35

1.4K 112 0
                                    

PoV Palle

"Da bist du aber verdammt gut davon gekommen." staunte ich. "Yia, dachte ich mir auch. Irgendwie hatte ich erwartet, dass alles anders endet."
Ich nickte. "Dann soll ich mich also erschießen?" Manu nickte ernst. "Ich denke das wird okay sein... Ich hab schließlich schon versucht mir das Leben zu nehmen." Ich nahm meinen geschriebene Abschiedsbrief von gestern und legte ihn unter die Haustürspalte. "Okay, wir sehen uns dann im Himmel Manu." lächelte ich und hielt mir die weiß goldene Waffe an die Schläfe. Manu nahm mich in die Arme und gab mir einen Kuss. Dann verließ er die Wohnung und machte sich wieder auf den Weg nach oben. Ich drückte ohne zu zögern ab. Ich hatte nichtmal Angst gehabt, schließlich würde ich Manu wiedersehen.

Und so wurde alles schwarz und ich starb. Ein Teil von mir löste sich von meinem toten Körper und ich würde von einer fremden Macht nach oben gesogen. Auf dem Weg sah ich die Stadt immer kleiner werden und ich fühlte mich unendlich träge.
Als ich aufwachte lag ich in einer Art Krankenbett. Manu stand lächelnd neben mir und hielt meine Hände. "Morgen" grinste er. "Was ist das hier?" fragte ich noch etwas verschlafen. "Eine Auffangstation für alle frisch verstorbenen. Hier wird ihnen alles genau erklärt. Aber da du das bereits weißt können wir eigentlich direkt wieder gehen, wenn du willst." Ich nickte und stand auf. An meinem Rücken war ein zusätzliches Gewicht entstanden, was mich erst leicht nach hinten zog. Ich lief zu einem Spiegel und betrachtete meine neuen prachtvollen Flügel. "Wow" brachte ich nur heraus. Manu lachte und nahm meine Hand. "Ich zeig dir gleich wie man Fliegt, wenn du möchtest." Ich nickte aufgeregt und folgte meinem Verlobten in Richtung unseres neuen Zuhauses.
Der Himmel war wirklich prunkvoll und der Erde garnicht so fremd. Es gab Straßen und Häuser und Geschäfte. Wir waren quasi die einzigen die auf den Bürgersteigen liefen. Die anderen Engel flogen alle Kreuz und Quer über unseren Köpfen hinweg.
"Das muss so cool sein" hauchte ich und sah empor. "Ich zeigs dir gleich. Lass uns erstmal einziehen." lachte Manu und zog mich schneller hinter sich her.

Schutzengel -KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt