"Sophiiiee! Aufsteehn!" Na toll! Schon wieder Montag! ,dachte ich und stand auf. Normalerweise hatte ich mit dem frühen Aufstehen kein Problem... außer Montags! Die schlimmste Horrorgeschichte die ich jemals gehört hab ist eindeutig-Morgen ist Montag! Bei diesem Gedanken musste ich grinsen. Nachdem ich mich angezogen und geschminkt hatte, ging ich nach unten um zu Frühstücken. "Guten Morgen, mein Schatz!",begrüßte mich meine Mutter. "Morgen",gab ich brummelnd von mir. "Ach komm schon! Jeden Montag das selbe. Erst überhörst du deinen Wecker und danach bist du so schlecht gelaunt!",tadelte mich meine Mutter und lachte. Genervt schaute ich auf die Uhr und erschrak. "Shit! Ich muss schnell in die Schule. Man schon wieder zu spät!",sagte ich und stand schnell auf. "Sophie? Soll ich dich vielleicht fahren..naja deine Haare sehen nicht gemacht aus",fragte meine Mutter und lachte schon wieder. Shit! Meine Haare, die hab ich heute voll vergessen! "Danke Mama!" ,rief ich ihr zu während ich schnell ins Bad ging und meine Harre zu einem hohen Zopf zusammen band.
"Hey Isi!", rief ich meiner besten Freundin zu während ich über den Schulhof auf sie zu lief. "Hey! Na wie gehts dir, Soph?", fragte sie mich und umarmte mich. "Ganz gut...Montag eben!", antwortete ich ihr lachend und begrüßte die anderen. Zusammen liefen wir ins Schulgebäude. Plötzlich wurde ich von hinten umarmt. "Na kleine?". Lachend drehte ich mich zu Nico um und umarmte ihn richtig. "Na großer?" Nico ist mein bester Kumpel seit zwei Jahren. Er ist von Irland hierher gezogen und seitdem verstanden wir uns super. Nach der Doppelstunde Mathe gingen wir rüber zum Musiksaal. "Hoffentlich singen wir heute!",sagte Isi gerade zu mir und ich stimmte ihr zu. Singen war wirklich das beste am Musikunterricht. Ich singe sehr gerne und spiele dazu meisten Klavier. Aber hier in der Schule ist das Klavierspielen natürlich nicht erlaubt. Man könnte ja etwas kaputt machen! Und da war sie wieder! Meine innere Stimme die sich immer in alles einmischen musste... Sei lieber froh, dass du mich hast! Ohne mich wärst du manchmal echt aufgeschmissen!
Nach der Schule fuhr ich mit dem Bus zurück nach Hause. Mittags war ich meistens alleine. Eigentlich immer! ,wiedersprach meine geliebte innere Stimme. Ich hoffe man hört die Ironie. Aber sie hatte natürlich mal wieder recht. Meine Mutter arbeitete oft und lange. Mein Vater...naja er ist gestorben. Vor einem Jahr. Bei dem Autounfall war ich zum Glück nicht dabei... Auf jeden Fall brauchte Mama eigentlich nicht mehr arbeiten, da wir extrem viel Geld hatten. Meine Mutter ist Modedesignerin und mein Vater war ein berühmter Schauspieler. Aber wenn ihr jetzt denkt ich wäre so eine eingebildete Tussi dann stimmt es nicht! ich hatte zwar viele Markenklamotten aber ich gab nicht mit ihnen an. Den restlichen Nachmittag verbrachte ich mit Hausi machen und Musik hören. Musik ist meine Leidenschaft! Eher dein Leben! Hallo innere Stimme! dachte ich und musste lachen. Aber ich habe Recht. Natürlich hatte sie Recht... wie immer. Am Abend ging ich ins Bett noch bevor meine Mutter von der Arbeit gekommen war.
DU LIEST GERADE
Live, Laught, Love!
FanfictionWas passiert wenn sich deine Mutter neu verliebt? Und ihr deswegen nach London zieht? Und ein neuer Bruder? Wie das wird... Sophie Fray, 17 Jahre alt, zieht kurz vor ihrem Geburtstag zusammen mit ihrer Mutter nach London. Dort lernt sie Liam Payne k...