Lisbon sitzt in ihrem Büro. Vor ihr ein riesiger Berg voll Papierkram den sie bearbeiten muss. Etwas gelangweilt tippt ihr Stift auf dem Blatt herum, während sie versucht der vor ihr liegenden Akte die benötigten Infromationen zu entlocken. Das wird wohl wieder ein sehr langer Tag.
Währenddessen sitzt der Rest ihrer Einheit gelanweilt im Bullpen. Sie haben nichts zutun. Cho liest ein Buch, während Jane auf der Ledercouch sitzt und Tee trinkt. Van Pelt macht irgendwas am Computer und Rigsby starrt gestesabwesend auf das rotes Modelauto auf seinem Tisch.
Dann plötzlich ertönt das leise "pling" vom Fahrstuhl. Eine unbekannte Frau betritt das Büro. Sie ist ungefähr 1.60 m groß und hat schulterlanges braunes Haar. In ihrer linken Hand befinden sich zwei Kaffeebecher in einer Pappmanschete zum Transport. Das gesamte Team beobachtet sie interessiert. Rigsby ist auf einmal wieder hellwach und sieht aus als würde er jeden Moment anfangen zu sabbern. "Versuch es erst gar nicht Rigsby" meint Cho ohne auch nur einen Hauch interesse. "W-warte.. was?!" reagiert Rigsby sichtlich verwirrt. "Cho hat recht. Du hast eh keine Chance.. aber keine Angst, dass ist nicht deine Schuld. ich bin mir ziemlich sicher keiner von uns hätte eine Chance bei ihr." wirft Jane ein. "Okay.. Ich hab keine Ahnung worum es gerade überhaupt geht. Ich habe nicht einmal irgendwas gemacht.". Van Pelt verfolgt nur schmunzelnd das Gespräch der 3 Kollegen.
Die schöne Unbekannte steuert Lisbons Büro an. Sie klopft an und betritt dieses kurze Zeit später. Cho wendet sich wieder seinem Buch zu und auch der Rest der Einheit widmet sich wieder dem Schein etwas zu tun. Was sie nicht wissen ist was passiert sobald die Tür zu Lisbons Büro zugefallen ist.
Lisbon schaut von der Fallakte auf. Dann springt sie auf. "W-was machst du denn hier Lisa?" fragt sie die Fremde deutlich überrascht. "Oh.. tut mir leid ich wollte nicht stören.. Ich bin direkt wieder weg." entgegnet Lisa. "Nein.. du störst doch nicht. Tut mir leid ich war nur überrascht dich hier zu sehen"
"Ich.. ich wollte dir eigentlich nur etwas Kaffee vorbeibringen. Ich weiß ja, dass du den hier viel mehr magst als den von hier." erklärt Lisa schüchtern. "Du bist einfach zu süß.. dankeschön!" Lisbon nimmt sich einen der Becher, nimmt einen schluck und stelt ihn dann zur Seite um Lisa zu küssen.
Lisa lächelt. "Es ist es immer wieder Wert meine Mittagspause zu nutzen um dich zu besuchen" flüstert Lisa ihrer Freundin zu. "Danke das du mich besuchst.. du hast mir gerade meinen Tag gerettet!" flüstert diese zurück.
Dann nimmt sich Lisa den anderen Becher und beginnt sich im Büro umzusehen. Sie schaut durch die Jalousien in den Bullpen. Lisbon steht nun direkt neben ihr und nimmt noch einen Schluck von dem wunderbaren Kaffee. "Normalerweise arbeiten die alle ziemlich hart.. also abgesehen von Jane. Aber heute ist leider überhaupt nichts zutun. Ich hoffe schon fast heute noch einen Anruf zu bekommen." meint Lisbon
"Wie wäre es damit. Ich versuche rauszufinden wer von denen wer ist. Ich denke ich habe mittlerweile genug Informationen von dir gesammelt." Lisa hat nun einen sehr motivierten Blick drauf. "Klar. Wieso nicht. Viel Glück" meint Lisbon lächelnd und nimmt den nächsten Schluck Kaffee.
"Okay lass mich nachdenken. Grace van Pelt ist einfach. Die einzige Frau dort. Sie ist ja wirklich ziemlich hübsch." "Ja.. da kann ich nicht wiedersprechen" meint Lisbon zustimmend. "Und was ist mit den Männern?"
