Jane hatte sich wieder zu Carlos gesetzte, der doch nicht eingeschlafen war. " Jane ... Ich glaube wir müssen uns unterhalten." Fing er an und sie sah ihn aufmerksam an. " Ich ... Ich war ein Arsch. Ein Depp der seine Freundin verletzt hat. Doch ... Du sollst wissen das alles was ich gesagt und getan habe nur aus Liebe passiert ist. Ich wollte dich beschützen. Ich wollte dich vor Freddie beschützen, vor allerlei gefahren und besonders von mir. Ich ... Ich kann verletzten sein wenn ich wütend werde, doch ... Auch mich kann man schnell verletzen. Ich habe dir das mit Mal nicht erzählt da ich Angst hatte das du nicht mehr mit mir zusammen sein möchtest. Ich habe dir nicht erzählt was damals passiert ist weil ich von die nicht behandelt werden wollte wie ein Welpe. Ich wollte normal behandelt werden, ohne irgendwelche Absichten es mir recht zu machen. Aber ich kann natürlich verstehen wenn du mit mir Schluss machen willst. Es wäre völlig berechtigt. Aber du sollst wissen das alles was ich jemals wollte, es war eine Freundin zu finden, eine Familie zu finden. Und ich habe mit dir diesen Wunsch gefunden. Du hast mir gezeigt was Liebe ist und was genau dieses Wort bedeutet. Es ist zwar nur ein kleines Wort, hat aber eine enorm große Bedeutung. Und ... das einzige was ich noch sagen kann ist das ich dich wirklich, wirklich mehr als mein eigenes Leben Liebe. " Jane hatte ihn einfach nur angesehen und ihm zugehört. " Carlos ... Ich will mit dir nicht Schluss machen. So Dumm wäre ich nicht. Auch du hast mir gezeigt was es bedeutet von einem wirklich geliebt zu werden. Und einfach so Schluss machen könnte ich auch nicht weil ich dich trotz allem ... mit deinen ganzen Fehlern und Ecken noch Liebe. Und ich verzeihe dir alles, weil ich weiß das du mich nicht noch einmal belügen wirst." Als Jane das gesagt hatte, überkam sie ein schlechtes Gewissen. " Und ... da wir uns ab nun alles erzählen und nichts mehr vor einander verbergen ... muss ich dir was sagen: Mal und ich haben einen Plan. Sie bereitet in dem Raum gerade alles vor um irgendetwas zu essen mit einem Spruch zu belegen, damit die Kinder von der Insel einschlafen. Sobald sie eingeschlafen sind können wir sie wieder zurück auf die Insel zaubern und wir haben unsere Ruhe wieder. Doch ... Mals Kraft alleine hst nicht für den Spruch gereicht. Ich ... Ich hab ihr ..." Jane stockte. Wie sollte sie ihm erklären das sie Magie hatte, diese aber für einen guten Zweck abgegeben hatte? " Du hast deine Kräfte also für den Zauber aufgegeben?" Jane sah ihn geschockt an. " Woher?" Carlos lachte auf. " Du bist die Tochter der Guten Fee, natürlich musst du such irgendwie Zaubern können. Außerdem hab ich dich mal beobachtet wie du eine Hose wieder heil gezaubert hast. " Jane schlug ihm auf die Schulter. " Hauptsache es funktioniert. " Sagte der junge und nahm seine Freundin in den arm. Sekunden später waren beide eingeschlafen.
2 Stunden später
Sie hatten die Schokolade nach draußen verzaubert und mussten nur noch warten. Sie warteten zwar schon fast 3 Stunden doch lieber länger als kürzer und erwischt werden. Mal stand auf als sie wirklich keinen muks mehr hörte. Da alle schiefen machte sie sich alleine auf den weg nach oben und öffnete leise die Tür. Sie lief den ganzen weh nach oben und such dort öffnete sie die Türen. Ihr Kopf lugte nach draußen, es war wirklich still. Sie trat hinaus und sah schon die ersten Menschen schlafen. Sie hörte auch kein machen mehr. Sie ging wieder zurück in den Bunker und weckte die anderen. Sofort waren sie zur Stelle und liefen mit der Blonden wieder nach oben. Vor dem Palast blieben sie stehen und lauschten der Ruhe. " Es scheint als würden alle schlafen. " Meinte Hade und sah Die anderen an. " Nun denn, gute Fee bitte zaubern sie alle Kinder die nach Auradon gehören hier her." Die Ältere Frau Schwung ihren Zauberstab und Sekunden später sah man von überall Leute her schweben. Als alle sicher gelandet waren hustete Belle kurz auf. " Und nun andersrum. Alle Kinder von der Insel, auch die Erwachsenen wieder zurück. Außer unsere neu gewonnen Freunde hier." Die ehemalige Königin zeigte auf Freddie und ihre kleine Gruppe und die gute Fee tat was ihr geheißen. Als alle Bösen wieder an ihrem Platz waren, zauberte die Gute Fee nicht nur einen Wall um die Insel, sondern drei um ganz sicher zu gehen. Als das erledigt war nickte sie dem Paar zu und diese stellten sich vor ihr Volk welches vor kurzem noch angegriffen wurde. " Wir haben es geschafft." Rief er in die Menge und sofort jubelten alle auf. Einige umarmten sich, die anderen Weinten da sie so glücklich waren. Ben umarmte seine Freunde und alle waren glücklich. " Ich schlage vor das wir nun zusammen aufräumen, und danach das alles mit einem Frühstück bei uns im Palast feiern. " Die Jugentlichen jubelten und applaudierten. Doch eine nicht. Diese hielt sich den Kopf, ihr war schwindelig und sie fühlte sich so wie wenn sie sich gleich übergeben musste. Sie verlor fast den halt doch hielt dich rechtzeitig noch an Carlos vor ihr fest. Dieser drehte sich natürlich sofort um und sah das es seiner Freund schlecht ging. Sie fing an zu husten und hielt sich die Hände vor ihr Gesicht. Als sich das Husten etwas beruhigt hatte nahm sie ihre Hände wieder weg und sah Blut. Sekunden später zuckte sie innerlich zusammen und viel bewusstlos auf den Boden. " Jane?! Ruft einen Krankenwagen!"