"Okay, Lily. Bitte erklär's mir nochmal!"
Angestrengt versuchte James Potter den Worten seiner Freundin zu lauschen. Seit einer Viertelstunde, die sie den eisigen Weg zurück nach Hogwarts bestritten, versuchte sie ihm nun schon ihre Idee weis zu machen. Die Gryffindor seufzte. So langsam, aber sicher, wurde es etwas lästig...
"Also...wir sperren sie gemeinsam in einen Raum...", begann sie, während ihnen Schneeregen ins Gesicht peitschte. "Und dann?", rief James über den Lärm des Windes zurück. "Nichts dann! Mehr braucht es nicht!", erwiderte die Rothaarige und zog ihren Mantel enger an sich. "Sicher? Remus ist so mutig wie ein Rehkitz!", meinte er skeptisch. Wenn er ehrlich war, glaubte er immer noch nicht so ganz, dass sein bester Freund, sein Bruder, Jahre lang auf Jungs gestanden und es nie erwähnt hatte. Er fühlte sich ein klein wenig betrogen.
"Hmm...ja, das stimmt...vielleicht sollte einer von uns mit ihm reden...", stimmte die Gryffindor ihm zu. Unwillkürlich musste er grinsen. Wir lange hatte er auf eine solche Art der Zustimmung ihrerseits gewartet...
"Gut, und wer?", fragte er, auch wenn er glaubte, die Antwort schon zu kennen. "Ich bitte dich.", sie blickte ihn vorwurfsvoll an. "Ich wusste, dass du das sagst, also mach du es!", entgegnete der Potter-Spross. Sie lächelte gewinnend. So etwas war genau ihr Ding.Mit großen Schritten eilte das junge Pärchen auf das große Schloss zu.
"Denkst du, ich sollte mal mit Sirius sprechen?", fragte der Gryffindor plötzlich und fuhr sich durch die schwarz-braunen, dank des Schnees fast grauen, Haare. Überrascht blickte Lily ihn an. "Was willst du ihm denn sagen?" Er zuckte mit den Schultern. "Ich werde ihn einfach mal fragen, ob er verliebt ist. Oder in wen. Irgendwie so was halt.", erwiderte er ein wenig ratlos. Sie verzog den Mund. Ihrer Meinung nach war das eine schwachsinnige und unnütze Idee, jedoch hatte sie keine Lust zu streiten. Erst recht auf öffentlichen Wegen. Darum bestätigte sie ihm, dass dies eine großartige Idee war, auch wenn sie dabei log. Zufrieden mit sich legte James seinen Arm um seine Freundin.Das würde ziemlich interessant werden...
DU LIEST GERADE
Der Fahrstuhlklassiker - A Wolfstar Fan Fiction
Fiksi PenggemarLily Evans besaß so etwas wie den siebten Sinn. Oder besser gesagt: Sie wusste es einfach, wenn Leute aufeinander standen. So wusste sie es auch bei Sirius Black und Remus Lupin. Woher? Na ja, nennen wir es Aufmerksamkeit mit einer ungesunden Portio...