Ich glaube, ich komme überhaupt nicht mehr zum Schreiben xD
Für und von kalypso8
🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢
1. Was hältst du von Horrorfilmen?
Nicht mein Lieblingsgenre, aber geht in Ordnung. Vor allem, wenn man sie mit Freunden schaut. Alleine lieber nicht.
2. Was ist deine Lieblingszahl und wieso?
Das ist die 4. Ich weiß selbst nicht mehr genau warum überhaupt.
3. Wenn du etwas erfinden dürftest, was es schon gibt, was wäre es?
Die Schrift. Das versteht sich doch von selbst xD
4. Mit welcher Buchfigur könntest du dich am ehesten identifizieren und wieso?
Puhh, das ist schwierig. Ich bin ein Teil von allem was ich lese, leide und hoffe mit jedem Charakter mit und bin traurig, wenn ich mit dem Schließen des Buchdeckels Abschied von ihnen nehme. Doch sie bleiben immer da, schlafen nur.
(Am ehesten vielleicht noch Percy - jup, nicht Annabeth, sondern Percy - und Kommandeur Mumm)5. Könntest du dir vorstellen, dass wir eigentlich von einem größeren Wesen kontrolliert und beobachtet werden? Und das wir eigentlich ein Experiment sind?
Vorstellen vielleicht, aber glauben nicht. Und wenn, dann sieht es jetzt meinen Mittelfinger.
6. Was würdest du machen, wenn die Zeit für dich gefühlt einen Tag stehen bleiben würde?
Die Stille genießen. Durch die ruhigen Straßen schlendern und an Orte gehen, wo ich sonst nie hinkommen würde. Wände besprayen und viele Bäume pflanzen.
7. Wie geht es dir gerade?
Ich habe leichte Kopfschmerzen und bin etwas angespannt.
8. Was ist dein Lieblingsduft und warum?
Petrichor. Alles riecht so sauber und lebendig. Als hätten die Erde und der Himmel einmal tief durchgeatmet.
Zimt, weil er mich ans Keksebacken mit meiner Großmutter an Weihnachten erinnert.
Ponderosa-Kiefer. Der schönste Urlaub, den ich je hatte. Bei meiner Großtante in Kanada. Steckt einfach mal eure Nase in die Rinde dieser Bäume und ihr werdet euch für eine halbe Stunde erstmal nicht vom Fleck bewegen.9. Wärst du gerne ein Zwilling und warum?
Nein, lieber nicht. Ein drei Jahre älterer Bruder reicht mir schon, da müssen wir nicht auch noch Zwillinge sein.
10. Würdest du gerne mal in deine Bücher/Filme/Serien springen und die Geschichte miterleben und selbst ein wichtiger Teil davon sein?
Kommt darauf an. Beim Lied von Eis und Feuer verzichte ich gerne. Aber ich will auf die Scheibenwelt und Ankh-Morpork sehen, nach Überwald, zum Kupferkopf, in die Spitzhornberge und ins Kreideland. Ich will diese komplette Welt erleben.
Ein wichtiger Teil muss ich nicht unbedingt sein.11. Wie würdest du reagieren, wenn dir jemand eine Reise zum Mond anbieten würde?
Definitiv annehmen. Zwar würden meine Mitreisenden und ich es bei Start und Landung wohl bereuen (mein Magen ist bei solchen Sachen nicht gerade der robusteste), doch die Schwerelosigkeit im All, die Unberührtheit der Oberfläche und die Erde von oben entschädigen alles.
12. Welche Kinderspiel hast du früher gerne gesehen und was hältst du heute davon?
Die Sendung mit der Maus ist großartig!
13. Würdest du einen geliebten Menschen für den Weltfrieden opfern.
Schwierige Frage. Wenn die Person einverstanden ist vermutlich schon, auch wenn ich selbst nie wieder meinen Frieden finden werde.
Ich nominiere niemanden.