Eine unerwartete Begegnung

14 1 0
                                    

"...womöglich über eine Rebellenübertragung gestolpert. Wir verfolgen den Leitstrahl dieser bis zum Ziel, es ist schwer zu sagen, wie lange wir noch dafür benötigen. Sollten wir das Ziel heute nicht mehr erreichen, kommen wir zum Stützpunkt zurück."
Damit beendete Admiral Saarez seine Übertragung an seinen Vorgesetzten. Schließlich, nachdem er für einige Zeit gegen die Wand gestarrt hatte, ging er zurück zur Brücke.
"Gibt es bereits irgendwelche Treffer?"
Es war ruhig hier. Niemand nahm die Mission besonders ernst und deshalb war es auch relativ entspannt. Jedenfalls nach imperialen Maßstab.
"Nun, Admiral, bis jetzt sind wir an weniger Dingen vorbeigekommen als die Rebellen Schiffe haben."
"Hat sich jemand den Verlauf der Übertragung angesehen? Die Richtung?"
Ein junger Offizier meldete sich zu Wort. "Sir, diese Übertragung passiert keinerlei Systeme oder Raumstationen. Es gibt nichts auf ihrem Weg."
Saarez nickte langsam und nahm sein Kinn zwischen Daumen und Zeigefinger. "Abwarten. Es muss irgendetwas entlang dieser Linie sein. Und wir werden es finden."

"Vorsicht! Wenn Sie auch nur eine unüberlegte Bewegung machen, könnten Sie in einem einzigen Moment mehrere Kilometer weit weg sein!"
Halos war belustigt über die Ungeschicklichkeit seines Teamkollegen. Er selbst war bereits einige Meter vor ihm und wartete darauf, dass dieser ihm folgte.
"Stellen Sie sich nicht so an! Ein Bantha käme besser im All zurecht als Sie!"
Resonas keuchte und wollte sich den Schweiß von der Stirn wischen, doch sein Helm hinderte ihn daran.
"Je eher wir hier verschwinden können, desto besser wird die Situation für mich."
Resonas sah Halos kurz fragend an.
"Haben Sie keine Angst vor dieser Kreatur?"
Halos dachte kurz nach. "Ich konnte mir niemals so etwas wie Angst leisten", antwortete er dann.
"Sehen Sie sich nur diesen Ausblick an, Resonas. Das hier ist so etwas wie abstrakte Schönheit. Ein Ehrfurcht gebietendes Mahnmal."
Der Angesprochene wandte sich um und sah aus einem klaffenden Loch in der Hülle des Kreuzers, in dem sie sich gerade befanden.
Halos hatte recht gehabt. Ein gigantisches Panorama erleuchtete sich vor ihren Augen. Zerstörte Kreuzer, V-Flügler, Tri-Jäger, Geierdroiden und Medi-Schiffe ließen ihre Farben im Licht der Sonne des Systems strahlen und hoben sich von dem blauen Planeten ab, der hinter ihnen schwebte. Das zerschmolzene Logo der Separatisten schwebte still neben den anderen Resten her.
"Es ist wunderschön, nicht wahr?"
Resonas nickte. Ihm war warm geworden in Anbetracht der mahnenden Schönheit und er wünschte sich, er könnte ewig hier stehen bleiben. Doch langsam verschwand die Sonne und tauchte die Umgebung wieder in düsteres Grau.
Das war der Moment, in dem beide einen gellenden Schrei vernahmen.

