Das ist Krieg

79 2 2
                                    

Es war dunkel in den Gängen, weshalb wir unsere Helmscheinwerfer aktivierten. Im kleinen Lichtkegel konnte ich Ausbuchtungen erkennen, in denen wir immer wieder zur Sicherheit in Deckung gingen. Es war ruhig zu ruhig. "Ich hab da ein ganz mieses Gefühl", sagte Aenex, während er an mir vorbei lief. Ich nickte zustimmend und prüfte sicherheitshalber meinen Blaster. Doch die Seperatisten schienen mit der Schlacht genug beschäftigt zu sein oder verließen sich auf die wenigen Droiden, die wir bereits ausgeschaltet hatten. Deshalb kamen wir ohne Probleme voran und bewegten uns mittlerweile durch die verzierten Gänge, welche für die höhere Gesellschaft waren.

Plötzlich hörten wir eine Tür hinter uns aufgehen, weshalb wir uns alle blitzschnell umdrehten. In einiger Entfernung huschten Schatten durch die Dunkelheit. "Bleibt ruhig", befahl uns General Kota. Ich atmete tief durch. Mit einem mal sprinteten die Schatten auf uns zu. Jetzt konnte ich sie erkennen. Raubtiere mit spitzen Zähnen im Maul, die schnell auf ihren vier Beinen an uns heran kamen. Ihre roten Augen leuchteten in der Dunkelheit und ihr dunkles Fell ließ sie mit dieser verschmelzen. Ich erkannte die Vornskr sofort und wusste, dass wir ein Problem hatten. Sie hatten uns erreicht und griffen den ersten an, den sie finden konnten. Sein Schrei erstickte als ihm eines der Tiere die Kehle durchbiss. Nun reagierten wir und schossen auf die Angreifer, während die Jedi ihr Lichtschwert aktivierte. Wir streckten einige nieder, doch es kamen immer mehr. Langsam wichen wir zurück, während wir die Vornskr weiterhin mit Blastefeuer eindeckten. Plötzlich wickelte sich der Schwanz von einem um das Bein meines Nebenmanns, riss ihn zu Boden und zog ihn in Richtung der hungrigen Meute. Ich streckte meine Hand aus, um ihn zurückzuziehen, aber er konnte sich nicht bewegen, da er vom Gift gelähmt wurde. Die Jedi stellte sich vor uns und sammelte Kraft. Im nächsten Moment flogen die Vornskr durch den Gang und wurden nach weit hinter uns zurückgeworfen. Sie lagen benommen am Boden was uns kurz aufatmen ließ. Als sie jedoch aufsprangen und noch schneller als davor auf uns zu kamen, rannten wir so schnell wir konnten. General Kota warf die Vornskr immer wieder zurück, doch das schien sie nur nur wilder und schneller zu machen. "Wir trennen uns!", rief Rayes uns über Funk zu. An der nächsten Gabelung rannten Cap, Tank, Madex, Aenex und ich nach rechts, während die anderen gerade weiterliefen. Für einen kurzen Moment schaute ich zurück und sah wie die Jedi um die Ecke bog, um uns zu folgen. Direkt hinter ihr kam die Masse an Vornskr, die sich wie die Wellen auf Kamino auftürmte. "Da vorne ist eine verschließbare Tür.", sagte Cap und beschleunigte noch mehr. Wir taten es ihm gleich und waren bald darauf in einem dunklen Raum. Sofort begann Cap die Türsteuerung zu hacken, während wir an der Jedi-Meisterin vorbei auf die Vornskr schossen. "Geschafft!", rief Cap über den Lärm unserer Blaster hinweg. Sofort begann die Tür sich zu schließen. Das Tor rollte von oben herab und schien Rain Kota mit Vornskr auszusperren, doch diese rutschte in letzter Sekunde unter der Tür hindurch, stand auf und klopfte sich die Kleidung ab.

Aenex hatte den Raum bereits gescannt und die Aktivierung der Beleuchtung betätigt. Tank sah kurz auf die Türsteuerung, zückte seinen Blaster und zerstörte diese mit drei gezielten Schüssen. Nachdem wir zu Atem gekommen waren schauten wir uns um. Es war eine Art Kommandozentrale, welche allerdings nicht verwendet wurde. Ich aktivierte den Holotisch und erkannte eine Karte des Palastes. Darauf drückte ich einen weiteren Knopf wodurch ich die Kameraaufnahmen eines bestimmten Gebietes erhielt. Das Bild zeigte mir hässliche Kreaturen, die wie Insekten aussahen. Alle drei besaßen Flügel doch der, der vor den mit Blastern bewaffneten Wachen ging, besaß zudem auch noch längere Tentakeln am Unterkiefer und eine Art Kopfschmuck. "Das ist Poggle der Geringere.", sagte General Kota und riss mich damit aus meinen Gedanken. Als Poggle das Bild verließ, aktivierte ich eine andere Kamera. Diese zeigte mir einen Hangar, in welchem Poggle ein Schiff betrat. "Er will fliehen.", sagte die Jedi verkrampft, was mich aufschauen ließ. Ihr Gesicht war schmerzverzerrt, doch sie versuchte es zu verbergen. "Ihr seid verletzt.", stellte ich fest. "Es geht schon.", bekam ich sofort als Antwort. "Ihr Rücken sieht schlimm aus General.", schaltete sich auch Madex ein. Nun schauten alle fünf auf sie, wodurch sie schließlich nachgab. "Also gut, schaut es euch an!" Zufrieden öffnete Aenex sein Medipack, säuberte ihre Wunden und legte ihr einen Verband an. Währenddessen fragte er sie, ob einer der Vornskr sie am Rücken erwischt hatte, um sie abzulenken. Nickend biss sie die Zähne zusammen und ertrug die Schmerzen.  Wir hingegen suchten nach einem zweiten Ausgang, um den Vornskr aus dem Weg zu gehen. Nach einiger Zeit meldete sich Madex und öffnete die versteckte Tür. Vorsichtig erhob sich die versorgte Jedi, aktivierte ihr Lichtschwert und beleuchtete den Gang. Es sah ungefährlich aus, weshalb wir ihr folgten. "Danke", sagte sie leise, während wir durch die Dunkelheit schlichen.

