisvolle junge Frau.
,, Mein Freund und ich können Zeitreisen und wir wollten mehr über mich herausfinden, da ich Zeitreisen kann obwohl ich nicht zu der Familie gehöre." gab ich zu und wagte nicht ihr ins Gesicht zu schauen.
,, Tessa! Du wirst in Büchern nichts über dich finden." meinte sie ,, Über die Besonderen in unserem Bunde steht nichts geschrieben."
,, Was meinen sie mit Besonderen?" Also langsam war ich wirklich verwirrt . Bin ich jetzt was besonderes oder wie jetzt?
,,Ich bin auch eine der Besonderen in unserem Bunde. Du wirst es schon noch verstehen Tessa, irgendwann wirst du begreifen das du nie eine der normalen warst. Du hast besondere Fähigkeiten die dich zu etwas Besonderem machen. Einige hast du schon entdeckt. Denke an den Raum im Turm wie du ihn gefunden hast, denke daran wie du es hier her geschafft hast" langsam drehte sie sich um und verschwand.
,, Halt warten sie! Was meinen sie damit!? Sie dürfen jetzt nicht gehen ich habe noch so viele Fragen."
Doch der Raum löste sich schon auf und ich befand mich wieder in der Gasse in der kleinen Stadt.
,, Tessa? Was machst du denn hier?" es war Tobis Stimme die ich hinter mir hörte.
Ich drehte mich um und schaute ihn mit offenem Mund an.
,, Was ist denn mit dir passiert? Du siehst aus als hättest du gerade einen Geist gesehen!"
Ich konnte bis jetzt noch nicht glauben was gerade passiert war. was die Frau zu mir gesagt hatte woher sie nur kam?.
,, Komm mit ich weiß jetzt das wir hier nichts mehr suchen müssen." sagte ich und nahm Tobias Hand.
Das Licht erschien, alles drehte sich die Zeit zog an uns und wir befanden uns wieder im Internat in der richtigen Zeit.
Wir setzten uns auf sein Bett und ich erzählte ihm alles was in der kleinen Gasse geschehen war.
Er saß still da und schaute mich nur mit offenem Mund an.
,, Ich wusste es! Ich wusste schon immer das du etwas besonderes bist!" sagte er triumphierend.
Heute Abend kommt ein extra langes Kapitel ♥
weil schönes Wetter ist und ich jetzt bisschen ins Freibad geh kommt das kapitel erst heute Abend ♥
liebe grüße rebella_calm
DU LIEST GERADE
Lost - Die Zeitreise
FantasyDie Geschichte handelt von einem Jungen und einem Mädchen denen das Zeitreisen vererbt wurde. Tessa und Tobi waren auf einer Zeitreise mit Tobis Vater doch als sie zuhause ankamen war er nicht mehr bei ihnen. Sie hatten ihn im 13. Jahrhundert verg...