Kannst du dich noch daran erinnern, wie sehr es geschmerzt haben muss, als das lodernde Orange dich verschlungen hat?
Ich konnte deinen Schmerz fühlen.
Ich kann deinen Schmerz fühlen.~ • ~
"Ist der Ersten Glanz vergangen,
Wird die Zweite ihn erlangen.
And diesem ganz besond'ren Tag,
Dem das Wunder innelag."Man könnte meinen, Hyungwon hätte sich seit dem Anzüden der ersten Kerze nicht mehr dazu Bemühen können, sich wieder aus seiner Starre zu erheben und seinem erschwerlichen Alltag nachzugehen. Denn abermals fand man den jungen Mann hockend vor dem nun heller leuchtenden Wunderkranz vor. Seine Augen hatten sich ein weiteres Mal in den unendlichen Tiefen der Flammen verloren, und er konnte nur schwer dem Drang widerstehen, das lodernde Orange anzugreifen. Er konnte nicht sagen, woher dieses Bedürfnis kam. Es war plötzlich da und wollte auch nicht wieder sein Herz verlassen. Denn gefühlt hatte es der junge Mann zuerst, als er seinen Geliebten hinter einer großen Wand aus Gefahr ausstrahlendem Feuer entschwinden hatte sehen. Doch umso fragiler die vor ihm erscheinenden Flammen nun schienen, umso mehr konnte er diese bedrohliche Feuerwand darin wiedersehen.
"Denn die Zehn zeigt an den zweiten Advent.
Sieh' nur, wie das zweite Lichtlein brennt.
So voller Anmut und voller Glanz.
Auf unsrem grünen Wunderkranz."Hyungwons Stimme glich nicht viel mehr als einem Hauchen, dem man ohne Mühe entnehmen konnte, dass es kurz vor seinem Ende stand. Und würde man den jungen Mann nun zum ersten Mal genauer betrachten, würde man vermuten, er würde seine Stimme nur nicht erheben, um die Flammen nicht ihrem Leben zu berauben. Doch nur fiel es ihm schwer, die Worte überhaupt anklingen zu lassen, als dass er sich Sorgen um des Feuers Leben machen könnte. Denn überhaupt wünschte er sich, das orangefarbene Licht nicht länger betrachten zu müssen; erinnerte es ihn doch viel zu sehr an das Lächeln seines Geliebten. Doch der junge Mann konnte nicht anders; das Flackern schien ihn magisch anzuziehen und in seinem Bann zu halten.
"Doch das zweitgrößte Licht von allen vieren.
Wird bald seinen Glanz verlieren.
Wenn die dritte Kerze brennt.
Am dritten vollen Advent."Traurig klangen die Worte Hyungwons, doch trauriger waren seine Augen. Wäre doch nur das flammende Licht in der Lage dazu, diese Trauer zu erkennen und zu verbrennen. Denn auch wenn Wasser bekanntlich Feuer löscht, so lässt auch Feuer Wasser verdampfen, wenn es nur stark genug erstrahlt. Doch schien der Zweiten Licht nicht die Helle erlangt zu haben, der es vorgesehen war. So musste Hyungwon feststellen, dass die Absenz seines Geliebten nicht nur die Stärke seines Selbst linderte, sondern auch die, die alles Schöne symbolisierte. Und wie schwer damit zu leben war, war dem Braunhaarigen nun klar geworden.
"Denn viel heller scheint die Dritte.
Und leuchtet ferner in die Weite.
Und so erlischt der Zweiten Glanz.
An unsrem grünen Wunderkranz."- - -
( Ich sollte damit aufhören, mir etwas vorzunehmen, wenn ich doch weiß, dass ich es schlussendlich nicht einhalten kann )
DU LIEST GERADE
24 days til broken heart || hyungwonho AU
Fanfiction[german] Und der Adventskalender fiel. Er wurde Ziel der unbändigen und verwirrenden Gefühle des jungen Mannes - allein ausgelöst durch einen einzigen Anruf, der jedoch die gesamte Welt des Mannes in sich zusammenfallen ließ.