Bald darauf kamen wir auf einen größeren Hauptgang. Dort hörten wir in einiger Entfernung Stimmen. "Das ist Vizekönig Gunrays Stimme.", flüsterte uns General Kota zu. Sofort hoben wir unsere Blaster und gingen auf Position. Gunray war zwar nicht unser Ziel, doch auch er musste festgenommen werden. Leise, aber schnell, schritten wir voraus. Wir mussten vorsichtig sein, da er bereits mit seiner Flucht beginnen wollte. Wir wollten gerade um eine Ecke biegen, als uns ein Gotal bemerkte. "Rain?", fragte dieser erschrocken, worauf wir die Jedi-Meisterin anschauten. Ihr geschockter Blick ließ nichts gutes vermuten. "Meister, was macht ihr hier?", fragte sie ihn mit zittriger Stimme, doch er aktivierte nur stumm sein Lichtschwert und griff mit einem Schrei an. Durch einen Machtstoß warf uns Rain zurück und blockte den Schlag ihres Meisters. Sie wechselten ein paar Schwerthiebe in einem kurzen Schlagabtausch, um anschließend aus einander zu gehen. Man sah, dass er ihr weit überlegen war, weshalb wir eingriffen, bevor er erneut angreifen konnte. Tank hatte sein Wachgeschütz von der Schulter genommen und deckte den Verräter mit Dauerfeuer ein. Das verschaffte uns Zeit die wie paralysiert dastehende Jedi-Meisterin zu uns zu ziehen. Langsam gingen wir rückwärts und ließen Rains Meister dabei nicht aus den Augen. Nachdem wir einen Torbogen durchquert hatten, schoss Madex auf die Kontrolle, wodurch sich die Tür schloss.

Wir wollten gerade aufatmen, als sich das gelbe Lichtschwert vom abtrünnigen Jedi durch die Metalltür bohrte. "Lauft!", befahl uns die nun wieder wache Rain und kontaktierte Rayes. "Ich hoffe sie haben uns ein Kanonenboot besorgt, denn wir müssen schnell abgeholt werden." "Natürlich. Wo sind sie denn?", war Rayes erleichterte Antwort. Ich aktivierte das Hologramm der Karte, die ich mir heruntergeladen hatte. Es gab eine große Freifläche, auf der sehr gut mehrere Boote Platz hätten. "Direkt vor uns müsste der perfekte Ort sein. Ich schicke euch die Koordinaten", rief ich in mein Komlink. Hinter uns hörten wir eine Metallplatte auf den Boden fallen, was uns verriet, dass unser Schutz vor dem Jedi-Meister Geschichte war. Zum Glück kam das Ende des Tunnels immer näher.  Wir rannten so schnell wir konnten aus dem Ausgang und befanden uns nun in einer Arena. Ich schaute mich um und sah einige Leichen. Neben diesen lagen Lichrschwerter, weshalb es tote Jedi sein mussten. Nun wanderte mein Blick in den Gang, aus welchem wir gekommen waren. Das gelbe Licht schimmerte aus der Dunkelheit hervor. Sofort richteten wir unsere Blaster auf den Feind und drückten ab. Doch dieser ließ das Tor einfach zu fallen, während sich ein anderes öffnete. Schnell erkannte ich die roten Augen der Vornskr, die sich alle auf Rain richteten. "Das ist gar nicht gut.", sagte Madex und wir nickten zustimmend. "Beeilen sie sich!", rief Rain in ihr Komlink. Schützend wollte sie sich vor uns stellen, doch Tank hielt sie zurück. "Die wollen dich." Auf einmal strömten sie alle aus dem Gang und umkreisten uns. Es waren viel mehr als davor.  Im letzten Moment hörten wir das dröhnen des rettenden Kanonenbootes. Grüne Schüsse durchzuckten den Himmel und ließen die Meute an Vornskr aus ihrer Formation ausbrechen. Mit gezielten Schüssen legten wir einige von ihnen lahm, während wir mit Rain in unserer Mitte zum Schiff liefen. 

Schnell sprangen wir an Bord und starteten. Es waren nicht mehr viele übrig. Einschließlich uns zählte ich dreizehn Klone. "Was ist mit ihrer Einheit passiert?", fragte Rain, die das selbe bemerkt hatte. Niedergeschlagen senkte Rayes den Kopf. "Nachdem wir uns getrennt hatten, fanden wir San Hill und wollten ihn gefangen nehmen. Der Angriff erfolgte aus dem Nichts. Ein Jedi mit gelbem Lichtschwert tötete einen nach dem anderen."

FALLENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt