> 4th of december

18 2 5
                                    

Doch was sollte ich denn nun auf dem weißen Blatt verewigen, wenn alles, woran ich immer gedacht habe, nur du warst?
Und jetzt wird geschrieben mit Tränen.
Und jetzt wird geschrieben mit Schmerz.

~ • ~

Das vierte Türchen schien Hyungwon mit seiner Größe schier zu erschlagen. Hatte er doch das Gefühl, dass die goldene Vier den meisten Platz des Adventskalenders als ihres anerkannte. Und das verwirrte den Braunhaarigen, denn dieser Tag hatte nichts weiter Besonderes an sich - soweit seine Erinnerungen denn reichten. Aber - wie es sein Geliebter immer schätzte zu sagen - die Größe veranschaulicht ja keineswegs den unumstrittenen Wert, und nicht alles, was an Größe abverlangt, hat einen unschätzbaren Wert; denn hauptsächlich seien es ja die kleinen Dinge, die uns mit so viel mehr Liebe erfüllen. "Aber", hatte sein Geliebter dann immer mit einem milden Schmunzeln ergänzt, "wenn die großen Dinge das gleiche bezaubernde Lächeln an den Tag legen, wie du es immer tust, dann kann ich auch gerne auf die kleinen verzichten."

Dieser wohl unbedeutend erscheinende Satz hatte das Lächeln Hyungwons ständig noch weiter vertieft und seine Augen zum Erstrahlen gebracht. Denn durch so kleine nebensächlich wirkende Gesten wurde das Band zwischen den zwei Liebenden noch stärker und sie somit noch unzertrennlicher. Und ebendieses Band schien auch nach ihrer unvermeidlichen Trennung noch zu bestehen - das wurde Hyungwon zu diesem Zeitpunkt bewusst, denn er konnte diese altbekannte Wärme in seinem Herzen vernehmen, die früher so alltäglich und doch nicht als selbstverständlich für ihn galt. Ein kaum wahrnehmbares Lächeln schlich sich auf die Lippen des jungen Mannes, und ohne den Hauch eines Zitterns, das in den letzten Tagen als so gängig für ihn geworden war, erhob er seine schlanke Hand, um die Vier von ihrer Halterung zu befreien.

Der Inhalt war mit der Größe des Türchens kaum zu vergleichen, denn er füllte das Kästchen vollkommen aus und auch hinter dem Sicht versperrendem Karton ging der Gegenstand seinen Maßen nach. Und obwohl der Gegenstand in seiner Größe den für ihn vorgesehen Platz überragte, war er doch für seinen Nutzen mehr als angebracht.

Hyungwon hatte Mühe, das kleine Notizbuch aus seinem sicheren Versteck hervorzuholen, aber schlussendlich lag es nun doch in seinen fragilen Händen. Sofort auf den ersten Blick konnte man erahnen, welch Mühe sein Geliebter in diesen kleinen Gegenstand gesteckt hatte. Alleine schon, wie liebevoll er die Bilder und Sprüche auf der Titelseite verziert hatte, ließ das verkümmerte Herz des jungen Mannes einen Takt lebendiger schlagen. Und auch die zweite Seite führte dies weiter. "Du erzählst mir immer, wie sehr du es liebst, an mich zu denken. Du erzählst mir immer, wie liebevoll diese Gedanken dir doch erscheinen. Und nun will ich dir die Möglichkeit geben, ebendiese Gedanken festzuhalten - damit du immer wieder lächeln kannst, auch wenn es dir in diesem Moment unmöglich erscheint." Das letzte Wort war verklungen und somit auch das bislang einzige Geräusch in diesem Raum. Doch das änderte sich, sobald das leise Tropfen warmer Tränen zu vernehmen war, die beinahe unbemerkt auf dem verzierten Papier auftrafen und schwarze Striche durch die Worte seines Geliebten zogen.

- - -
( i'm sorry this chapter's shit, but i'm so tired i can't think straight )

24 days til broken heart || hyungwonho AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt