Von und für 8Lilian8
1. Was war dein schönstes Geburtstagsgeschenk?
Das Schweizer Taschenmesser, das mir mein Vater zum 13. Geburtstag geschenkt hat.
2. Hörst du eher auf deinen Kopf als auf dein Gefühl?
Mein Mathe-Lehrer meinte mal ich wäre zu harmoniebedürftig für dieses Fach. Und ja, ich höre eher auf mein Gefühl als auf meinen Kopf. Das Verhältnis liegt bei etwa 60:40.
3. Glaubst du an Seelenverwandtschaft?
Nein.
4. Welches Lied beschreibt dich am besten und warum?
Guaranteed von Eddie Vedder.
Es ist ein ruhiges Lied, in dem es um Freiheit und Akzeptanz des Anderssein geht. Es ist sehr traurig und beschreibt auch die Distanz zwischen Menschen und das man sie öfters abstößt aus Angst, dass sie einem zu nahe kommen.
Außerdem stammt es aus dem Film "Into the Wild", der sich um Christopher McCandless dreht - einer Person, die ich sehr bewundere.5. Wenn dein Leben ein Buch wäre, welchen Titel würdest du ihm geben?
Das verzweifelte Nach-Luft-Schnappen einer emotionalen Recycling-Tonne, die nachts freudig auf der Hofmauer balanciert.
Fragt nicht...
6. Ist das Glas für dich halb voll oder halb leer?
Was ist mit diesem Glas? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Ist das mein Glas? Ich glaube nicht. Mein Glas war voll! Und es war größer!
- Pterry7. In welcher Zeitform und in welcher Erzählperspektive schreibst du am liebsten?
Präteritum und Ich-Erzähler oder der personaler Erzähler.
8. Was hast du zuletzt gekocht?
Spaghetti mit Tomatensauce. Spannend oder?
9. Wenn dein Haus in Flammen stände, welche Gegenstände würdest du zuerst retten und warum?
Zu meiner Schande muss ich gestehen: Mein Handy.
Dann noch meine restlichen Wertsachen, meine USB-Sticks, die Kopfhörer von Kalypso, mein Taschenmesser, ein paar Notizbücher und meine Topfpflanze.10. Welche weitere Sprache würdest du gerne Sprechen können?
Isländisch. Ich hab mal versucht das zu lernen und kann ein paar Wörter, aber mehr auch nicht.
11. Wenn du drei Wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen?
1. Ein großes Jägerinnen-Treffen in RL.
2. Denen helfen zu können, die Hilfe brauchen.
3. Endlich zu wissen, was ich mit meinem Leben anfangen will.12. Bei welchem großen Ereignis wärst du gerne dabei gewesen?
Was stimmt mit mir nicht?! Spontan fällt mir nur das große Feuer von San Francisco 1906 ein!
Schnell was normales: Das Feuerwerk zur Jahrtausendwende, der Marsch von Washington, dem Mauerfall usw.13. Wenn heute dein letzter Tag wäre, wie würdest du die restliche Zeit verbringen?
Ich würde mich noch einmal mit meinen Freunden und meiner Familie treffen. Einige wichtige Angelegenheiten klären. Mit meinem Bruder sprechen. Mich von allen verabschieden.
Aber ich würde auch noch einmal suf einen Berg klettern und runter sehen auf die Stadt. Durch den Wald spazieren, noch einmal schwimmen gehen, noch einmal tanzen. Das sind die Sachen, die ich wohl eher allein tun werde.⛆⛆⛆⛆⛆⛆⛆⛆⛆⛆⛆⛆⛆⛆⛆
Ich nominieren jeden, der das hier liest.