Kapitel 1

345 13 0
                                    

Aurora hatte sich nach dem Abschied von Mulan im Garten auf eine Bank gesetzt, um nachzudenken. Wie konnte Mulan sie jetzt verlassen? Sie brauchte sie, vor allem jetzt das sie ein Kind bekommen würde! Aber dann wurde Aurora klar das es ziemlich egoistisch von ihr war von Mulan zu erwarten, für immer an ihrer Seite zu bleiben. Sie sollte sich für Mulan freuen, denn natürlich würde sie ihre beste Freundin vermissen, aber sie und Philip würden auch ohne die Kriegerin zurecht kommen. Zu diesem Schluss gekommen stand Aurora auf um nach Philip zu suchen um ihm von Mulans Entscheidung zu erzählen.

Aurora fand Philip in der Bibliothek. Als er sie bemerkte stand er lächelnd auf und fragte sie "Und wie geht es dir?" anstatt auf die Frage einzugehen teilte Aurora ihm gleich die Neuigkeiten mit "Mulan hat sich Robin Hood angeschlossen!" "Was? Wieso?" Philip wirkte erstaunt. "Ich weiß es nicht ich schätze es war Zeit für sie uns zu verlassen, denn im Gegensatz zu uns gibt es da draußen noch viele Menschen denen geholfen werden muss. Du kennst Mulan doch!" Er nickte "Gut vielleicht ist es ja auch besser so, wer weiß..." Er gab ihr einen Kuss und setzte sich wieder an seinen Schreibtisch.

1 Monat später

Aurora konnte Mal wieder nicht schlafen. Nicht wegen den Alpträumen. Natürlich quälten diese sie noch immer, aber das war es nicht. Aurora kam nicht ein Mal dazu zu schlafen, denn die ganze Zeit drehten sich ihre Gedanken um ein Thema: Mulan. Aurora vermisste die Kriegerin mehr als sie es für Möglich gehalten hatte. Nacht für Nacht lag Aurora wach und dachte über Mulan nach. Über ihre Freundschaft, ihre Abenteuer, über ihre Gespräche, die sie nachts am Lagerfeuer führten, wenn Aurora wieder ein Mal nich schlafen konnte. Irgendwann war sie aber immer an Mulans Seite eingeschlafen. Sie dachte auch an Mulans Lächeln, welches sie so selten zu sehen bekommen hatte, aber wenn Mulan lächelte, dann schien alles irgendwie immer besser zu sein als es eigentlich war. Sie verstand die Gefühle die sie verspürte nicht und es verwirrte sie. So sehr, dass sie kaum noch schlief. Die wünschte sich jemanden zum Reden zu haben, denn mit Philip wollte sie nicht darüber reden, er würde es nur falsch verstehen und wäre verletzt und das wollte Aurora nicht.

2 Monate später

Lachend stürmte Philip und ins Zimmer. In seiner Hand hielt er einen Brief. "Aurora! Ich habe großartige Neuigkeiten! Mein alter Freund Jonathan wird uns besuchen kommen! Ich habe mit ihm und Mulan schon sehr viel erlebt!" Als Aurora Mulans Namen hörte machte ihr Herz einen kleinen Sprung und sie musste automatisch lächeln. "Das sind tolle Neuigkeiten Philip! Ich freue mich schon ihn kennen zu lernen!" antwortete Aurora "Du wirst ihn mögen! Er ist nicht nur ein talentierter Schwerkämpfer sonder auch nett und intelligent!" mit diesen Worten verließ Philip wieder das Zimmer und ließ Aurora allein mit ihren Gedanken zurück. "Dieser Jonathan kennt also Mulan... War zwischen dem Beiden vielleicht Mal mehr als nur Freundschaft gewesen? Ach nein bestimmt nicht, oder vielleicht doch? Hat er sie vielleicht auch besucht? Vielleicht irgendwann seit sie weg ist in den letzten drei Monaten, bei Robin Hood und seinen Männern... Wie geht es Mulan wohl? Ob sie mich auch vermisst? Auch an mich denkt?" All diese Gedanken schwirrten Aurora im Kopf herum. Mittlerweile war sich Aurora bewusst, warum sie immer zu an Mulan dachte. Sie liebte Mulan und würde sie immer lieben, da war sie sich sicher. Natürlich liebte Aurora Philip noch immer, aber nur wie einen Bruder und einen guten Freund. Sie wusste, dass sie sich immer auf ihn verlassen konnte und dafür war Aurora ihm sehr dankbar.