"So ein Scheißdreck!", rief Halos und zog seine Waffe.
"Was war das?", rief Resonas panisch.
"Dieser Starweird muss ganz in der Nähe sein! Wir müssen uns beeilen!"
Während die beiden sich hektisch in das Innere des Schiffes vor arbeiteten, behielt Resonas seine Hand am Waffengürtel. "Wie kann es sein, dass wir diese Dinger im Weltraum hören?"
"Es handelt sich um einen telepathischen Schrei. Sobald er Fleisch gewittert hat, stößt er einen Schrei aus, als eine Art Psychowaffe, verstehen Sie? Um das Opfer zu entmutigen."
Langsam begann sich auch Halos Sorgen zu machen. "Ich hätte die Basis informieren sollen. Im Falle unseres Scheiterns werden ansonsten noch weitere Missionen in den Klauen dieses Dings enden!"
Resonas konnte nicht antworten, da sein Kommlink neu justiert werden musste. Plötzlich entdeckte er etwas.
Eine leuchtende Schalttafel stand in einer Ecke.
"Halos! Halos!"
Er versuchte, die Frequenz einzustellen, doch er fand sie nicht.
In seiner Verzweiflung tat er etwas
ziemlich unüberlegtes: er warf mit losen Gegenständen um sich. Die gute Nachricht; Halos wurde auf ihn aufmerksam. Die schlechte Nachricht; er wurde dadurch auf ihn aufmerksam, dass einer der geworfenen Gegenstände sich in seinem Arm bohrte und dort stecken blieb. Blut drang aus der Wunde und gefror sofort in der Kälte des Alls.
Resonas war froh, nicht hören zu können, als was Halos ihn bezeichnete. Er deutete einfach auf die Konsole. Halos überlegte nicht lange und schoss darauf ein. Dann überprüfte er eine seiner Anzeigen und nickte; das Signal war verloschen.

"Das kann nicht sein! Überprüfen Sie erneut!" "Das mache ich bereits, Sir, aber das Signal ist weg!"
Saarez' Enttäuschung hätte kaum größer sein können. Mit einem Mal war der Funkleitstrahl verschwunden und ließ sich nicht wieder orten.
Schließlich nahm er diese Niederlage hin und setzte sich.
"Abbruch. Zeichnen Sie unsere Flugbahn auf der Karte ein und machen Sie eine Gerade daraus. Ich werde die ST-8-Maschinen darauf ansetzen."
Mit einem dumpfen Grollen brach sein Schiff aus dem Hyperraum und wandte sich um 180 Grad um, nur um gleich darauf wieder in eben jenem zu verschwinden.

"Ich hoffe, ich habe Sie nicht allzu schlimm erwischt."
Halos atmete langsam und schwer.
Er hatte wieder die richtige Frequenz auf den Kommlinks eingestellt und nun waren beide auf dem Weg zu ihrem Schiff. "Solange ich es stecken lasse, werde ich nicht elendig verbluten. Bis nach Tibaa II werde ich es schaffen."
Plötzlich blieb Resonas stehen.
"Halos!"
Entgeistert wandte er sich um.
"Unser U-Flügler!"
Dieser war nur noch ein zerfetztes Wrack.
"Starweirds müssen ziemlich intelligente Kreaturen sein. Der hier hat uns jedenfalls erfolgreich an der Flucht gehindert."
Halos hatte dafür jedoch keinen Kopf.
"Ziehen Sie ihren Blaster und drehen Sie sich um. Bei Sichtkontakt sofort das Feuer eröffnen."
"Was zum?", fing Resonas an, brach jedoch ab, ohne mehr zu sagen.
Der Starweird schwebte direkt vor ihnen, gut drei Meter groß.
Ohne zu zögern begannen beide zu schießen und trafen ihn sogar.
Mit einem furchterregenden Schrei verschwand er ihn eines der Wracks.
"Ist es tot?"
"Glaube ich nicht", antwortete Halos.
"Diese Dinger sind... fragil. Sie sind da, und gleichzeitig auch nicht. Solche Waffen wie unsere richten kaum Schaden an ihnen aus."
"Dann haben wir die Wahl zwischen verdursten und verhungern oder von dem Starweird aufgespießt und gefressen werden. Großartige Aussichten."
Halos nickte. Die beiden Männer saßen noch lange da, bevor etwas geschah, dem Halos und Resonas noch lange dankbar waren.
Ein Zerstörer der Venator- Klasse erschien im Orbit.
"Hier ist die Unbesiegbar. Sollten Sie von der Allianz zur Wiederherstellung der Republik sein, machen Sie sich bereit, an Bord zu kommen."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 12, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Star Wars Uprising - Überreste der VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt