Hey Leute. :) Erstmal wollte ich mich dafür entschuldigen, dass in den letzten Wochen nichts kam.. Ich hab einfach keine Zeit gefunden zu schreiben.. Hoffe das wird ab jetzt wieder besser.. :)
°°°
-Ein paar Wochen später-
Es ist Freitag nachmittag und die Einheit hat gerade einen Fall gelöst. Lisbon schreibt gerade noch den Bericht fertig während Cho den Täter in Gewahrsam bringt. Derweil bestellt Rigsby bereits die Fall gelöst Pizza. Jane hat Wein mitgebracht und teilt ihn nun zusammen mit van Pelt in fünf Tassen auf. Warum Tassen? Tassen sind alles was van Pelt in der Küche des CBI finden konnte. Ehlende Koffein Gesellschaft hier.
Lisbon betritt den Bullpen. Sie sieht glücklich aus. Vielleicht weil sie gerade einen Fall gelöst haben. Vielleicht aber auch weil heute Freitag ist und auch der Boss jetzt endlich Wochenende hat. Die Einheit ist bereits die letze im Gebäude. Nur noch die Putz- und Sicherheitskräfte sind noch da.
Sie sitzen am großen Conferenztisch und warten auf die Pizza, als auch Cho endlich wieder zurück kommt. Er nimmt sich eine Tasse Wein und setzt sich neben Rigsby. Van Pelt und Jane unterhalten sich über Janes Performance und wie er das Geständniss des Täter bekommen hatte. Rigsby schärmt gerade Cho vor wie cool er aussah, als er den Verdächtigen heute Vormittag umgetackelt hatte. Der Fahrstuhl plingt und ein schüternder junger Mann mit Pizza Cap betritt die Etage. Rigsby springt beinahe aus seinem Stuhl um die Bestellung anzunehmen und den Mann zu bezahlen.
Es wird sich munter unterhalten und Pizza gegessen, als Lisbons Handy vibriert. Sie schaut drauf. Es ist eine Nachricht von Lisa. Lisbon muss schmunzeln, beginnt dann zu überlegen und fragt schließlich in die Runde. "Hey Leute.. wäre es ok wenn ich Lisa hier her einlade? Ich weiß es ist unsere Fall gelöst Pizza, aber ich hab ihr versprochen das wir zusammen essen." "Na klar! Das wär super. Wir haben sie seit Wochen nicht mehr gesehen!" antwortet van Pelt ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken. Die drei Männer nicken nur zustimmend. Wieder lächelt Lisbon und ruft Lisa an. Sie macht sich sofort auf den Weg Richtung CBI.
"Sie wird in etwa 20 Minuten da sein" meint Lisbon und macht sich wieder über ihre Pizza her. Sie hat sie in 2 Teile geteilt. So kann Lisa später die andere hälfte essen. Mittlerweile ist zwischen den anderen eine Diskussion über Ananas auf Pizza ausgebrochen. Cho und van Pelt können das überhaupt nicht leiden, aber Rigsby meint er findet es sogar ganz lecker. Kurz darauf schauen alle auf Lisbon und warten auf ihre Meinung. "Was?" fragt sie recht erstaunt. "Okay okay.. Ich mag es nicht wirklich, aber esse es wenn es drauf ist. Lisa liebt Ananas auf Pizza, also wenn sie welche bestellt hab ich damit kein problem." Die anderen nicken und beginnen wieder mit ihrer Diskussion bis sich Lisbon erneut zu Wort meldet. "Übrigens.. was Lisa angeht.. Ich denke bevor sie hier eintrifft solltet ihr vielleicht noch etwas wissen.." Sofort unterbricht das Team das Gespräch und wartet das Lisbon weiterspricht. "Ich habe sie euch als eine gute Freundin von mir vorgestellt.. das war allerdings gelogen. Sie ist nicht nur eine Freundin." Lisbon hält kurz inne. Überlegt ob sie wirklich weitersprechen sollte. Viele Gedanken schwirren durch ihren Kopf. Das hier ist ein riesiger Schritt für sie. Sie hat vorher nie etwas derartiges gemacht. Besonders nicht vor ihrer Einheit. Ihren Kollegen. Sie weiß einfach nicht wie die anderen darauf reagieren werden.. Wird es für sie okay sein? Werden sie sie als Boss weiterhin ernst nehmen können? Sie atmet einmal tief ein und aus bevor sie sich entscheidet weiter zu sprechen. "Sie ist.. meine Freundin. Meine feste Freundin" etwas Erleichterung macht sich in ihr breit. Jedoch auch etwas Angst vor der Reaktion der anderen.
Es ist Todstill im Bullpen. Etwas ängstlich hebt Lisbon ihren Kopf, der während des Redens immer weiter abgesackt war. Sie konnte in Chos Gesicht keine nennenswerte Reaktion abmachen. Risby schaut etwas verwirrt und Jane lächelt etwas. Van Pelt hingegen springt aufeinmal auf, quietscht und klatscht in die Hände. "Lisbon das ist wundervoll! Oh Gott ich kann es kaum erwarten deine Freundin zu treffen!" schreit sie fast Lisbon entgegen während sie zu ihr rennt um sie zu umarmen. Nun stehen auch die Männer auf um Lisbon zu umarmen und ihr zu gratulieren. Dann bedankt sich Jane bei ihr für ihr vertrauen. Rigsby schaut noch immer recht verwirrt. Allerdings hat sie das Gefühl er hat trotzdem kein Problem damit, dass sie lesbisch ist. Cho steht nur da und lächelt. Moment.. Cho.. lächelt!! Lisbon ist nun vollkommen erleichtert und fängt ebenfalls an zu lächeln. :) Es ist ein wirklich echtes Lächeln. Sie ist glücklich.
Lisbons Handy vibiert erneut. Erneut liest sie die eingetroffene Nachricht. "Lisa ist da, aber kommt nicht an Tommy vorbei." Tommy ist die Einlasskontrolle unten am Eingang neben dem Parkplatz. "Du solltest sie von dort befreien. Tommy wird sie sonst niemals reinlassen." meint Rigsby recht amüsiert bei dem Gedanken an den seinen Job manchmal etwas zu ernst nehmenden Tommy. "Ja.. das sollte ich warscheinlich. Bin gleich wieder da. Trinkt bloß nicht ohne uns weiter!" meint Lisbon während sie sich in richtig Fahrstul begibt.
Nachdem sich die Fahrstuhltüren geschlossen haben dreht sich Rigsby zu seinen Kollegen um und fragt verwirrt:" Wie funktioniert das ganze?"
"Wie funktioniert was?" stellt van Pelt die Gegenfrage.
"Ich meine.. wie.. ihr wisst schon.. tun die es?"
"Das kann nicht dein Ernst sein.." meint van Pelt kopfschüttelnd
"Rigs.. da gibt es etwas das nennt sich Internet. Ich kann einfach nicht glauben, dass du wirklich nicht weißt wie das funktioniert." fügt Cho hinzu.
"Ich denke da musst du sie wohl selbst fragen" meint Jane belustigt
"Ich denke wir wissen beide, dass ich unseren Boss nicht fragen kann wie sie Sex hat.." meint Rigsby schließlich etwas verärgert.
"Ich meine.. du könntest, aber ich würde dir davon stark abraten" meint Jane
Rigsby rollt nur noch mit den Augen während Jane sich schmunzelnd vorstellt wie Rigsby Lisbon fragt wie sie Sex hat.
-Derweil vor dem Gebäude-
Lisbon kommt gerade aus dem Gebäude, da sieht sie schon Lisa verzweifelt an Tommys kleiner Hütte stehen. Offensichtlich versucht sie ihm vergeblich zu erklären, dass sie ungefährlich ist. "Ist okay Tommy sie gehört zu mir. Sie ist sauber." meint Lisbon, als sie bei der Hütte ankommt. "Sind Sie sicher Agent Lisbon?" fragt Tommy. "Ich bin mir sicher. Das einzige was hier wegen ihr explodieren könnte bin ich vor Freude. Du kannst sie durchlassen." Tommy nickt und betätigt einen kleinen Knopf, der das kleine Tor vor Lisa öffnet. Lisa lacht kurz auf, dann nimmt sie ihre Tasche, bedankt sich bei Tommy und betritt das Gelände. Lisbon bedankt sich bei Tommy und wünscht ihm noch einen schönen Abend. Dann streckt sie lächelnd Lisa ihre Hand entgegen. Diese wiederum ergreift sie sofort und Hand in Hand gehen sie zurück zum CBI Gebäude. Sie betreten den Fahrstuhl, der noch immer im Erdgeschoss war. Als sich die Türen schließen dreht sich Lisbon zu Lisa und gibt ihr einen liebevollen Kuss. Dann schauen sie sich einfach nur gegenseitig an, wie sie es so oft tun. "Lisa.. ich denke.. ich muss dich hier mal kurz vorwarnen.." meint Lisbon schließlich. Nun schaut Lisa etwas ängstlich. "Nein.. kein Grund Angst zu haben.. glaube ich. Es ist nur.. ich habe es ihnen erzählt. Sie wissen jetzt über dich bescheid. Über uns." Mit deutlicher Erleichterung antwortet Lisa "Wirklich? Oh Reese das ist super! Ich bin so stolz auf dich. Du hast dich entdlich getraut!" Jetzt war es an Lisa ihr Mädchen zu küssen bis das Plingen des Fahrstuhl sie auseinander riss. Einen Moment halten sie inne. Dann erfreifen sich ihre Hände und sie betreten die Abteilung.
DU LIEST GERADE
{Ger} I'm in love with her! ~ The Mentalist FanFiction
Fanfictionthis story is also availabe in English! Hier dreht sich alles um Teresa Lisbon aus the Mentalist und ihr.. privates Leben. Ich will nicht zu viel verraten, aber es geht um Lisbon und ihre Freundin. Ich hoffe es gefällt euch. :) Anmerkung: Kommentare...