1 Monat später

Philip und Aurora warteten vor ihrem Schloß um Jonathan zu empfangen. Aurora war genau so aufgeregt wie Philip, nur nicht aus den selben Gründen wie die von Philip. Sie war neugierig auf den alten Freund von Mulan. Die wollte wissen wie nah sich die Beiden wirklich standen. "Da kommt er!" rief Philip freudig. Sie sahen einen jungen Mann auf einem schwarzen Pferd auf die zu galoppieren. Dadurch, dass er mit der Sonne im Rücken ritt, wirkte die ganze Szene sehr dramatisch. Kurz vor Aurora und Philip stoppte der Reiter und sprang von ihm runter. Er war groß und dunkelhaarig und sein Lächeln war ansteckend. Zuerst umarmte Philip Jonathan und stellte ihn danach Aurora vor. "Rora das ist mein Freund Jonathan!" Jonathan lächelte Aurora an und meinte "Aber jeder nennt mich Jon." Aurora lächelte ihn an und antwortete "Dann werde dich wohl Jon nennen. Kommt lasst uns reingehen, du musst hungrig sein von deiner langen Reise!"

3 Monate später

Aurora saß im Garte auf einer Bank in Gedanken vertieft. Sie schrak auf als Jonathan sich neben sie setzte.

Die Beiden waren in den letzte drei Monaten sehr gute Freunde geworden und Jonathan hatte Aurora versprochen mindestens bis zu der Geburt ihres Kindes zu bleiben.

"Darf ich doch etwas fragen Rora?" fragte Jon und Aurora nickte und schaute Jon neugierig an. "Liebst du Philip noch?" Aurora starrte auf ihre Füße. Sie wusste nicht was sie sagen sollte. Die Wahrheit? Was würde Jonathan dazu sagen? Oder sollte sie lügen? Sie entschied sich für die Wahrheit. "Jon versprich mir, dass dieses Gespräch unter uns bleiben wird!" Er sah sie ernst an und nickte "Ich verspreche es." Auroras Herz schlug bis zum Hals "Also... Nein, ich liebe Philip nicht mehr. Er war mal meine wahre Liebe, aber nun ist es jemand anderes. Du kennst sie sogar..." "Sie?" fragte Jon. Aurora nickte "Es ist Mulan. Mir wurde erst klar das ich sie liebe, als sie gegangen ist um sich Robin Hood anzuschließen."

Jon schwieg eine Weile, dann fing er an zu reden "Also zu erst ein mal, dein Geheimnis ist bei mir sicher, aber ich finde du solltest Philip die Wahrheit sagen, um danach Mulan deine Gefühle zu gestehen!" "Nein das kann ich nicht zum einen will ich Philip nicht so verletzen und zum anderen was wäre wenn Mulan meine Gefühle nicht erwidert?" Jon seufzte "Ich schätze dieses Risiko solltest du eingehen wenn du glücklich sein willst." Aurora war unschlüssig, was sollte sie tun?

1 Monat später

Aurora hatte sich dafür entschieden es Philip nicht zu sagen und so mit ihrem Leben weiter zu machen, wie sie es schon seit Monaten tat. Jon meinte zwar das dies ein Fehler sei, er aber trotzdem immer für sie da sein würde. Es war ein heißer Nachmittag als ein Diener in die Bibliothek platze, in der Aurora und Jon waren. "Es ist Prinz Philip! er ist schwer verletzt!" Die Beiden folgten dem Diener in Auroras und Philips gemeinsames Schlafzimmer. Dort auf dem Bett lag Philip. Er war blass und Schweißtropfen hingen auf seiner Stirn. Um seinen Oberkörper waren viele Bandagen gewickelt und an manchen Stellen quoll Blut hervor. "Was ist passiert?" fragte Aurora geschockt. "Der Prinz ist auf seinem täglichen Ausritt von irgendwelchen Straßenräubern überfallen worden. Sie nahmen ihm alles, was Wert hatte und liesen ihn dort einfach liegen. Ein Bauer hat ihn dann gefunden und zu uns gebracht." "Und wie steht es um ihn?" fragte Jon und der Doktor meinte "Es sieht nicht gut aus. Er hat etwa einen Tag vielleicht mehr, vielleicht weniger. Es tut mir sehr Leid, nutzt die Zeit um euch zu verabschieden."

True LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt