"Pieep! Pieep!"schnell schlug ich mit der Hand auf meinen Wecker. Ich hasste dieses Geräusch einfach! Schnell stand ich auf und machte mich fertig. "Morgen mum!",rief ich als ich in die Küche kam. "Guten morgen, mein schatz!", antwortete sie fröhlich und stellte mir mein Frühstück hin. Irgentwas ist heute anderst! ,meinte meine innere Stimme. Du hast Recht! Aber was? ,fragte ich sie. Keine Ahnung...sprech sie mal drauf an warum sie so überfröhlich ist. "Mum? Ist alles okay? Du bist so...überfröhlich?", fragte ich meine Mutter und musste innerlich Lachen, da ich den gleichen Ausdruck wie meine innere Stimme genommen hatte. "Weist du ich war ja vor ein paar Wochen auf Geschäftsreise...",fing meine Mutter an. "Da habe ich so einen Mann kennen gelernt und naja...er hat gestern angerufen und gefragt ob wir den jetzt zu ihm ziehen. Ich weiß ich habe dir davon noch nichts erzählt, aber du wolltest doch sowieso ein Auslandsjahr machen... Auf jeden Fall habe ich zugesagt und wir werden nächste Woche fliegen. Das Haus hier ist ja nur zur Miete und die Möbel die gehören ja zum Haus dazu... also ist das gar kein Problem!" Ich schaute sie erstaunt an. Nach ein paar Sekunden wurde ich wütend. "Das kannst du doch nicht einfach so entscheiden! In zwei Wochen habe ich Geburtstag! Und wenn ich da in London bin, kann ich nicht mit meinen Freunden feiern!", sagte ich wütend und schaute sie böse an. Ich stand auf und gehe raus. "Bin in der Schule Mum", sagte ich tonlos und lief schnell zum Bus.
"Hey Soph", lächelte mich Isi an."Na wie gehts?" Ich umarmte sie und antwortete: "Nich so gut..meine Mum meinte wir ziehen nächste Woche, wenn ich mein Abi dann hab nach London." Erschrocken schaute mich meine beste Freundin an."Nicht dein Ernst oder?Warum?" "Meine Mum hat da so nen Typen kennen gelernt und zu dem sollen wir ziehen...", sagte ich leise und schaute auf den Boden. Isi ist jetzt bestimmt total sauer. Du kannst doch nichts dafür! Doch irgentwie schon findest du nicht? Nein! Deine Mum hat die ganze Schuld...aber Isi versteht das bestimmt und skypen und telefonieren gibts ja auch noch! Da hast du Recht! "Weist du Soph...ich finde es ja echt Schade, aber wenn es beschlossene Sache ist, dann müsen wir diese Woche unvergesslich machen und feiern unso!!",rief jetzt meine Beste Freundin und stieg vor mir aus dem Bus. "Ja da hast du Recht!", stimmte ich ihr zu und lief mit ihr zu unserem Klassenzimmer." Naaa?",hörte ich eine Stimme hinter mir. "Naaa?",fragte ich zurück und umarmte Nico. "Gibts was Neues?",fragte er mich und Isi. "Jahaa. Unsere liebe Soph verlässt uns und macht London unsicher!",meinte Isi begeistert. "Wie cool!",freute sich auch Nico. "Ab wann?" Er schaute mich abwartent an. "Ab nächster Woche.", sagte ich leise, doch Nico hatte mich gehört und nahm mich sogleich fest in den Arm...
"Mum ich bin wieder zu Hause!", rief ich als ich zur Türe rein kam. "Hallo Schätzchen", rief mir meine Mutter aus der Küche zu. "Weist du ich wollte diese ganze Sache nicht so einfach über deinen Kopf hinaus entscheiden, aber..." Ich unterbrach sie:"Mum ist schon okay. Ich denke es ist keine schlechte Idee, denn dann bin ich in England, wo ich schon immer hin wollte und du bist glücklich... ich komme gerne mit. Keine Sorge Mum!" " Wirklich? Das ist ja so toll", rief mum und kam schnell auf mich zu um mich zu erdrücken. "Ja, ich freue mich irgentwie auch schon", fügte ich lachend noch hinzu. "Schätzchen du weist ja das du dann dort sozu sagen einen 'Bruder' hast... er heißt Liam", fing meine Mutter an." Und vielleicht solltest du auch schon ein Wenig packen..." " Klar mum, mach ich und ich werde versuchen nett zu Liam zu sein. Soweit das möglich sein wird. Und ähm Mum weist du Isi und ich würden die letzte Woche gern zusammen verbringen und feiern und so...", fing ich an doch meine Mutter unterbrach mich: "Natürlich mein schatz, geh ruhig Isi kann auch jederzeit hier übernachten und in der Schule sind ja eh keine Prüfungen mehr also geht das in Ordnung!" "Danke Danke Danke!!", rief ich und lief hoch in mein Zimmer, während ich Isi's Nummer wählte.
"Hey Soph, was geht?", meldete sich meine Beste Freundin. "EVERYBODY DANCE NOW!!!", schrie ich ins Handy rein. Sofort fing Isi an zu kreischen und lachen. "Super süße also Montag bis Mittwoch bei mir und Donnerstag-Sonntag bei dir?", fragte mich Isi und ich weis schon Diese Woche wird anstrengend! Was du nicht sagst! Aber das hast du dir selber eingebockt! Ich weis!! Aber das wird lustig! "Perfekt sweety! Ich komm dann mal gleich mit ein paar Sachen zu dir!", mit diesen Worten legte ich auf und nahm ein Paar wichtige Sachen und schmiss sie in meine Tasche. "Mum bin bis Mittwoch bei Isi!", rief ich während ich meinen Kopf ins Wohnzimmer hing. "Okay schatz. Isi kommt dann bis Sonntag?", fragte meine Mutter. "Jap. Bye mum. Ich hab dich lieb." " Bis Mittwoch.ich dich auch liebes." Und schon bin ich zur Tür raus um zu Isi zu laufen.
DU LIEST GERADE
Live, Laught, Love!
FanfictionWas passiert wenn sich deine Mutter neu verliebt? Und ihr deswegen nach London zieht? Und ein neuer Bruder? Wie das wird... Sophie Fray, 17 Jahre alt, zieht kurz vor ihrem Geburtstag zusammen mit ihrer Mutter nach London. Dort lernt sie Liam Payne k...