Erzähler POV
"Warum will sie irgendwo ein neues Leben anfangen, wo sie uns, ihre Freunde nicht einmal besuchen kann?" fragte Aurora und Jon antwortete "Vielleicht genau deswegen, vielleicht erinnern wir und alles drum herum sie an etwas das sie lieber vergessen möchte..." "Aber was nur?" Aurora seufzte. "Auf jeden Fall müssen wir sie finden, oder ein Portal, welches auch uns nach Storybrook bringt!" "Aber es gibt keine Portale mehr!" entgegnete Jon. "Es gibt immer einen Weg." meinte Aurora und stand auf "Komm verabschieden wir uns, wir müsen weiter!" Langsam stand Jon auf, er wusste nicht was er von dem ganzen halten sollte. Er wusste ur eins, er würde Aurora nicht im Stich lassen.
Es war etwa eine Stunde her, dass Jon und Aurora sich von Robin Hood verabschiedet hatte, um weiter nach Mulan zu suchen. "Wo sollen wir nur anfangen zu suchen?" fragte Aurora bedrückt. "Wir sollten zuerst zu ihrem Dorf reiten und die Menschen dort fragen ob sie Mulan in den letzten Monaten gesehen haben." antwortete Jon. "Gut so werden wir es machen. Du weißt wo das Dorf ist oder?" "Ja wir werden etwa zwei Wochen brauchen, wenn wir uns beeilen und keine Zeit verschwenden." "Dann lass uns keine Zeit verschwenden!" entgegnete Aurora und grinste ihn an.
Als die Dämmerung einbrach hielten die Beiden an um ihr Lager aufzuschlagen. Nachdem sie Feuerholz gesucht hatten, machte Jon das Feuer und Aurora bereitete ihr Lager für die Nacht. "Wirst du es ihr sagen? Das du sie liebst meine ich." fragte Jon nach einer Weile. Aurora schien zu überlegen den sie antwortete ihm nicht gleich. "Ich weiß es nicht. Was wenn sie meine Gefühle nicht erwidert?" Da stand Jonathan auf und ging zu Aurora rüber. "Rora, hast du dir schon einmal überlegt das vielleicht du und Philip der Grund wart, dass Mulan gegangen ist, dass sie es nicht ertragen hätte euch Beide glücklich mit eurem Kind zu sehen, und dass sie deshalb in Storybrook ein neues Leben anfangen will?" Erstaunt sah Aurora ihn an, so hatte sie es noch nie gesehen. "Aber... Ach ich weiß auch nicht."
Jonathans POV
"Ach Rora das wird schon, da bin ich mir Sicher." sage ich zu ihr und gehe wieder zum Feuerplatz um Feuer zu machen. Als es endlich brennt setzen Aurora und ich uns ans Feuer. "Jonathan?" "Ja?" Verlegen schaut mich Aurora an und fragt "Hast du eigentlich mal jemanden geliebt?" "Ja, aber ist schon lange her." antworte ich und stehe schnell wieder auf. Die Prinzessin hat mich kalt erwischt. Gerade hatte ich es geschafft über sie hinweg zu kommen. Aber es tut immer noch so unglaublich weh und jetzt kommt alles wieder hoch.
Auroras POV
Ruckartig steht Jon auf. Seine Fäuste ballen sich. Schnell dreht er sich um und geht zu den Satteltaschen. Er kommt mit einem Stück Brot in der Hand zurück. "Hier. Iss. Morgen werde ich auf die Jagd gehen." Ich schaue ihm ins Gesicht. Irgendetwas ist da, etwas was vor ein paar Minuten noch nicht dort war. Eine Mischung aus Wut, Trauer und Verzweiflung. Ich wünschte ich könnte ihm irgendwie helfen. Ich nehme das Brot "Danke. Jon? Setzt du dich heute wieder zu mir wenn ich schlafen gehe?" "Natürlich Prinzessin." antwortet er und lächelt mich an. Es ist allerdings kein glückliches Lächeln und es versetzt mir einen kleinen Stich Jon so zu sehen.
Am nächsten Morgen wache ich wieder in Jonathans Armen auf, doch dieses Mal schläft er noch. Er wirkt viel jünger wenn er schläft. Allerdings wirkt er nicht wirklich glücklicher. Seine Stirn ist gerunzelt, sein Unterkiefer war angespannt, plötzlich wird sein Atem unregelmäßig und auf ein Mal schreckt schwer atmend aus seinem Schlaf. Er schaut mich mit einem gehetzten Blick an. Ich versuche ihn zu beruhigen "Jon alles ist gut, es war nur ein Traum! Glaub mir ich kenne das. Schlaf wieder, ich werde bei dir bleiben, ich verspreche es dir!" Langsam lässt er seinen Kopf sinken und schließt wieder seine Augen. "Danke." sagt er leise und ist kurz darauf wieder eingeschlafen.
Ich lege meinen Kopf wieder auf seine Brust und lege meinen Arm um ihn.
Ich bin so froh einen so guten Freund wie Ihn zu haben.