Erzähler POV
Seit mehreren Monaten war sie jetzt schon unterwegs, um ein Portal nach Storybrook zu finden. Die lange Suche hatte sie von der Tatsache abgelenkt, dass Aurora ihre Liebe nie erwidern würde. Aber das war ja auch der Grund dafür, dass sie nach Storybrook wollte. Sie wollte dort ein neues Leben anfangen und sie war ihrem Ziel schon so nahe! Mulan war aufgeregt, denn sie traf sich hier im Mermaids, eine Taverne in diesem kleinen Dorf, in dem sie seit etwa drei Tagen war, mit dem Händler. Aber dies war kein gewöhnlicher Händler. Denn er handelte mit Wissen. Sie saß seit etwa einer halben Stunde an einem Tisch abseits vom fröhlichen Geschehen und langsam wurde sie nervös. Was wenn der Händler nicht kommen würde? Doch plötzlich setzte sich jemand ihr gegenüber. Mulan konnte sein Gesicht nicht erkennen, da er seine Kapuze tief ins Gesicht gezogen hatte und Dunkelheit verbarg den Rest seinen Gesichts. "Ihr seid also auf der Suche nach einem Portal?" Mulan nickte. Der Händler hatte eine tiefe, angenehme Stimme. "Wie viel seid ihr bereit für diese Information zu zahlen?" "Wie hoch ist euer Preis?" antwortete Mulan. "Ich habe gehört ihr seid im Besitz von etwas, das ich gerne hätte. Ist das wahr?" Mulan nickte und holte ein kleines Kästchen aus einem Beutel, der an ihrem Gürtel hing. Plötzlich schoss die Hand des Händlers hervor. Mulan zog ihre Hand zurück. "Ich will nur einen Blick darauf werfen!" Wieder nickte Mulan und öffnete das Kästchen und ließ den Händler einen Blick auf sein inneres werfen. "Nun ihre kennt bestimmt die Geschichte mit Jack und den Riesen oder? Also diese Jack hatte einen Zwillingsbruder Sein Name war Jeremy. Er war aus Zufall in der Nähe als dieser Riese Anton von der Bohnenstange runter geklettert kam. Aus lauter Neugier kletterte er hoch in das Reich der Riesen und aus irgendeinem Grund wurde er nicht entdeckt und konnte drei Bohnen stehlen. Diese Bohnen sollen mit ihm bestattet worden sein. Sein Grab liegt auf dem Friedhof der kleinen Hafenstadt South Carterton, welche zufälligerweise hier in der Nähe liegt." Mulan schiebt das Kästchen rüber zum Händler. "Es war mir eine Freude mit ihnen Geschäfte zu machen." Mit diesen Worten steht er auf. Mulan began zu lächeln. Wenn das warhr sein sollte, würde sie bald ein neues Zuhause haben. Plötzlich wurde die Türe der Taverne aufgerissen. "Wir brauchen Hilfe!" hörte Mulan jemand rufen. Die Stimme kam Mulan sehr bekannt vor. Sie drehte sich um un da stand Jonathan. Er hatte den Arm eines schwer verletzten Mannes um seine Schultern gelegt. Mulan stand auf um zu ihrem alten Freund zu laufen, doch dann erstarrte sie. Neben Jonathan tauchte Aurora auf.
Aurora POV
Ein paar Leute stehen auf und helfen Jonathan den Mann hoch in eines der Zimmer zu tragen. Ich dagegen stehe immer noch im Eingang der Taverne und weiß nicht wohin mit mir. Ich sehe mich um und mein Herz bleibt für einen kleinen Momant stehen. "Mulan..." flüstere ich leise. Lange habe ich mir vorgestellt, wie es wohl wäre wenn sie Mulan wieder sehen würde. So hatte sie es sich auf jeden Fall nicht vorgestellt, denn Mulan wirkt alles andere als begeistert. Langsam gehe ich auf sie zu. "Was machst du hier?" begrüßt sie mich. "Wir waren auf der Suche nach dir..." "Was? Warum?" "Philip ist tot und naja ich weiß nicht, ich dachte das solltest du wissen..." sage ich schnell. "Was?! Was ist passiert?" fragt Mulan entsetzt.
Wir setzen uns hin und ich erzähle ihr die ganze Geschichte. Naja, fast die ganze Geschichte. Das ich sie liebe erzähle ich ihr nicht. Ich weiß nicht warum, aber ich glaube ich brauche einfach noch Zeit.
"Und wie geht es dir und deinem Baby?" fragt Mulan und ich antworte "Mir geht es wirklich gut! Ich hätte es mir härter vorgestellt, schwanger durchs Land zu reisen... Jon wollte mich auch eigentlich gar nicht gehen lassen und als er gesehen hatte, dass er an meiner Entscheidung nichts ändern kann, hat er beschlossen mich zu begleiten." "Ich bin froh zu hören, dass es jemanden gibt der auf dich aufgepasst hat!" meint Mulan. Gott, wie ich sie vermisst habe.
Jonathans POV
Ich gehe die kleine Treppe runter, die in die Taverne führte. Der verletze Mann, der heute Morgen vor unserem Zelt zusammengebrochen war, war jetzt versorgt und schlief. Noch immer wusste ich nicht was ihm genau widerfahren war. Vielleicht ein Oger-Angriff? Wer weiß... Mein Blick wandert durch den Raum, auf der Suche nach Aurora, die ich hier unten zurück gelassen hatte. Dann sehe ich etwas, was meinem Herz einen kleinen Stich versetzt. Aurora und Mulan. Beide wirken glücklich, auch wenn man es Aurora mehr ansieht als Mulan. Ob Aurora es Mulan schon gesagt hat?
Ich gehe rüber zu ihnen und setze mich neben Aurora, damit ich sie nicht die ganze Zeit anschauen kann. "Schön dich zu sehen!" meint Mulan und schenkt mir eins ihrer seltenen Lächeln. "Ja finde ich auch!" antworte ich und lächle zurück. "Jon, du wirst es kaum glauben, aber Mulan hat tatsächlich einen Weg gefunden um nach Storybrook zu kommen! Und naja ich habe vor mit ihr zu gehen. Wirst du uns auch begleiten?"
Ich überlege eine Weile. Soll ich das wirklich tun? Damit ich jeden Tag Aurora sehen kann, ihr aber nie meine Gefühle gestehen kann? Ich habe mir selbst aber geschworen sie niemals zu verlassen und sie immer zu beschützen. So wie Mulan es Philip geschworen hatte.
"Ja." sage ich nach einer Weile und Aurora umarmt mich daraufhin freudig.