Halos war gerade damit beschäftigt, die Computer und das Netzwerk der Rebellen zu kontrollieren. Es hatte schon öfters Hackerangriffe des Imperiums auf Droiden und das Holonetzwerk der Rebellen gegeben, und sollte sich dies wiederholen, könnten die Standorte jeder Rebellenbasis offen gelegt werden.
"Guten Morgen, Halos. Früh auf, wie ich sehe?"
Resonas kam in die Zentrale, mit einem Holoprojektor in der Hand.
"Sie kennen mich doch noch von früher. Nur der frühe Vogel fängt den Wurm."
Resonas setzte sich und schaltete das kleine Gerät in seiner Hand ein.
"Was für einen Wurm wollen Sie denn fangen?"
Halos ballte seine Hand zu einer Faust. "Genau so einen! Sehen Sie sich das an!"
Die beiden Männer betrachteten ein Hologramm, das ein Dokument zeigte.
"Das ist verschlüsselt. Aber es sieht mir nicht nach einem Code der Allianz aus!"
Halos nickte. "Vielleicht haben Sie recht, Resonas. Aber ich werde den Protokolldroiden hinzuziehen. Möglicherweise ist es ein neuer Code."
Resonas schüttelte den Kopf und wandte sich wieder seinem kleinen Gerät zu.
"Sieh einer an. Das Imperium sucht weiterhin Helden für die Flotte. Der Frieden auf Mygeeto wurde endgültig wiederhergestellt und die Terroristen exekutiert."
"Stellen Sie diesen imperialen Mist ab, Resonas."
"Dann stelle ich mal die richtigen Nachrichten an."
Resonas wandte sich dem großen Holoprojektor auf dem Konferenztisch zu. "Der Imperator hat eine neue Spezialeinheit zusammengestellt, mit dem Auftrag, Rebellenzellen im Äußeren Rand und in den Unbekannten Regionen zu vernichten."
Er nickte beeindruckt.
"Unsere Spione leisten tatsächlich gute Arbeit."
In diesem Moment kam der Protokolldroide hinein. Nach zwei Sekunden Anwesenheit fiel ihm etwas ungewöhnliches auf.
"Ich finde es erstaunlich, Sie beide in einem Raum vorzufinden, ohne sich gegenseitig umgebracht zu haben."
Halos Miene änderte sich kein bisschen. "Halt die Klappe, A-5. Schau lieber, ob das ein Code der Allianz ist." "Das habe ich bereits beim hereinkommen gemacht."
Jetzt war Halos der, der beeindruckt war.
"Du warst keine fünf Sekunden hier."
Der Droide sah ihn an. "Ich bin ein hochintelligenter Protokolldroide. Natürlich sehe ich so etwas sofort."
"Also, was ist das jetzt?"
"Es ist kein gültiger Code der Allianz.
Es handelt sich um einen Code, der von republikanischen Agenten genutzt wurde. Keine mir bekannte Form der Codierung", fügte er noch hinzu.
"Agenten der Republik? Die Republik ist vor der Rebellion gefallen!"
Resonas war verwirrt. Das konnte keinen Sinn ergeben.
"Nicht die Agenten. Vielleicht gab es welche, die nichts vom Fall erfahren haben und einfach eine Nachricht zufällig hier in diesen Kanal geschickt haben. Es ist vieles möglich!"
Plötzlich meldete sich wieder der Droide zu Wort. "Mein Speicher besagt, dass diese Nachricht nicht bei der letzten Prüfung der Computer vorhanden war. Sie muss irgendwann in einem Zeitraum von zwei Wochen hier eingetroffen sein. Und es sieht mir, der Korrektheit halber, nicht nach einer Nachricht, sondern nach einer Dauerübertragung aus."
Halos sah aus dem Fenster hinaus und zum Himmel hoch.
"Das heißt, es gibt eine Quelle. Lässt sich der Funkleitstrahl zurückverfolgen?"Die Triebwerke des U-Flüglers liefen bereits auf Hochtouren, als Halos und Resonas einstiegen. Halos, als der Entdecker der Dauerübertragung, wurde die Mission zugesprochen, und gegen seinen Willen wurde Resonas ihm zugewiesen.
Wo es eine Quelle gab, könnte es auch potenzielle Rekruten für die Rebellion geben.
"Mal sehen was es ist." "Vielleicht Soldaten der Republik. Agenten, die von der Rebellion gehört haben und sich anschließen wollen. Alles ist möglich."
Ohne ein weiteres Wort setzten sie sich hinter die Steuerkonsolen des U-Flüglers und warteten auf die Startfreigabe."Sir, das sollten Sie sich vielleicht ansehen..."
Admiral Saarez, dessen Flotte sich gerade im Bereich um das Hoth-system herum befand, schreckte aus seinen Gedankengängen hoch.
"Was gibt es, Leutnant?"
"Wir haben eine Übertragung abgefangen. Es sieht aus wie ein republikanischer Code. Es ist ein Hilferuf!" "Können wir die Quelle ausfindig machen?"
"Ja, Sir. Sie scheinen von dort aus auch einen Funkleitstrahl zu schicken."
"Augenblicklich zum Ziel der Übertragung fliegen!"
Der Leutnant nickte. "Die ganze Flotte, Sir?"
Saarez schüttelte den Kopf.
"Wir fliegen alleine hin. So sind wir auch im Falle einer Flucht beweglich."
"Verstanden, Sir!"
Die Renegat brachte sich langsam in Position und verschwand dann augenblicklich in den Hyperraum.
DU LIEST GERADE
Star Wars Uprising - Überreste der Vergangenheit
FanfictionDies ist der zweite Teil der 24-teiligen Buchreihe "Star Wars: Uprising". Commander Halos, Inspektor für die Sicherheitsvorkehrungen von Rebellenbasen, stößt auf eine verschlüsselte Nachricht innerhalb des isolierten Holonetzwerks der Rebellen, die...