Kapitel 2

378 34 0
                                    

Genau den Filmabend hatte ich vor Aufregung ganz vergessen, doch ich musste sie jetzt ansprechen jetzt gab es kein zurück mehr. "Mum"!, fing ich an zu sprechen...

"Ich war vorhin  an deinem Laptop um mit Lisa zu chaten und da bin ich auf E-Mail´s von Dad gestoßen. Lebt er noch? " "Schatz es ist so ich und dein Vater wussten nicht, dass wir Zwillinge bekommen würden und als es soweit war habe ich mich von Dad getrennt und er und Niall gingen schwären Herzens  nach London." sagte sie aufgeregt und wartete gespannt auf meine Antwort. "Wie konntest du das nur machen du bist das letzte. Du hast mich mein ganzes Leben lang angelogen!", schrie ich sie an und lief in mein Zimmer. Ich knallte die Tür so fest zu, dass ich sogar selbst erschrak.

Was bildet sie sich eigentlich ein mich mein ganzes Leben lang anzulügen? Hallo! Ich bin gerade 17 geworden und erfahre, dass ich doch einen Vater habe der noch lebt und einen Zwillingsbruder namens Niall. Was kommt jetzt noch? Hey Hannah dein Onkel ist der Nikolaus! Das wäre der Höhepunkt. Ich schmiss meinen Koffer aufs Bett und legte alle wichtigen Sachen und Klamotten hinein. Wenige Minuten später stürmte ich die Treppen hinunter und verließ das Haus.

10 Minuten später kam ich bei meiner besten Freundin an. Ich erzählte ihr alles und wir waren der gleichen Meinung. Ich muss meinen Vater und Niall finden. Wir durchsuchten das ganze Internet mit Niall Horan und Bobby Horan. Doch wir fanden immer nur den berühmten Sänger der Boyband One Direction.  Lisa meinte sogar vielleicht wäre er mein Bruder, denn der Vor und Nachname würde passen.  Doch dass konnte ich mir aus den Kopf schlagen. Es wäre schon toll wenn er es wäre, doch das ist höchstens in der Traumwelt so.

Die nächsten Tage verbrachte ich bei Lisa. Ihre Eltern waren für zwei Wochen im Urlaub. Auch wenn sie zu Hause wären würde sie es mir erlauben, denn wir kannten uns schon seit dem Kindergarten und ich bin so was wie eine zweite Tochter für sie. Tage langes Rätselraten brachte uns nicht weiter. Ich wollte nicht zu meiner Mutter gehen und sie um Infos fragen, denn so stur wie sie ist hätte sie mir keine gegeben. Wir verbrachten den restlichen Tag mit nachdenken. Gut dass in zwei Wochen Sommerferien sind und wenn mein Dad und mein Bruder wirklich noch in London lebten musste ich halt da suchen, doch die Chance war gering, dass sie nach 17 Jahren noch in London geschweige London lebten.

Zwei Tage später kam Lisa endlich auf eine gute Idee und die war echt brillant. Ich nahm meinen Laptop den ich wieder bekommen hatte und stieg bei Mum´s Account ein. Ich will sie nicht mehr Mum nennen da sie mich so entäuscht hat, deshalb nennen ich sie einfach bei ihrem Vornamen und der ist May. Sie hatte die Mails noch nicht gelöscht Gott sei dank, ich fing an zu schreiben.

Hey Dad, hier ist Hannah ich weiß nicht ob ich dich Dad nennen darf, aber ich mach´s jetzt einfach. Ich habe vor ein paar Wochen deine email gelesen und will mit dir Kontakt aufnehmen. Da ich aber nichts von dir weiß musste ich über den Account von May schreiben. Ich hoffe du willst immer noch mit mir Kontakt aufnehmen. Mittlerweile bin ich von zu Hause ausgezogen und wohne bei meiner besten Freundin Lisa, da mich May mein ganzes Leben angelogen hat. Wenn du mit mir reden oder Kontakt haben willst hier ist meine Nummer 0664 73568770 ( Nummer erfunden) ruf einfach an deine Hannah

Ich fragte noch Lisa ob ich das so abschicken kann und schickte es ab. Es dauerte nicht lange uns schon klingelte mein Handy.........

True liesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt