Kapitel 7

4.9K 357 334
                                    

"Was???"

Sirius hatte erschrocken die grauen Augen auf gerissen und blickte nun in die genauso schockierten Grünen des dunkelblonden Gryffindors. Mit offenem Mund starrte dieser ihn an.

"Du...bist wach???"

Sirius antwortete nicht. Das brauchte er auch nicht, schließlich sprachen seine aufgerissenen Augen und seine erschrockene Stimme für sich.
Die Röte schoss Remus ins Gesicht. Er hatte soeben ein umfassendes Geständnis über seine Gefühle abgelegt. Doch komischer Weise tat es ihm überhaupt nicht leid. Im Gegenteil: Er fühlte sich auf einmal unfassbar erleichtert!
Dennoch schaute er den älteren Black-Spross leicht beschämt an.

"Du hast alles gehört, oder?"

Der Dunkelhaarige nickte. "Aber, ich muss dir...!" "Bitte, vergiss es einfach! Du hast nichts gehört, okay? Vergiss es einfach wieder, Sirius!", unterbrach Remus ihn und blickte eindringlich in seine mondgrauen Augen. "Aber, Remus! Ich...!", setzte er erneut an, doch der Genannte ließ ihn nicht ausreden. "Sirius! Ich habe nie beabsichtigt, dass du das hörst! Bitte!  Ich will unsere Freundschaft nicht zerstören!", meinte er aufgelöst und richtete sich auf.

"Aber, Remus. Ich empfinde doch genauso."

Der Angesprochene glaubte sich verhört zu haben. Er drehte sich zu dem Black um und seine Kinnlade klappte hinunter. Alles, was seinem Mund entwich, war ein verblüfftes, gehauchtes, kaum hörbares: "Oh."
Dann besann er sich auf die in diesem Moment einzig logische Frage:

"Aber...ich dachte du bist hetero!?"

"Dachte ich auch. Bis ich...nun ja...merkte, dass ich eigentlich...dich mag."

"Mich?"

"Ja, dich."

"Wie kann man mich mögen?"

"Wie kann man dich nicht mögen?"

Remus musste unwillkürlich schmunzeln und musterte Sirius eindringlich. Dieser blickte zurück und grinste leicht. Warum wusste er selbst nicht so genau. Das heißt, irgendwie wusste er es schon. Er und Remus hatten einen ganzen Tag gemeinsam verbracht und raus gefunden, dass sie etwas füreinander empfanden. Der Tag hätte eigentlich gar nicht besser werden können. Obwohl...eine Sache war da noch...

"Hast du schon mal geküsst?"

Der Fahrstuhlklassiker - A Wolfstar Fan FictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt