Der 13.02.2014 war ein eiskalter Donnerstag, weshalb Louis mit seiner einzigen Kollegin und besten Freundin Eleanor, selbst die winterfesten Pflanzen wieder in den kleinen Raum brachte.
"War gestern was los?" Fragte sie als die beiden gerade eine Hanfpalme hineintrugen. "Nicht viel. 8 Frauen, und ein sehr attraktiver Mann, der einen weißen Rosenstrauß für seinen Verlobten gekauft hat. Ich kam nicht drum herum, ihm meine Nummer zu geben. Und-" Aber der gebürtige Doncaster wurde von seiner neugierigen Arbeitskollegin unterbrochen.
"Warte was? Du hast einem verlobten Mann deine Nummer gegeben? Du weißt schon, dass das schon fast an Ehebruch ähnelt?!" erklärte seine beste Freundin skeptisch. "Erstens: Er ist noch nicht verheiratet und Zweitens: er war nett und man kann sich ja einfach mal so treffen. Oder nicht?" fragte der Ladenbesitzer mit hochgezogenen Augenbrauen.
"Ich sag dir eins: verheiratete Männer sind meistens die besten, aber lass deine kleinen Finger davon." mit diesen Worten drehte sich die braunhaarige um, und kümmerte sich um ein paar wenige Bestellungen im Büro. "ER IST NICHT VERHEIRATET!" rief der braunhaarige seiner besten Freundin hinterher.
Und genau in diesem Moment betritt der noch nicht verheiratete Mann den kleinen Blumenladen, mitten auf einer befahrenen Straße in London, nur um dem Doncaster in seiner Mittagspause einen Kaffee abzustatten.
"Wer ist nicht verheiratet?" fragte der Lockenkopf grinsend.Erschrocken drehte sich der junge Mann mit den Wuschelhaaren zu seinem Kunden um. "N-niemand. Was machst du denn hier?" fragte er seinen lockigen Gast. "Oh ich wollte fragen, ob du Lust hast, mit mir einen Kaffee trinken zu gehen. Natürlich nur wenn du willst."
"Ich... Ähh. Ja warum nicht. Ich sag nur schnell Eleanor bescheid, dass ich früher Pause mache."
Mit diesen Worten drehte sich der Doncaster um, und sagte seiner Kollegin bescheid, und holte sich auch gleich noch seinen Mantel.
Als der Geschäftsführer wieder aus dem Büro kam, lächelte der Lockenkopf und legte einen Arm um die zierliche Hüfte des Wuschelkopfs.Als sie in dem niedlich eingerichteten Café angekommen sind, sich jeder eine heiße Schokolade mit Zimt bestellt haben, fingen die Gespräche an. Beide blendeten aus, was um sie herum geschahen. "Erzähl mal was über dich, Louis." forderte der größere von beiden.
"Ja ich bin 22 Jahre alt und komme eigentlich aus Doncaster. Ich habe eine schwarze Labradorhündin und mein Leben ist eigentlich recht unspektakulär. Ich habe mit 19 den Laden meiner verstorbenen Mutter übernommen und meine Geschwister wohnen mit meinem Stiefvater in Deutschland. Und bei dir so?"
"Ich bin 20 Jahre alt und studiere hier in London Musik. Ich bin mit Daniel seit 2 Jahren zusammen. Meine ältere Schwester Gemma wohnt noch bei meiner Mutter in Holmes Chapel, wo ich auch herkomme. Gelegentlich gehe ich ins Fitnessstudio, soweit es die Uni zulässt. Ich hatte auch mal einen Hund, aber Daniel mag keine Hunde, deshalb hab ich ihn verggegeben. Ansonsten ist mein Leben eigentlich ganz langweilig."
Nach Harry's Erzählung verlief das Treffen ganz ruhig.
Louis und Harry starrten beide auf die Crémefarbenen Rosen in der kleinen Vase, die auf dem Tisch stand.
~499 words•
•
•
Captain-Swxn
DU LIEST GERADE
R O S E S 🌹 (Larry Stylinson AU)
Fiksi PenggemarHarry Styles, ein studierender, verlobter Mann, verirrt sich eines Valentinstages in einen kleinen Blumenladen in London. Louis Tomlinson, der Besitzer eines kleinen Blumenladens in London, ist überrascht als ein großer, attraktiver Mann mit langen...