"Der Asiate, der liest ist Cho. Seine Name verrät zwar schon recht viel, aber er sieht auch aus wie der Cho, der sogut wie jeden wegtackelt. Der andere mit den dunklen Haaren ist Rigsby" "Ja das stimmt. Wie kommst du darauf?" "Beobachte ihn. Er ist ziemlich gelangweilt und starrt einfach auf seinen Tisch. Aber ab und zu schaut er immer wieder hoch um zu sehen was van Pelt macht. Jetzt verstehe ich auch was du meintest. Wäre hier keine Glasscheibe könnte ich sein Interesse an ihr vermutlich schon riechen.". Lisbon muss lachen.
"Also der Typ auf der Couch ist Jane."
"Jap.."
"Er sieht doch eigentlich ganz nett aus. Ist er wirklich manchmal so schlimm?"
"Oh ja das ist er! Ich meine er ist ein guter Mensch, aber glaube mir.. du möchtest nicht für ihn verantworlich sein.."
Jetzt muss Lisa lachen. "Was meinst du.. kann ich mit denen reden? Ich meine.. ich bin nur neugierig. Ich bin auch wer immer du willst."
"Klar.. wieso nicht. Ich kann dich vorstellen wenn du möchtest."
Lisa nickt, dann verlassen sie Lisbons Büro und gehen in den Bullpen.
"Hey. Gibs irgendwas neues?" fragt Lisbon als sie den Bullpen betreten.
"Nein.. nichts" antwortet Rigsby.
"Okay.. na dann. Das hier ist Lisa. Eine sehr gute Freundin." Lisa begrüßt das Team. Sofort springt Rigsby von seinem Stuhl auf und schüttelt ihr die Hand.
Ziemlich direkt beginnt eine angeregte Unterhaltung. Lisbon lächelt, flüstert Lisa noch etwas zu und geht dann wieder in ihr Büro um weiter zu arbeiten.
15 Minuten später
"Tut mir leid.. ich muss leider los. Meine Pause ist gleich vorbei. Es hat mich gefreut euch mal kennenzulernen!" sagt Lisa nachdem sie auf die Uhr ihres Handys geschaut hat.
"Die Freude ist ganz unsererseits!" antwortet van Pelt.
"Vielleicht kommst du uns ja irgendwann mal wieder besuchen" meint Rigsby
"Wenn ich darf klar! Super gerne. Habt noch einen entspannten Tag!". Mit diesen Worten geht Lisa zurück in Lisbons Büro.
"Ich muss los.. meine Schicht geht gleich weiter.." meint Lisa zu Lisbon.
"Kein Problem. Hast du dich denn gut mit denen unterhalten?"
"Ja, klar! Wirklich nette Leute.. sorry das ich die Zeit nicht mit dir verbracht hab.."
"Nein.. alles gut. Ich bin froh das du dich mit denen verstehst. Worüber habt ihr denn geredet?"
"Ach nichts besonderes.. dies und das." meint Lisa lächelnd.
".. Ihr habt über mich geredet.. oder?"
"Teresa.. warum musst du nur so schlau sein?Lisa gibt sich geschlagen.
"Dir ist schon bewusst, dass ich ein angebildeter Agent bin oder?" meint Lisbon lächelnd.
"Es war trotzdem einen Versuch wert! So.. jetzt muss ich wirklich los.. Wir sehen uns nachher?"
"Klar! Ich ruf dich an wenn ich hier druch bin."
Lisa läuft um den Schreibtisch und küsst Lisbon liebevoll. leise flüstert sie "liebe dich", dann nimmt sie ihre Sachen und verlässt das Büro. Lisbon verabschiedet sich von ihr und macht sich dann lächelnd wieder an die Arbeit.
Im gehen winkt Lisa noch ein letztes mal den anderen zu. Dann betritt sie den Fahrstuhl...
DU LIEST GERADE
{Ger} I'm in love with her! ~ The Mentalist FanFiction
Fanfictionthis story is also availabe in English! Hier dreht sich alles um Teresa Lisbon aus the Mentalist und ihr.. privates Leben. Ich will nicht zu viel verraten, aber es geht um Lisbon und ihre Freundin. Ich hoffe es gefällt euch. :) Anmerkung: Kommentare...