Ich wurde von einem schrecklichen grellen Ton geweckt . Ich konnte ihn nicht ganz definieren aber war auch zu müde um drüber nachzudenken. Ich schaute auf die Uhr die sieben Uhr zwanzig anzeigte, woraufhin ich mich sofort wieder umdrehte und hinlegte. Es war ja schließlich Wochenende. Doch ich konnte einfach nicht mehr einschlafen und beschloss schließlich langsam ins Bad zu kriechen, aber vorher schlüpfte ich noch in einen weiten Pulli und eine Jogginghose. Ich schlich leise durch den Flur, denn ich wollte die Jungs nicht wecken. Wie ungewohnt, DIE Jungs.
Nachdem ich frisch geduscht war fühlte ich mich schon wieder eindeutig besser. Und die Müdigkeit schwand langsam. Ich kämmte mir die Haare und zog meine Diddl-Hausschuhe an . Ich ging in die Küche und machte mir Müsli . In meiner Familie war es nicht üblich zusammen zu frühstücken hier sorgte jeder für sich selber, außer bei Ausnahmen .Ich nahm die Schüssel mit hoch und auf dem Weg hörte ich die Jungs oben quatschen . Ich überlegte ob ich sie bergrüßen sollte und entschloss mich dafür. Ging also die Treppe zu ihnen hoch wobei mir auf fiel, dass die Farbe an der Tür blätterte. Ich ging rein und klopfte aus Gewohnheit nicht an , was ich direktbereute. Denn Mike stand dort Oberkörper frei um sich umzuziehen . Er bestand ja förmlich nur aus Muskeln und ich glaube hätte ich den Löffel nicht im Mund gehabt , hätte ich gesabbert. Die Jungs starrten mich beide an. Mir kam nur ein leises " Sorry "raus und ich rannte die Treppe runter wobei ich logischer Weise das Müsli verschüttete. Ich schimpfte leise vor mich hin als ich merkte das oben aus der Tür Mike und Alex raus guckten. Man ich könnte mich Ohrfeigen, wie peinlich . Die beiden schauten belustigt zu mir runter als Alex runter kam und fragte " Brauchst du Hilfe?" "Danke, geht schon " stammelte ich und hob die Schüssel auf um die Treppe ins Erdgeschoss runter zu laufen . Super Tages Anfang Hannah , ehrlich.
Als Ben nach gefühlten drei Stunden auf war frühstückten die Jungs zusammen. Ich saß derweil in der Küche und holte das verschüttete Müsli nach. Ich hockte dort mit meinem Buch auf der Arbeitsfläche . Ich liebte Bücher und lesen über alles. Ich konnte alles um mich herum abschalten wenn ich las und bemerkte nichts mehr. Von einem guten Buch bekam man mich deshalb auch nicht besonders gut los. Ich war gerade in ein Krimi vertieft der nicht besonders gut war aber ich finde jedes Buch ist es wert zu lesen. Plötzlich spürte ich ein Tippen auf meiner Schulter und ich schreckte auf. Es war Ben. " Hallo du Bücherwurm. Du hast mich nicht rufen gehört." " Ohh, ja möglich .Wasn los ?" fragte ich schnell , denn ich wollte mich wieder dem Buch zuwenden."Ich wollte Alex und Mike die City zeigen. Und haste Bock?" Ich überlegte kurz und entschloss mich im Endeffekt dafür , da ich heute sowieso nichts zu tun hatte und sagte zu.
Eine halbe Stunde später standen wir also alle vor der Tür und gingen los. " Warum fahren wir nicht ?" fragte ich verwundert, denn Ben liebte es damit anzugeben den Führerschein zu haben. " Fahren? Wieso? Nein, viel zu gefährlich!" Die Reaktion verwunderte mich also ging ich verdutzt hinter den Jungs her. Ben erzählte den beiden durchgehend irgendwas was ich alles schon wusste, also klinkte ich mich nach einer Zeit aus und vertiefte mich in Robbie Williams Musik. Ich genoss die Sonne und als wir im Park angekommen waren entschloss ich mich kurz einen Halt auf einer Bank einzuschlagen. Also setzte ich mich und schloss die Augen.
Ich musste wohl eingenickt sein denn auf einmal stand Alex meinen Namen rufend vor mir "Hannah, ach endlich bist du wach .Du bist eingeschlafen, die anderen beiden warten drüben am See auf uns." Verschlafen stand ich leicht taumelnd auf und suchte Halt den ich an Alex Schulter fand. Seine Haaren sahen nach Karamell aus in der Sonne und seine Augen fast neongrün."Ja ich komme. Sorry.... Wollen wir dann?" sagte ich und Alex lief los. Alex schaute mich die ganze Zeit ziemlich belustigt an und ich verstand nicht warum , bis ich bemerkte ,dass meine Hand noch auf seiner Schulter lag und in dem Moment wo ich meine Hand wegnahm legte ich mich total auf die Schnauze. Alex lachte erst ziemlich laut ,aber wirkte dann doch besorgt als ich auf dem Bauch im Kies liegen blieb . Der Kies fühlte sich angenehm kalt an und hatten meinen Sturz gut abgefangen . Zum Glück . Er hielt mir seine Hand hin und lächelte wobei er fragte" Alles okay? das sah ziemlich .... elegant aus " und er lachte wieder." Haha , nein was lustig" ich nahm seine Hand nicht an . Ach war das peinlich .Ich guckte prüfend an mir runter , dass ich ja keinen Dreck an mir hatte . Aber was wäre ich ohne noch mehr Peinlichkeit und bemerkte einen riesigen braunen Schlamm Fleck an meiner weisen Jacke. Na super. 100 Punkte in die Tollpatsch Kasse. Alex lachte immer noch was mich unglaublich ärgerte, so witzig wars jetzt auch nicht..." Hat dich ganz aus dem Gleichgewicht gebracht, dass du mich nicht mehr berühren konntest" sagte er spöttisch wobei er das Berühren, meiner Meinung nach, überflüssig betonte. Beleidigt und schnellen Schrittes ging ich an ihm vorbei zu den anderen. Der konnte mich mal , soll er doch selber den Weg finden.
"Frag nicht" rief ich Ben entgegen als er mich fragend ansah als ich auf ihn zukam . " Okay , ist ja gut." Der Ausflug war für mich echt gestrichen und ich hatte keine Lust mehr , also informierte ich die anderen und ging nach Hause .
Aber auf dem ganzen Weg nach Hause und selbst da noch ging mir eins nicht aus dem Kopf. Und zwar Alex Augen. So wunderschöne grüne Augen. Überall in meinem Kopf waren seine grüne Augen.
DU LIEST GERADE
Falsch verliebt.
RomanceAls ihr großer Bruder Ben nach einem Jahr im Ausland wieder kommt freut sich Hannah total auf ihn. Ben bringt zwei Freunde aus Californien mit,Mike und Alex. Hannah merkt wie sie immer größere Gefühle entwickelt für einen der beiden , doch er nicht...