WUT

47 7 7
                                    

Du hast dich vor ihr aufgebaut und in deinem Gesicht sind im Moment viel mehr Falten wie normalerweise. Und du schreist sie an.

Sie, das Mädchen, welches sich nicht gegen dich wehren kann.

Sie muss das immer wieder aushalten. Sie hasst es, von dir angeschrauen zu werden. Und irgendwie wehrt sich ihr Körper automatisch gegen deine Angriffe, indem sie dir einfach nicht mehr zuhört. Du merkst das jedes Mal, und wirst nur noch wütender.

"Du bist so abweisend! Hallo? Jetzt hör mir zu! Du bist so unbeeindruckt! So emotionslos! Wenn das so weiter geht, will ich nicht mehr mit dir an einem Tisch sitzen! Hast du verstanden?!" Sie schaut in dein zorniges Gesicht.

Du bist schon lange nicht mehr das für sie, was du eigendlich sein solltest.

"Ist mir doch egal!", schnaubt sie und geht weg. "Du bist ein dummes Kind! Wenn ich dich wäre würde ich echt aufpassen!", schreist du ihr nach.

Du verstehst sie nicht. Du beleidigst sie, machst sie runter. Du merkst es nicht einmal. Weil sie so tut, als ob ihr das nichts ausmacht. Als ob das alles an ihr abprallt. Doch in Wirklichkeit tust du ihr verdammt weh.

"Ist mir egal!", wiederholt sie.

Sie ist so bockig wie ein junges Tier. Und du schlägst Sachen, die bockig sind. Sie hat es schon genug mal miterlebt. Du willst, dass alle nach deinen Regeln spielen. Doch sie hat sich ihre eigenen Regeln gemacht.

"Geh in dein Zimmer!", brüllst du. Genau das hatte sie ja vor. Sie schletzt die Türe und wartet. Hört, wie du draussen fluchst. Ist froh, als du endlich weg bist.

Dann bricht sie zusammen. Sie kann nicht mehr. Still liegt sie auf ihrem Zimmerboden. Sie wartet auf die Kraft, die ihr wieder hilft, weiterzumachen. Wie immer schafft sie es irgendwann aufzustehen.

Doch was ist, wenn sie es irgendwann nicht mehr schafft?

Sprüche und GedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt