Loki Geständnis (Teil 2)

421 18 1
                                    

Loki starrte weiter an die Wand auch als die Chitauri kamen und ihn folterten, er sagte nicht, starrte ins Leere, rührte sich nicht, bis...

Alles wurde schwarz und Loki gab sich willig der Bewusstlosigkeit hin und sein Körper fiel haltlos zu Boden. Die Chitauri traten, schlugen weiter auf den werlosen Gott ein, bis sie verschwanden.

...

Das nächste was Loki sah war grelles Licht, er hörte es um sich rauschen und dann war es wieder angenehm hell. Loki fiel mit einem Ruck zu Boden und stöhnte heiser vor Schmerz auf. Irgendjemand fluchte und hob ihn wieder hoch. Nach ein paar Schritten roch er Pferde und hörte aufgeregte Stimmen. Er konnte die Augen nicht öffnen und wollte es auch nicht, da er die Sonne unangenehm heim auf seiner fahlen, blanken bleichen Brüste stechen spürte.
Er wurde vor jemanden auf ein Pferd gehoben und der jemand hinter ihm schlang fest einen Arm um seinen viel zu mageren Körper.
Loki fühlte mit jedem Gabloppsprung wie seine gebrochenen und zerbersteten Knochen unangenehm aufeinander schlugen. Er hing vorne über und bekam nur am Rande mit wie er irgendwann auf ein weiches Bett gelegt wurde. Er fiel wieder der Bewusstlosigkeit in die schwarzen Arme und bekam nicht mit wie Thor neben seinem Bett auf und ablief und hoffte, dass sein kleiner Bruder das übersteht. Das schlimmste waren für Thor ja nicht mal die Wunden oder der geschundene Körper, sonder die Tatsache, dass sie als Kinder schon einmal in so einer Situation waren. Thor hoffte, dass Loki nicht mitbekommen hatte, dass er als er ihn das erste mal in der Zelle gesehen hatte geweint hatte.
Der Heiler war grade dabei Lokis Knochen zu richten und sie zu schienen. Loki lag bewegungslos im Bett und bekam nichts mit.
Als der Heiler fertig war, war fast Lokis ganzer Körper einbandagiert. Thor fragte der Heiler aus und dieser wieß ihn an bei Loki zu bleiben, damit dieser nichr aufstünde wenn er wach wird. Thor leistete der Anweisung folge, setzte sich neben Lokis Bett und nahm dessen Hand, wie sie es als Kinder getan hatten wenn einer krank war.

"Werd gesund kleiner Bruder. Ich werde über dich wachen und alles böse von dir fernhalten wie einst als wir noch Knaben waren."

Thor schlief irgendwann ein und Loki wurde, als Thor tief und fest schlief wach.

Loki OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt