•Einversucht auf dem Quidditchfeld [1/2]•

517 7 4
                                    

Es war der Morgen an dem Tag des großen Spiels. Gryffindor gegen Slytherin. In der großen Halle war viel Aufruhr. Es hatten sich zwei Lager gebildet. Diejenigen, die Gryffindor unterstürzten und die Slytherin Fans. Harry saß mit seiner Mannschaft und ein paar Freunden am Tisch und frühstückte.
Harry knabberte an einem Buttertoast und beteiligte sich nur mäßig an der Disskussion.
„Sie haben die schnelleren Besen. Wir müssen also versuchen, sie auszutricken.", sagte die Jägerin Demelza Robins.
„Ob schnellere Besen oder nicht, gegen unsere Klatscher haben sie keine Chance.", lachte Jimmy Peakes und klatschte den anderen Treiber Richy Cote ab.
Die ganze Mannschaft war guter Dinge, dass sie dieses Spiel heute gewinnen konnten.
Ginny, die neben Harry saß legte plötzlich ihren Arm um Harrys Schultern. Und sofort wurde ihm wieder warm. So wie es in letzter Zeit immer war, wenn er Ginny ansah, oder sie ihn zufällig berührte.
„Unser Harry macht Draco schon platt.", sagte Ginny gut gelaunt und sah ihn mit strahlenden Augen an. Draco. War es möglich, dass man zwei Menschen gleichzeitig mochte? Die Gefühle verwirrten Harry, und das konnte er vor so einem wichtigen Spiel nicht gebrauchen.
Da er auch grade mit seinem Toast fertig war beschloss er schon aufzustehen.
„Also gut, esst nicht zu viel. Mit vollen Magen kann man nicht gut fliegen.", sagte er mit einem Lächeln, dass ihm nicht so ganz gelingen wollte, zu seinen Manschaftskammeraden.
„Aber wenn ich nervös bin muss ich essen.", entgegnete Ron mit vollem Mund.
Harry war schon ein paar Meter gegangen als Hermine ihm hinterher kam.
„Geht's dir gut?", fragte sie. Sie hatte gemerkt, dass Harry in den letzten Wochen ziemlich still war.
„Ja, klar.", antwortete Harry abwesend. Hermine merkte, dass das nicht so ganz stimmte. Vielleicht war es tatsächlich nur die Aufregung vor dem Spiel. Vielleicht steckte aber auch was anderen dahinter. Aber das musste bis nach dem Spiel warten. Jetzt musste Harry sich konzentrieren.
Hermine hatte ihn wohl ziemlich intensiv angeschaut, denn jetzt sagte Harry noch mal mit Nachdruck: „Es geht mir gut. Wirklich! Ich bin nur etwas nervös wegen dem Spiel."
Und das was nicht mal gelogen. Denn bei dem Spiel würde er auf Draco treffen.
Harry stand mit seiner Mannschaft bereit, um sich in die Lüfte zu erheben. Seinen Besen hielt er fest umklammert und von allen Seiten hörte er die lauten Rufe der Quidditch-Fans. Als er sich dann auf den Besen schwang und vom Boden abstieß, tobte das Publikum. Und als er den frischen Wind in seinem Gesicht spürte und sein ganzer Körper vor Aufregung kribbelte erinnerte es sich wieder, warum er Quidditch so liebte. Ginny war direkt neben ihm, und ein Blick von ihr mit diesem strahlenden Lachen gab ihm das Gefühl alles schaffen zu können.
Dann gab Madam Hooch das Startsignal und die Bälle wurden frei gelassen. Wie bei jedem Spiel bleib Harry anfangs weiter oben und beobachtete, wie Gryffindor die ersten 20 Punkte machte. Dann allerdings griff Slytherin an und erzielte 10 Punkte. Harry sah noch, wie Ginny mit dem Quaffel im Arm zum Angriff über ging, dann eregte etwas anderes seine Aufmerksamkeit. Jemand flog an ihm vorbei. Harry hätte gar nicht hin schauen brauchen. Schon an dem Geruch, der ihm dabei entgegen schlug, erkannte er, dass es Draco war. Dieser hielt etwas weiter vorne an uns sah sich zu Harry um. Erst wollte Harry ihm zulächeln, dann erkannte er Dracos Gesichtsausdruck. Er sah wütend aus. Und verletzt? Hatte Harry etwas verpasst?

[20. Januar 2018]

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 22, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Drarry One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt