Angriff auf Geonosis

96 8 0
                                    

Nachdem wir den Hyperraum verlassen hatten, startete unser Transporter. Alles war verschlossen und nur das rote Licht erleuchtete den Raum schwach. Wir setzten unsere Helme auf und lauschten dem Dröhnen der Triebwerke. Ein Funkspruch versicherte uns, dass die Jedi evakuiert worden waren und wir deshalb beim Angriff auf die startenden Großkampfschiffe des Feindes helfen sollten.

Unter starkem Rütteln trat unser Schiff in die Atmosphäre ein und wir hielten uns fest, kurz bevor es nach rechts flog. Die Luken wurden geöffnet, was uns einen ersten Blick auf den Planeten eröffnete. Er war nicht ansatzweise wie Kamino, dieser Planet war eher das Gegenteil. Wir sahen keine Flüsse oder Seen, geschweige denn Meere. Das hier war ein trockener Wüstenplanet mit vielen schroffen Bergen und Klippen. Während wir über die Einöde flogen, gesellten sich andere unserer Transporter zu uns. Manche trugen Brüder, andere brachten Kampfläufer mit sich. Plötzlich wurde das Feuer eröffnet und ein Tranporter explodierte direkt neben uns. Geschockt schauten wir unseren sterbenden Brüdern hinterher. Rayes holte uns zurück in die Realität, indem er uns anschrie. "Bereit machen zum Absprung! Der Spaß fängt jetzt erst richtig an." Kaum hatte er das gesagt, gingen die Kanonenboote runter. Ich hörte Lärm, Schlachtlärm. Um zu sehen, was da auf uns zu kam, lehnte ich mich ein Stück hinaus. Es war beängstigend Blasterschüsse hin und her zucken zu sehen. Vereinzelt nahm ich Kampfläufer wahr und musste bei einer nahen Explosion zurückschrecken. Als ich mich umschaute, bemerkte ich, dass es meinen Brüdern ähnlich ging.

Plötzlich sprang Rayes und rollte sich über den Boden. Cap handelte am schnellsten und tat es ihm gleich. Nach und nach verließen immer mehr Klone das Schiff und ich blieb als einer der letzten zurück. "Jetzt oder nie, Jungs.", sagte ich und folgte den anderen in die Schlacht. Die anderen Klone sprangen mir nach. Um einen härteren Aufprall zu verhindern, rollten wir uns auch ab. Ich lud meinen Blaster und schaute mich um. Dann geschah es. In einiger Entfernung sah ich eines der Großkampfschiffe abstürzen. Als dieses den trockenen Wüstenboden berührte, wurde eine riesige Staubwolke aufgewirbelt. Nachdem sie uns erreicht hatte und wir nichts mehr sehen konnten, formierten wir einen Kreis um uns bestmöglich zu schützen. Vergebens. Ich hörte Klappern und Knacken. Brüder schrien auf und es grauste uns vor dem Feind. Plötzlich schoss einer aus unserem Verteidigungskreis. Schnell drehten wir uns um, nur um zu sehen, dass dieser nicht geschossen hatte. Ein sauberer Kopfschuss durch den Helm hatte sein Leben beendet. "Formiert euch wieder!", brüllte ich den anderen zu. Doch es war zu spät aus dem nichts zuckten Blasterschüsse auf uns zu. Drei meiner Brüder und ich warfen uns zu Boden, während einer zu langsam war und im Schusshagel umkam. Ich musste etwas tun, sonst würden wir hier alle sterben. Deswegen eröffnete ich das Feuer in die Richtungen aus denen die Schüsse gekommen waren. Ein kratziger Schrei sagte mir, dass ich getroffen hatte. Zufrieden drehte ich mich um. Nur um zu sehen zu müssen, wie einer meiner Brüder von einem großen grauen Ding in die Höhe gehoben wurde. Er versuchte sich loszureißen, hatte bei diesem Griff aber keine Chance. Blasterschüsse beendeten sein Leben. Ich richtete meinen Blaster auf den Mörder, der den leblosen Körper fallengelassen hatte und sich nun zu mir drehte. Zitternd bewegte sich mein Finger zum Abzug. Drei Schüsse verließen meinen Blaster, sobald sich der Droide zu mir in Bewegung gesetzt hatte. Dadurch brachte ich diesen zu Fall. Erleichtert atmete ich auf und suchte nach meinen Brüdern. Außer mir waren noch zwei übrig. Langsam begann sich der Staub zu legen, sodass wir einige Droiden erkennen konnten. Kurz nickten wir uns zu, entsicherten unsere Waffen und stürmten dann auf die Feinde zu. Ich erwartete nicht zu überleben, doch ich wollte noch ein paar dieser Dinger mitnehmen. Sie sahen uns nicht kommen, was uns einen Vorteil verschaffte. Ich schlug einen Droiden zu Boden, richtete meinen Blaster auf seinen Kopf und drückte ab. Anschließend musste ich mich blitzschnell abrollen, um einem feindlichen Schuss auszuweichen. Noch während ich hochkam, schoss ich in dessen Richtung und traf. Nun stand ich zwei weiteren gegenüber. Doch, vom Angriff überrumpelt, reagierten sie nicht, weshalb ich sie schnell ausschaltete. In einem kurzen Moment konnte ich nach den anderen sehen. Sie hatten auch einige Droiden auf dem Gewissen und luden ihre Blaster durch.
Mittlerweile hatte sich der Staub komplett gelegt. Dadurch konnten wir unsere Einheit nicht weit von uns entfernt entdecken. Zu ihnen zu stoßen war allerdings unmöglich, da wir von Droiden eingekreist waren. Wir stellten uns Rücken an Rücken. "Bereit?", fragte ich die beiden. Auch wenn sie nickten, war mir klar, dass sie nicht bereit waren. Ich war es auch nicht. Ich glaube, dass keiner bereit für das war.

FALLENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt