Lynn's P.O.V
Was passiert, wenn du plötzlich erfährst, dass deine beste Freundin wegzieht?
Genau, für dich bricht eine Welt zusammen. Ich meine, Pat und ich kannten uns jetzt 15 Jahre lang.
Praktisch seit unserer Geburt. Unsere Mütter waren auch seit ihrer Schulzeit beste Freundinnen und wie es der Zufall so wollte, wurden beide im Abstand von zwei Monaten schwanger.
Meine Mutter war auch nicht sehr erfreut darüber, dass sie wegziehen, aber ändern konnten wir jetzt auch nichts mehr.
Ich saß im Matheunterricht und kaute an meinem Bleistift.
Ja, ich hatte diese dämliche Angewohnheit, und wenn ich ehrlich war, hatte ich nicht vor, sie mir abzugewöhnen.
Auf meinem Schoß lag meine Schultasche und in ihr versteckte ich mein Handy. Eine Hand tippte eine Nachricht auf WhatsApp, die andere Hand hielt übrigens währenddessen den Bleistift, um dem Lehrer zu signalisieren, dass ich trotz seines sterbenslangweiligen Unterrichts noch lebte. NOCH.
Ich tippte also eine Nachricht, kaute an meinem Bleistift und dachte an den Umzug von Pat. Mit halbem Ohr hörte ich auch noch meinem Mathelehrer zu, der irgendetwas von Trigonometrie faselte. Ziemlich Multitasking, würde ich mal sagen.
Wem ich eine Nachricht schrieb? Na Holly. Sie war eine sehr gute Freundin von mir. Obwohl wir uns noch nicht lange kannten, waren wir sowas wie "Internet Best Friends" geworden.
Wir hatten uns noch nie in Echt gesehen.
Das ist nämlich so eine Sache, wenn einen über 16.000km voneinander trennen.
Holly wohnte in Sydney, ich in München.
Wir hatten schon oft davon geredet, uns mal zu treffen. Nur wie?
"Also, wiederholt bitte alles bis zur nächsten Stunde und denkt an die Kurzarbeit, die wir in zwei Wochen schreiben!", rief mein Mathelehrer, als alle Schüler begannen, ihre Schulsachen zurück in ihre Taschen zu packen.
Der Gong erlöste uns endgültig von den Qualen der Mathematik und endließ uns in die Freiheit des Nachmittages.
"Ach Ja, Lynn? Kann ich dich noch kurz sprechen?"
Verdammt.
"Was gibts?" Ich versuchte zu Lächeln, als ich vor dem Lehrerpult stand und mich auf die Rede von meinem Lehrer einstellte.
"Es gibt Neuigkeiten! Du weißt schon, wegen deinem frühzeitigem Abschluss."
Ich schluckte. "Du kriegst die Chance und darfst mitschreiben."
Mein Herz machte einen kleinen Hüpfer. Hatte er das gerade wirklich gesagt? Ich durfte meinen Abschluss ein Jahr früher machen? Oh mein Gott!
"Wow, danke danke danke!" Ich musste lachen. Dann griff ich nach meiner Tasche und rannte aus dem Zimmer.
Ich hatte schon lange vorgehabt, meinen Abschluss vorzeitig zu machen, denn ich wollte ein Auslandsjahr machen und dann studieren.
"Lynn, warte!" Ich war so schnell aus dem Klassenzimmer gestürmt, dass ich ganz vergessen hatte, dass Pat noch davor stand und auf mich gewartet hatte.
Eigentlich hieß sie ja Patricia, aber Pat war, seit wir Fünf waren, mein Spitzname für sie.
"Sorry", murmelte ich und grinste. "Also, was machen wir heute? Shoppen? Club? Eyyy Lynn es is Wochenende!" Sie gab mir einen leichten Ruck.
"Ich habe versprochen, Mum heute beim Aufräumen zu helfen. Du weißt ja, meine Großeltern kommen morgen." Ich blickte auf den Boden.
"Hm, schade... Naja, wir sehen uns! Hab dich lieb!" Sie gab mir einen Kuss auf die Wange, machte dann kehrt und lief in Richtung Hinterausgang.
DU LIEST GERADE
Friends || 5sos♡
FanfictionLiebe kann so vieles zerstören, unter anderem auch Freundschaften. Ist die Freundschaft von Holly & Lynn stark genug? Können die beiden alle Hürden gemeinsam überwinden? - 2014, Copyright @nashtonsprincesses♡wattpad