In diesem Short -ich betone - nur in DIESEM Short hat Ronja eine Katze.
Müde stand ich auf. Meine Katze Olivia strich mir um die Beine. Ich ging ins Bad und Olivia folgte mir. Sie ließ mich morgens einfach nicht in Ruhe. Bis sie was zu Fressen hatte. Dann war ich uninteressant. Olivia hatte sich generell sehr an mich gebunden. Sie vertrug sich zwar mit allen im Haus aber mich hatte sie anscheinend am liebsten. Ich liebte sie aber auch über alles. Olivia ist eine britisch Kurzhaarkatze. Sie hat superweiches Fell und ist echt verfressen. Nachdem ich im Bad fertig war - Olivia hatte mich bei allen Aktionen aufmerksam beobachtet - ging ich die Treppe runter und setzte mich an den Tisch. Ein Fehler. Olivia sprang auf den nächsten freien Stuhl. Phil schaute mich an. "Ronja. Olivia hat am Tisch nichts zu suchen." Ich hielt Olivia davon ab auf den Tisch zu springen und stand auf. "Diese Katze ist unmöglich." "Du wolltest sie doch." Ich ging zu Olivia's Futterplatz und gab ihr Trockenfutter. *Mauuu* "Olivia du bekommst kein Nassfutter. Du hast Zahnstein und der muss weg." "Was Olivia hat Zahnstein?" "Ja ich war doch gestern beim Tierarzt. Der hat gesagt sie hat Zahnstein." "Tss. Also Olivia..." Ich ließ Olivia sitzen und setzte mich wieder an den Tisch. Olivia zog beleidigt in den Garten ab. "Ich schreib heute Religion. Und naja. Ich hab kein Bock." "Welches Thema?" "Menschenrechte, Schwangerschaftsabbruch und Sterbehilfe. Alles esay aber ich hab keine Lust." "Was hat das denn mit Religion zu tun?" "Naja die Stellung der Kirche zum Thema Schwangerschaftsabbruch und halt Sterbehilfe...Argumente dafür und dagegen..." "Welche Formen der Euthanasie gibt es?" "Es gibt aktive Sterbehilfe, also Mord, indirekte Sterbehilfe, das ist wenn in Kauf genommen wird, das der Patient keine Schmerzen mehr hat und dann an der Überdosis Schmerzmittel stirbt und passive Sterbehilfe ist, wenn lebenserhaltene Maßnahmen eingestellt werden." "Korrekt." "Herzlich Willkommen zu der Show 'Lernen mit Phil'." "Haha." Ich grinste Phil an.
Kurze Zeit später verließ ich das Haus. Ich bog um die Ecke auf die Straße und blieb erschrocken stehen. Olivia lag am Straßenrand und blutete aus der Nase. Sie musste angefahren worden sein. Welcher Idiot macht so was? Ich nahm Olivia schnell hoch und ging zurück zum Haus. "Phil! Los komm her das ist ein Notfall." Phil kam die Treppe runter. "Was ist...." Er sah Olivia, die ich grade auf ihre Decke legte. "Sie wurde angefahren. Glaub ich. Bitte wir müssen zum Tierarzt!" "Gut hol du die Katzenbox. Ich fahr mit Olivia zum Tierarzt und du gehst in die Schule." " Aber-" "Kein aber Ronja!" Ich murrte und holte die Box. Ich zögerte. "Na los Ronja. Ab zur Schule. Ich pass schon auf Olivia auf." Ich nickte und verließ das Haus zum wiederhohlten mal.
DU LIEST GERADE
ASDS- Kurzgeschichten
FanfictionHier ein paar Short Storys von der Sat.1 Serie Auf Streife die Spezialisten. Diese Shots bauen auf die nicht mehr vorhandene Geschichte 'ASDS/Begegnungen' von @asdsfan auf. Mehr Infos im Infokapitel. Auch hier gilt: Tipp und Rechtschreibfehler könne...