Der liebende Vater (Teil 2)

193 6 1
                                    

Loki lag bereits eine Woche im Bett. Noch immer kämofte er gegen das Fieber und die damit verbundene Bewusstlosigkeit. Lokis Haut glühte und auf seiner Stirn sammelten sich immer wieder Schweißperlen. Frigga sachte sich große Sorgen um ihren Sohn und wich nur von seiner Seite wenn sie neues kaltes Wasser für die Tücher holte. Thor hatte den Ernst der Lage mitlerweile verstanden und auch warum Loki nicht aufgehört hat, also sein Körper am Ende war. Loki wollte ihm und Odin beweisen das er nicht schwach war. Thor hatte das verstanden und bewunderte seinen kleinen Bruder. Odin hatte sich zu Lokis Zustand nicht einmal geäußert und wird es auch nicht tun.

Frigga wechselte den kalten Lappen auf Lokis Stirn und strich ihm sampft durch die schweißnassen Locken Loki wachte nur selten auf und war dann auch nicht wirklich bei Verstand. Frigga hoffte für ihren Sohn, dass Odin ihn erstmal in Ruhe ließ wenn er wach war.
Loki öffnete einen Spalt breit die Augen und murmelte irgendwas. Frigga lächelte sampft und kpsste ihren Sohn auf die Nasenspitze. Loki zuckte und richtete die mpden fiebrigen Augen auf sie, er murmelte etwas was nach komm her klang. Frigga verstand, legte sich zu ihm und nahm ihn in den Arm. Lokis schlanke Finger krallten sich in den Stoff ihres Kleids. Frigga sang ihm ein sehr altes Kinderlied vor und Loki schlief lächelnd ein.

Es dauerte noch zwei Wochen bis Loki wieder völlig fit war. Odin hatte seinen Fehler nicht eingesehen und Loki bei der nächstbesten Möglichkeit wieder bestraft, doch Frigga hatte ihn so lange angeschrien bis er die Strafe zurück genommen hatte. Frigga fiel selten aus der Rolle, doch wenn sie es tat, dann hauptsächlich wegen ihren Söhnen, oder eher Loki. Loki war ihr kleiner Engel und sollte es auch immer bleiben.

Heute sieht Loki auf seine Kindheit zurck als sei sie nur ein Traum gewesen. Frigga ist von ihm gegangen und mit der Tatsache, dass er dem Monster den Weg genannt hatte, würde er nie klar kommen. Frigga war die einzige die ihn verstanden hat und er ist daran Schuld, dass sie tot ist.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 05, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Loki OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt