Lokis Geständnis (Teil 3)

360 15 0
                                    

Loki fühlte sich schrecklich, seine Glieder ware seltsam steif und um seine rechte Hand hatte sich etwas geschlungen und hielt ihn eisern fest. Irgendetwas kitzelte ihn am Ohr und er konnte sich nicht einsinnen, dass seine Pritsche so weich und warm war. Zu guter letzt war da dieses beständige ruhige Schnarchen. Loki war sichtlich verwirrt und versuchte zu blinzeln.
Argh ist das hell!
Loki schloss die Augen sofort und fluchte vor sich hin als sich etwas neben ihm zu bewegen schien. Sofort lag er starr im Bett und wagte es nicht zu atmen bis das rascheln aufgehört hatte.
Okay irgendetwas ist hier und hält meine Hand fest, aber was oder wer.
Loki versuchte noch einmal seine Augen zu öffnen und blinzelte ins Licht. Seine Augen gewöhnten sich nur langsam an das helle Tageslicht .... Momentan, Tageslicht?  Wo bin ich hier?
Loki sah sich und stellte mit schrecken fest, dass er in Asgard in seinem alten Zimmer war und zu allem Unglück (oder Glück?) lag Thor schlafend neben ihm und hielt seine Hand fest.
Loki konnte Thor nur anstarren, mehr nicht.
Er hat sich gehen lassen, wegen mir?  Und sind das Narben in seinem Gesicht?
Plötzlich rührte sich Thor und streckte sich, Loki starrte ihn noch immer an als würde er gleich in Luft verpuffen. Thor setzte sich auf und streckte sich vollends, Loki kam nicht umhin zu sehen, dass Thor an Muskeln abgebaut hat.

"Du siehst schrecklich aus Bruder."

Bevor Loki die Klappe halten konnte rutschte ihm dieses gekrächzte Kommentar raus.

"Du siehst nicht besser aus Lok... Loki!   Du bist wach!"
"Natürlich, was dachtest du denn?"
"Ich ... ach egal, wie geht's dir?"
"Super. Ich fühle mich blendend."
"Loki lass das lügen."
"Mir geht es wirklich um einiges besser als ... Naja bevor ich hier her kam. Wie bin ich überhaupt hergekommen?"
"Heimdall hat mich zu dir geschickt und ich hab dich hergebracht."
"Aha ... Und warum HIERher?"
"Du wurdest begandigt, nachdem Odin erfahren hatte was du getan und was dir passiert ist."
"Bitte?"
"Ja du bist ein freier Mann Loki. Du bist ein Prinz Asgards."

Loki starrte Thor eine lange Zeit einfach nur an und setzte dann zu einer Antwort an ...

Loki OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt