Der Ausweiß - Short 6

2.9K 72 18
                                    

Viele Dank an Juma005 für die fleißigen Votes.

"Ronja, kommst du bitte mal?" ich seufzte, ließ aber von meinen Hausaufgaben ab und ging die Treppe runter. "ja was ist los?" Ich ging ins Wohnzimmer wo Phil, Alex und Julia auf der Couch saßen. "Franco und ich fahren ja morgen Babysachen kaufen und ich wollte dich fragen ob du mir deinen kleinen Geldbeutel leihen kannst?" "Ja klar, warte ich hol ihn." Ich rannte die Treppe hoch und nahm den Geldbeutel aus der Schublade. Dann ging ich wieder runter. "Hier." Ich gab Julia den Geldbeutel und ließ mich auf die Couch fallen. "Hier sind aber noch deine Karten drinn." "Welche Karten denn?" Ich blickte von meinem Handy auf. "Krankenkasse, Busfahrkarte und...ein Organspendeausweiß?" "Du hast ein Organspendeausweiß?" "Ja wieso nicht? Es kann jeden Tag was passieren aber das muss ich EUCH ja nicht sagen." Julia gab Alex den Ausweiß und der gab ihn dann an Phil weiter. "Und wieso keine Spende an Alkoholiker?" "Naja überlegt doch mal. Wenn ich meine Leber an einen Säufer spende, der macht sie dann nach ein paar Wochen wieder kaputt." "Es gibt da sowas das nennt sich Therapie." "Ja ich weiß aber wenn ich tot bin, kann ich ja nicht überprüfen ob er eine Therapie macht." "da hast du recht." "Wenn ich erwachsen bin, will ich auch Stammzellen spenden. Bei euch ist helfen ein Beruf, bei mir ist es halt auf die andere Art und Weise." "Ich find toll das du das machst." Phil lächelte mich an. Ich lächelte. Dann schaute ich wieder auf mein Handy. Kurz darauf lachte ich kurz auf. "Na was ist so witzig?" " Ein flacher Witz." "Les mal vor..." "Der passt zu euch....Sagt der Notarzt zu mir: Sie müssen Druck auf die Wunde ausüben! Ich zur Wunde: Mit 18 musst du wissen wie dein Leben aussehen soll." "Unwitzig." "Spielverderber." Ich grinste Alex provozierend an. "Na warte..." Alex kam zu mir und kitzelte mich. "Bitte...bitte hör auf...Ich ergebe mich..." Alex ließ von mir ab. "Das bekommst du zurück." "ja ist klar." "Verlass dich drauf. Rache ist süß mein Lieber."

Hello.
Also ich finde mit diesem Short hab ich ein großes Thema angerissen. Nämlich das Thema 'Organspende'.
Die Meinung im Short ist nicht meine! Das ist die Meinung meiner Schwester. Ich bin noch ziemlich unsicher was das angeht aber mich würde mal interessieren wie ihr dazu denkt. Also wie denkt ihr über das Thema Organspende? Findet ihr das Ronjas Meinung (Also meine Schwester ihre Meinung) so in Ordnung ist?

Bis bald

Charlie Schwarz

ASDS- Kurzgeschichten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt