4

36 8 20
                                    

Hexe.

Es gibt womöglich auch gute "Hexen", dass will ich  nicht abstreiten, doch wenn ich als Hexe bezeichnet werde, dann höre ich keinen lieb neckenden Tonfall heraus, sondern einen, an dem man erkennt, wie furchtbar sie mich doch finden und das kann nicht für eine gute Art von Hexe sprechen...

Ich war traurig, darüber dass meine Mitmenschen mich beleidigen.

Ich war wütend, darüber dass ich rote Haare habe.

Ich war enttäuscht, darrüber dass sich keiner die Mühe machte, mich kennenzulernen, nicht meine Haare.

Doch als ich meinem Grandpa von diesen Dingen erzählte sagte er:

"Pass auf, mo chara, du bist nicht des Teufels Gefährtin oder eine Hexe, du bist ein Engel, aus reinster Liebe gemacht, denn rot steht für die Liebe und die kommt doch direkt vom Herzen, oder? Und so kannst du gar nichts schlechtes sein, sondern bist ein ganz besonderer Engel, also sei stolz auf dich und dein Haar. Und wenn sie dich nicht kennenlernen wollen, dann gehe du auf sie zu, denn ein Engel ist ein verzeihendes Wesen."

Ich gebe zu, ich dachte auch, was das wohl für ein Schwachsinn ist und belächelte meinen Grandpa mit dem stillen Gedanken, dass er wieder sein "irisches Fieber" hatte, wie ich es nenne, denn dann ist er wieder ganz fasziniert von allem Übernatürlichem.

Doch ein Satz ging mir nicht aus dem Kopf:

"Keine Hexe, sondern ein Engel aus Liebe gemacht."

Vielleicht konnte ich so ja besser mit meinen rothaarigenfeindlichen Mitmenschen umgehen...

Ich weiß, es klingt verrückt und einige werden vielleicht gerade laut lachen, doch ich konnte so wirklich besser mit solchen Situationen umgehen.

Ich glaube natürlich nicht daran, ein Engel zu sein, aber vielleicht werde ich ja einer, denn nach dem Tod bin ich sicher kein Vampir, wie manche behaupten...

Doch vielleicht denke ich all das auch nur, weil eben doch irisches Blut durch meine Adern fließt und somit ein kleiner Teil von Irlands Fantasie in mir ist...

Oder weil ich vielleicht doch schlicht und ergreifend irgendwie anders bin...

Keine Hexe, sondern ein Engel aus Liebe gemachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt