y e l l o w r o s e s

39 2 0
                                    

Nach dem Café, beschlossen die beiden jungen Männer noch ein bisschen spazieren zu gehen. "Sag mal, warum ist deine Mum gestorben? Wenn es dir zu nahe geht dann musst du nicht antworten aber-"

"Nein, nein. Alles gut. Sie hatte Krebs. Sie ist viel zu früh gestorben. Mein Stiefdad hat dann meine Geschwister mit nach Deutschland genommen. Er wollte da schon immer hin aber er hat es immer aufgeschoben wegen meiner Mum. Als sie dann gestorben ist, konnte er seinen Traum verwirklichen." Berichtete der ältere Mann.

"Oh das... tut mir leid. Was ist dein Traum, Louis?" Fragte der Mann mit den braunen Locken. "Mein... mein Traum?! Ich würde gerne mal reisen. Also mal wirklich weg aus England. Zum Beispiel würde ich gerne mal nach Australien oder nach Amerika." Träumte der Ladenbesitzer. 

Der Größere lächelte den Älteren nur an  undie gingen weiterhin nebeneinander durch den Park. Harry wollte den Kleinen unbedingt glücklich sehen, obwohl er selbst nicht wusste warum. Er begleitete den Wuschelkopf zurück zu seiner Gärtnerei. 

Auf dem Weg gingen sie an Häusern vorbei, die an ihren Fenstern Blumenkästen mit gelben Rosen hatten. Was zwar ungewöhnlich war, da Februar war, aber trotzdem schön anzusehen.

"Es war schön heute. Ich danke dir Harry." Bedankte sich der schüchterne junge Mann bei dem Selbstbewussten. "Keine Ursache, Louis. Vielleicht können wir das ja mal wiederholen?" Fragte er. Der Doncaster nickte lächelnd, ehe sich der Besucher verabschiedete und sich wieder auf den Weg in die Uni machte. 

"Na, schönes Date gehabt?" Fragte die neugierige Mitarbeiterin von Louis. "Das war kein Date. Wir waren nur was trinken und spazieren. Mehr nicht!" Beteuerte er. Sie nickte nur und lächelte ironisch. Der Geschäftsführer schüttelte nur den Kopf und machte sich auf, nach oben in seine Wohnung, um seine schwarze Labradorhündin abzuholen, und mit ihr Gassi zu gehen.  

Wie immer steuerte er den St. James Park an. Um diese Uhrzeit ist hier nie viel los, doch heute musste er sich beeilen, da ihm ja heute noch etwas dazwischen gekommen ist. Er ahnte nicht, dass es heute anders ist als sonst. 

Wie gewohnt ließ er seine Hündin erst von der Leine, als sie schon ein ganzes Stück in den Park gelaufen sind. Er rannte ein Stück mit ihr und warf dann Stöcken, damit sie es ihm wieder bringen konnte. 

Er pfeift sie wieder zurück, als sie wie immer die Enten fangen will. Sie kommt zurück und läuft ganz brav neben ihrem Herrchen her. Sie verrichtet ihr Geschäft, und Louis macht es mit einer Tüte weg, und schmeißt sie weg. 

Alles so wie immer. Doch es war nicht wie immer. Er ist später dran als sonst. Sheila ist unruhiger als sonst. Sie läuft mit größerem Abstand neben Louis her. Sie winzelt öfter als sonst. Auch Louis merkt, dass etwas nicht stimmte. Er dreht sich öfter um. Er bemerkt eine Person, die mit einem schwarzen Hoodie hinter ihm läuft.

Als er seine Schritte verschnellert und das Handy in seiner Jackentasche schon greift, kommt die Person von hinten und schlägt ihn nieder.

Mit den Gedanken an Harry und seine Hündin, und dem Bild von gelben Rosen an den Balkonen, schließt er die Augen.
517 words

.
.
.

11.11.2017
Captain-Swxn

R O S E S 🌹 (Larry Stylinson AU)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt