Kapitel 2

163 13 5
                                    

2 Tage später

Aurora und Jon ritten neben einander her, Beide in Gedanken vertieft. Aurora dachte darüber nach was in den letzten 48 Stunden alles passiert war.

Sie hatte mit Jon gestritten, und zwar darüber ob sie Philip doch ihre wahren Gefühle gestehen sollte bevor er starb. Jon meinte, dass er die Wahrheit verdient hatte und dieses Argument hat Aurora schließlich dazu gebracht ihm wirklich ihre Gefühle für Mulan zu gestehen. Philip hatte sie damit überrascht, das er es schon geahnt hatte und er auch nicht wütend auf sie war, sonder nur wollte, dass sie glücklich ist. Jon und Aurora redeten die ganze Zeit mit Philip, auch dann noch, als er zu schwach war um ihnen zu antworten.

Als Philips Atem immer flacher wurde begann Aurora zu weinen. Sie würde ihn vermissen, sehr sogar, denn auch wenn sie ihn nicht liebte war Philip ihr sehr wichtig.

Auch Jonathan musste weinen, aber da er nicht wollte, dass ihn irgendjemand so sah, verlies er das Schlafzimmer.

Als Philip schließlich seinen letzten Atemzug tat, gab Aurora ihm einen Kuss auf die Wange und verließ das Zimmer. Sie war am Ende, sie konnte nicht mehr. Sie beschloss Jon aufzusuchen. Sie fragte ihn "Jon, ich werde mich auf die Suche nach Mulan machen, sie muss erfahren was mit Philip passiert ist. Willst du mich begleiten?" Er antwortete "Natürlich, ich kann doch nicht zulassen, dass du in deinem Zustand allein durch das Land reist." und Aurora entgegnete ihm "Gut, morgen früh werden wir und auf den Weg machen. Und noch was unterschätze nie eine schwangere Frau Jon! In diesem 'Zustand' wie du ihn nennst, sind wir Frauen noch stärker als sonst, weil wir kämpfen nicht nur für uns selbst." Jon nickte und Aurora verließ das Zimmer.

Und jetzt ritten sie schon fast einen halben Tag nebeneinander her, auf dem Weg zu Robin Hood. Sie hatten kaum miteinander geredet, nur hin und wieder ein paar Worte gewechselt.

Mittlerweile war es Abends und die Sonne war schon fast untergegangen. Jon und Aurora saßen am Lagerfeuer und unterhielten sich.

Jonathans POV

Wunderschöne blaue Augen blicken in die meinen und es bringt mich fast um den Verstand. Besorgt fragt sie "Wie geht es dir?"

Bilder von Philip, halb tot, schießen mir durch den Kopf. Ich zucke mit den Schultern. "So geht es mir auch... Ich kann das alles noch gar nicht so richtig realisieren." meint sie. Sie zittert. "Rora ist dir kalt?" frage ich. Sie schüttelt den Kopf. Ich seufze "Natürlich ist dir kalt! Du kannst mir nichts erzählen..." Ich stehe auf und setze mich neben sie. Dann lege ich ihr meinen Mantel um ihre Schultern. Sie lächelt mich an und ich schaue schnell auf meine Füße damit sie nicht sieht, wie mir die Röte ins Gesicht steigt.

"Du solltest schlafen gehen, morgen wird wieder ein anstrengender Tag!" sie nickt. "Gute nacht Jon." sagt sie und steht auf.

Ich weiß nicht wann ich angefangen habe Gefühle für die Prinzessin zu entwickeln, aber das ist auch egal, denn sie liebt Mulan. Ich werde immer für sie da sein, auch wenn es weh tun wird sie mit Mulan zu sehen. Aber vielleicht liebt Mulan Aurora auch gar nicht! Ach Blödsinn, wie kann man sie denn nicht lieben. Sie ist nicht nur wunderschön, sondern hat auch ein Herz aus Gold.

"Jon ich kann nicht schlafen." ich schrecke hoch. Aurora steht vor mir, ihre Hände auf ihren großen Bauch gelegt. "Soll ich mich zu dir setzten bis du eingeschlafen bist?" frage ich und sie nickt und schaut mich dankbar an. Also stehe ich auf, Aurora legt sich wieder hin und ich setze mich ans Kopfende. "Erzähl mir bitte von den Dingen die du, Mulan und Philip erlebt habt!" Also beginne ich zu erzählen und bald ist die Prinzessin eingeschlafen.

Als ich am nächsten Morgen aufwache ist Aurora dicht an mich gekuschelt. Will sie mich denn umbringen? ihr Kopf liegt auf meiner Schulter ihren Arm hat sie um meinen Bauch geschlungen und ihr Bauch ist an meine Seite gedrückt. Ich wage es kaum mich zu bewegen, da ich sie nicht aufwecken will. Sie scheint keinen Alptraum zu haben und das passiert selten genug. Ich versuche wieder einzuschlafen, aber es klappt nicht.

Ich weiß nicht wie lange ich dagelegen bin als Aurora schließlich aufgewacht ist. Als sie merkt wie nah sie mir im Schlaf gekommen ist steht sie schnell auf und räuspert sich. Anscheinend ist auch ihr die Sache etwas peinlich.

Nach dem wir unser Lager abgebaut haben machen wir und wieder auf den Weg.

Auroras POV

Wir sind schon wieder fast einen Tag unterwegs als wir an Robin Hoods Lager erreichen. Der Wachposten lässt uns sofort durch als ich ihm meinen Namen sage. Wir binden gerade unsere Pferde an, als ein Mann auf uns zu kommt. "Robin Hood?" frage ich und er lächelt und nickt "Und wer seid ihr wenn ich fragen darf?" "Mein Name ist Aurora und das ist Jonathan. Wir sind gekommen um Mulan zu besuchen." Er runzelt seine Stirn "Kommt mit zum Feuer, da können wir in Ruhe reden."

"Also wo ist Mulan?" frage ich sobald ich mich hingesetzt habe. "Sie ist nicht hier." "Wie nicht hier? Sie hat Aurora doch erzählt das sie sich euch anschließen wolle!" meint Jon. "Ich habe sie gefragt ob sie sich mir anschließen will ja, sie hat abgelehnt weil sie noch etwas klären musste. Eine Woche später kam sie wieder zu mir um sich zu verabschieden." "Verabschieden?" frage ich und Robin nickt. "Ja, sie meinte, dass sie ein Portal suchen will um ein neues Leben in einem Ort namens Storybrook anzufangen. Als ich ihr sagte, dass es keine Portale mehr gibt hat sie mich nur angelächelt und gesagt, dass es immer einen Weg gibt." Entsetzt starre ich Robin an "Hat sie euch erzählt warum sie ein neues Leben beginnen will?" frage ich und Robin antwortet "Nein, aber ich kann es mir denken..." fragend schaue ich ihn an "Es tut mir Leid Aurora es liegt nicht an mir es euch zu erzählen."

True LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt