Erinnerst du dich noch an die Zeit, als wir noch klein waren? Wir waren die glücklichsten Kinder.
Weisst du noch?
Wir wurden als Baby schon auf ein Pferd gesetzt, versteckten uns im Heustock, fingen Frösche ein um sie sicher über die Strasse zu tragen, spielten dass Steine Essbar waren, jagten den jungen Ziegen hinterher, kletterten auf das Schopfdach, liessen die Hühner aus unseren kleinen Händen picken und wären am liebsten die ganze Zeit draussen herumgetollt.
Weisst du noch,
Als wir 'wer schafft es, länger nicht zu lachen?' Gespielt haben und wir immer versagt haben. Weil es für uns unmöglich war, nicht zu lachen.
Weisst du noch?
Am Abend wurden wir immer gründlich von unseren Eltern gewaschen weil wir voll Dreck waren. Wir merkten das nicht einmal. Es interessierte uns auch nicht.
Weisst du noch?
Wir heulten nur wenn wir unser Knie aufgeschlagen hatten. Das konnte man mit einem kleinen Pflaster schon wieder zusammenflicken. Etwas später hatten wir schon wieder vergessen, dass wir traurig gewesen waren.
Weisst du noch?
Wir sagten, dass wir immer glücklich bleiben wollen. Wir meinten, dass wir nie herunter gezogen werden können. Von nichts und niemandem. Wir glaubten wirklich daran.
Weisst du noch,
Als wir jeden Abend entspannt schlafen gehen konnten ohne Angst zu haben, dass wir uns am nächsten Tag vielleicht nicht mehr sehen. Wir kletterten in unser Bett ohne Angst vor unseren eigenen Gedanken zu haben.
Weisst du noch?
Plötzlich waren wir keine Kinder mehr. Wir mussten anfangen, erwachsen zu sprechen. Uns erwachsen zu benehmen.
Weisst du noch?
Plötzlich war alles zu Ende. Früher wollten wir immer älter werden. Wir wollten alles selber machen können.
Ich vermisse das alles so sehr...
DU LIEST GERADE
Sprüche und Gedanken
AléatoireWie sagt man so schön? Die Sprüche die dich faszinieren sind die, die dich definieren. Hahah, ich liebe Sprüche allgemein, deswegen mache ich das ja gerade auch^^ Es kommen sehr wahrscheinlich nicht nur Sprüche sondern auch Gedanken von mir und an...