Der Streit - Short 31

1.6K 53 8
                                    

Vielen lieben Dank an Tammy_Travel! Du hast mir drei wunderbare Ideen abgeliefert.

Wütend betrat ich das Haus. Julia stand in der Küche am Herd und kochte. "Hey Ronja. Was ist den los?" "Nichts. Hab mich nur grade über einen Autofahrer aufgeregt..." log ich. In Wirklichkeit hatte ich grade den größten Streit den ich jemals mit Jay hatte hinter mir. Wir hatten uns darum gestritten, das ich mit den anderen über sie lästern würde und ich mich viel mehr für die anderen aus der Klasse interessieren würde. Was natürlich totaler Quatsch war. Ich würde nie über sie lästern. Aber Jay war eisern geblieben. "Wieso was war denn?" "Der ist voll durch die Stadt gerast. Aber ist jetzt auch egal. Ich geh hoch."

Drei Tage vergingen und ich war richtig geknickt. Ich versuchte, mir nichts anmerken zu lassen aber das ganze setzte mir schon zu. Vor allem weil Jay mich ignorierte. Nach dem Mittagessen wollte ich aufstehen, aber Phil, Franco und Julia hielten mich zurück. "Du sagst uns jetzt mal was mit dir los ist! Dubläufst seit Tagen mit einem Gesicht rum, wie bei sieben Tage Regenwetter und reden tust du auch nicht mehr sonderlich viel. Und sag jetzt bloß nicht wieder nichts." fing Julia an. Ich atmete tief durch. " Es ist wirklich nichts schl..." fing ich an aber Julias Blick ließ mich inne halten. "Ja meine Güte ich hatte mit Jay Streit. Und zwar ganz schön heftig." Ich schluckte. "Och Ronja." fing Julia an. "Fang jetzt bloß nicht mit der Du-kannst-doch-mit-uns-reden Masche an! Ich will halt auch nicht über alles reden." unterbrach ich sie. "Und was war zwischen euch?" "Jay denkt, das ich mit den anderen Mädchen aus der Klasse über sie lästere. Nur weil ich bin der letzten Woche mal wieder bei ihnen war und mit denen rumgealbert habe. Jay hat das gar nicht gefallen und sie kann Lena und die anderen nicht leiden... Und das hat sie mir dann vorgeworfen und ich hab mich gewehrt. Am Schluss hat sie gesagt das ich die schlechteste Freundin bin, die es gibt." "Na das stimmt ja auf jeden Fall mal nicht. Immerhin hast du sie nach dem Mikrowellenbrand aus dem Kabel befreit." " Jay weiß das auch. Sie war halt nur sehr wütend. Ich versteht sie auch ein bisschen aber Eifersüchtig ist sie schon. Ich habe schon alles versucht, sie lässt nicht mit sich reden." "Besuch sie heute Mittag doch einfach mal." "Sie wird mir die Tür vor der Nase zuschlagen. Das wird sie." "Das weißt du doch gar nicht." "Soweit kennen ich Jay schon. Das würde sie tun." "Probier es doch einfach." "Später vielleicht....." Ich stand auf und verließ die Küche. Puh. Das war manchmal echt anstrengend mit denen.

Ich atmete tief durch und klingelte. Jays Vater öffnete die Tür. "Hallo Ronja. Schon das du den ersten Schritt machst." Ich zog nur eine Augenbraue hoch und trat ein. "Sie ist oben." "Danke." Ich schritt die Treppe hoch. Dann klopfte ich an der Tür. "Ja?" Als ich die Tür öffnete starrte mir Jay entgegen. "Ich dachte schon du kommst gar nicht mehr." Jay fing an zu grinsen. "Was? OHA du Schildkröte!" Ich fing auch an zu lachen und Jay und ich umatmten uns lange. "Ich...." fingen wir beide an und lachten. "Ich habe über reagiert Ronja. War total falsch von mit." "Mjr tut es leid das ich letzte Woche so oft bei den anderen war." Na also ging doch.

So hier gibt es nun Short 31. Es werden noch Short 32 und 33 Folgen und dann...

Ja keine Ahnung. Ich habe immer noch keine Ideen. Die wunderbare Tammy_Travel hat mir diese drei Vorschläge geschickt welche ich wunderbar verarbeiten konnte. Sonst hat mir leider keiner Vorschläge geschickt. Ich hoffe dir gefällt es Tammy.

ASDS- Kurzgeschichten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt