What comes next

309 6 0
                                    

Was kommt als nächstes? Der Tod? Das Leben? Gefangenschaft?
Ich weiß es nicht. Es macht mir Angst. Es sind viele, sie sind skrupellos, haben keine Angst vor dem "Was wäre wenn". Sie kämpfen, sie töten, sie foltern und zerstören.
Und ich?

Loki wurde an den Ketten vor Odin gezerrt, welcher auf seinen Thron hoch über ihm saß und auf ihn herab sah.

Was geht ich deinem Kopf vor alter Mann? Was bin ich für dich? Bist du zufrieden mit mir oder mit Thor? 
Der ach so liebe Thor, so herzensgut, so barmherzig, so gütig und auf der anderen Seite, so dumm, so sturr, so gefährlich für seine Mitmenschen.

Loki fand sich mit seinem Urteil ab, er würde eh sterben irgendwann. Zu leben hatte er nichts mehr außer Frigga, aber diese hatte er verstoßen. Sie war nicht mal bei der Verhandlung gewesen. Wegen ihm?

Frigga, Mutter. Du einzige, die es vermach meinen Panzer zu knacken wie eine Nuss. Hasst du mich?  Liebst du mich?  Bist du enttäuscht? Hat Ofin dir verboten der Verhandlung beizuwohnen oder kamst du von selbst nicht. Ist es wegen dem was ich gesagt habe? Wenn ja tut es mir aufrichtig leid Mutter.

Als Loki die Augen öffnete befand er sich in Jothunheim,gefesselt, gebrochen. Er wusste nicht wohin als lief er einfach in den nächsten Tempel um sich vor dem Wind zu schützen.

Eine einsame Welt, eisig, kalt, schroff, wunderschön. Was tun? Schlafen. Du bist erschöpft Loki, schlaf, ruh dich aus. Morgen ist ein neuer Tag.

Loki legte sich in die Bank und starrte aus dem kleinen Loch in dem Deckel. Es dauerte nicht lang und Loki schlief. Seine Lieder waren schwer und seine Glieder erschöpt, der Magieentzug tat sein übriges. Loki war ausgelaugt.

Ein Kind, einsam, verlassen und doch behütet. Es rennt weg, weg von all dem was ihm schadet. Es sieht mich, bleibt stehen, musstert mich. Er kommt zu mir - das Kind bin ich - und fragt mich wer ich bin. Ich antworte, es lacht. Lacht es mich aus? Ich frage es wo es herkommt. Es sagt aus Asgard, ich muss schmunzeln. Wie naiv ich war, ich wusste es nicht besser. Die schöne alte Zeit.
Das Kind rennt weiter, rennt weg und alles wird schwarz.

Loki schlug die Augen auf und blickte in das Gesicht eines Eisriesen von recht fragiler Gestalt.
Wer bist du?
Der Fremde half ihm auf und führte ihn ins Schloss.

Du bist mein Bruder, im Blute. Ich habe noch einen Bruder. Warum kennt man die Söhne Leufeys nicht?  Ich dachte ich wäre allein.

Loki hatte erfahren, dass er eine äußerst seltene Fähigkeit hatte, er beherschte Magie. Er war wichtig, hatte eine Aufgabe, eine Familie.
Doch all das wurde zerstört als Odin,  Thor, Frigga, Siv und die tapferen Drei kamen um den Friedensvertrag zu unterschreiben.

Ihr erkennt mich nicht, das verhasste Blau ist euch fremd, ich bin euch fremd. Ich bin nur der kleine Bruder von Bylistre und Helblindi. Ihr erkennt mich/kennt mich nicht. Ich bin euch fremd.

Thor verliebte sich in Loki ohne zu wissen wer er ist. Odin ahnte es, sagte aber nichts und sie handelten. Loki war der Preis für den Frieden.

Heiraten, Thor. Warum muss ich diesen Nichtsnutz heiraten. Wie er mich schon anstarrt, als wäre ich wäre ich seine Beute. Ich möchte nicht wissen, was er mit mir vor hat wenn wir zusammen wohnen.

Loki wurde verlobt mit Thor. Er war wieder in Asgard und wohnte in seinen alten Gemächern. Er hatte darauf bestanden, Odin wusste, dass es Loki war. Frigga auch nur Thor wollte es nicht wahrhaben.

Was für eine Ironie es doch ist. Ich solo dir Vernunft beibringen, dabei bin ich der verrückte von uns. Aber ich kanns nicht ändern.
Lass das Spiel beginnen.

Es vergingen Monate, Thor liebte Loki noch immer. Sie waren verheiratet und nun wollte Thor eine Familie.

Du willst eine Familie, mit mir? Ich soll das Kind austragen? Physiologisch ist es für mich möglich, aber ich weiß auch mit welchen Schmerzen dies verbunden ist. Willst du mich umbringen?

Nachdem aller Protest besiegt war, erwarteten Thor und Loki nun ein Kind. Loki hatte Schmerzen, jeden Tag mehr. Thor wusste davon nichts, da Loki sich zurückzog und sich verbarrikadiert. Thor versuchte Loki in den Alltag zu holen, aber er sperrte ihn aus.

Wegen dir muss ich leiden, du bist der Grund warum ich mich hasse. Warum tust du mir soetwas an. Ich hasse dich!

Loki gebar die Zwillinge in Jothunheim und blieb dort. Er hatte sich von Thor getrennt. Nur Frigga durfte ihn besuchen, ihn und die Kinder. Ein Junge, Alver, groß, stark, liebenswürdig und ein Mädchen, Luna, schlau, schlank, schüchtern. Loki liebte sie.

Dass euch niemals etwas passiert, dass ihr immer glücklich seit und niemand euch wehtut. Das euer Vater niemals euch niemals bekommt.

Loki wurde geliebt und gehasst. Er hatte zwei Familien und nur eine liebte ihn von ganzen Herzen. Loki war unser Vater, er ist in Ehren gestorben.

-----------------------------------------------------------

So wieder ein sehr langer Oneshot. Ich hoffe euch gefällts.

Loki OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt