•First Date [1/2]•

844 19 1
                                    

"Was willst du Potter?" Frage mein gegenüber genervt und blätterte in seinen Buch rum. Sofort breitet sich Gänsehaut auf meine Haut aus. "Willst du mich die ganze Zeit anstarren oder wieso bist du hier?" Ich schluckte und setzte mich gegenüber von Draco. "Ich... Ich wollte dich was fragen", gab ich schüchtern zurück und sah auf meine Hände, die verschränkt auf meinen Beinen lagen. Er zog eine Augenbraue hoch und sag mich an. Seine Augen verspürten Neugier. "Wieso sollte ich dir helfen?", frage er harsch und verschränkte die arme von der Brust und lehnte sich zurück.
"Es.. Ich bin in jemanden verliebt und weiß nicht wie ich es der Person sagen soll. Hermine und Ron können mir, warum auch immer nicht helfen und Ginny will ich nicht fragen. Und ich dachte du könntest mir helfen", antwortete ich. Dracos Mundwinkel hoben sich leicht waren aber auch wieder schnell unten.
"Was habe ich davon wenn ich dir helfe?" frage er. "Keine Ahnung veileicht ein besseres Gewissen?" Bedrohlich beugte er sich vor und sah mir tief in die Augen, mein Herz fing an schneller zu schlagen. "Geh mit der Person auf ein Date und sag was du fühlst. Und wenn du Glück hast erwidert die Person es sogar." Er schnappte sich sein Buch und verschwand aus der Bibliothek.
Ich rannte ihm hinterher. Er bog grade den weg zu dem Raum der Wünsche. "Malfoy, warte!" Schrie ich und zu meinem Glück blieb der blonde Haarige junge stehen und drehte sich genervt zu mir um. " Was ist den noch Potter?" "Gehst du mit mir auf ein Date?" Frage ich und atmete erstmal tief durch. Fragend sag er mich an "Was?" "Ich habe dich gefragt ob du mit mir auf ein Date gehst. Also undeutlich spreche ich nicht." Gab ich zurück.
Dracos Mund stand offen und man sah es ihm ins Gesicht geschrieben der er keine Ahnung hatte wie er antworten sollte, naja fast seine Augen verrieten ihn das er unbedingt mit mir auf ein Date wollte, denn sie schimmerten.

"Du hättest mir auch ruhig früher sagen können das du etwas für mich empfindest" sagte er und fing an zu lächeln. Ich lächelte automatisch mit. "Also? Gehst du mit mir auf ein Date?" Er nickte. Mein Lächeln würde breitet. "Heute Abend um acht Uhr im Raum der Wünsche. Sei Pünktlich" raunte ich ihn ins Ohr und ging zu den Schlaf Sälen.
Bis zwanzig Uhr waren es noch drei Stunden. Ich überlegte was ich anziehen könnte und wühlte in meinem Schrank rum, doch fand nichts. Stöhnend warf ich mich auf meinen Bett und ließ mein Kopf herunter hängen. "Harry? Was machst du da?" Frage mich mein bester Freund Ron und sah mich an. "Ich habe nachher ein Date und weiß nicht was ich anziehen soll. Jetzt weiß ich wie sich immer Mädchen fühlen." Ron sah mich verwirrt an eher er zu meinem Schrank ging und mir eine schwarze Hose und ein weißes Hemd auf meinen Bett schmiss. Ich lächelte ihn dankbar an eher ich Aufstand und im Bad verschwand. Nach einer Stunde war ich fertig geduscht und zog mir die Sachen an. Als ich auf die Uhr sah stellte ich fest das ich Noch eine halbe Stunde hatte, weswegen ich mich von Ron verabschiedete sowie von Hermine, die ich im Gemeinschafts Raum sah, und ging zum Raum der Wünsche.
[551 Wörter]

04. November 2017

Drarry One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt