Auroras POV
"Wir sind fast da!" meint Mulan und schaut ich an. Es liegt etwas in ihrem Blick, das ich noch nie zuvor bei ihr gesehen hatte. Aufregung. Aber sie lächelt und das beruhigt mich. Wir treten aus dem Wald und schauen auf eine verlassene Stadt hinunter. Viele Städte sahen nach dem Fluch so aus. Nur wenige wurden von Menschen bewohnt, aber trotzdem noch genügend um ganz normal weiter zu leben. Es ist traurig so eine "Geisterstadt" zu sehen. Alles liegt noch so da wie die Bewohner es zurück gelassen hatten.Wäsche auf der Wäscheleine, das Geschirr vom Abendessen noch auf dem Tisch und so weiter. Ich schaue rüber zu Mulan und Jonathan, auch sie wirken traurig beim Anblick der Stadt. "Seht, da hinter der Stadt erstreckt sich der Friedhof. Er ist nicht zu groß, also müssen wir uns nicht trennen wenn wir nach dem Grab suchen!" sagt Jonathan. Mulan nickt und meint "Das ist gut, wer weiß was dort alles auf uns lauert..."
Irgendwie ist es mir unheimlich auf dem Friedhof. Der Gedanke daran, dass hier tote Menschen liegen lässt mich erschaudern. "Keine Angst Prinzessin, tot ist tot und bleibt auch tot." ich schaue Mulan an und nicke. Trotzdem ist mir aber immer noch mulmig.
Jonathan ist ein paar Meter vor uns als er ruft "Ich hab's gefunden! Hier, Jeremy's Grab." Sein Grabstein ist sehr schlicht. Keine Verzierungen und auch kein Spruch eingraviert. Nur sein Name und sein Geburts- und Todesdatum.
"Okay ich hab aus einem Haus 2 Schaufeln mitgenommen. Jonathan, du und ich graben und Aurora du hältst Wache." gibt Mulan uns Anweisung.
Etwa eine dreiviertel Stunde später hatten die Beiden dann schließlich den Sarg ausgegraben. Ich halte ein wenig Abstand, denn wie gesagt ist mir so etwas nicht ganz Geheuer. Ich sehe wie sich Mulan sich über den geöffneten Sarg beugt. Als sie sich zu mir umdreht hält sie triumphieren einen kleinen Beutel in der Hand. Das war ja einfach. Eigentlich viel zu einfach...
Mulans POV
Ich nehme eine der Bohnen aus dem Beutel und muss lächeln. Jetzt wird alles gut. Ich stecke den Beutel weg und frage Aurora und Jonathan "Und seid ihr bereit?" und sie nicken. In der einen Hand die Bohne in der anderen Hand den Kompass, den ich so lange gesucht habe und fast aufgegeben hätte. Aber es gab tatsächlich einen weiteren Kompass und ich hatte ihn gefunden. Ich werfe die Bohne auf den Biden und das Portal öffnet sich. Und wir springen.
Wir kommen auf hartem Boden auf und ein paar Menschen, die so ähnlich wie Emma und Snow gekleidet sind schauen uns erstaunt an. "Mulan!!" höre ich Aurora plötzlich schreien. Ich drehe mich zu ihr um. Mit ihrem Händen auf ihren Bauch gelegt sagt sie leise "Mein Baby, ich glaube es kommt!"
A/N
Ich weiß das Kapitel war voll kurz, tut mir voll leid, aber das nächste wird länger (echt jetzt ich hab nur noch eine Prüfung und hab deswegen voll Zeit und so) und jaaa gute Nacht:*