Lynn's P.O.V
Holly hatte mir schon immer viel über ihre Freunde erzählt. Luke und Calum? An den Namen des Letzten konnte ich mich nicht mehr erinnern. Sie hatte mir oft erzählt, wie die Jungs Witze über Holly gemacht hatten, eher gesagt Witze über uns, unsere Freundschaft und wie wir uns schon vor Jahren geschworen hatten, dass wir uns mal in Echt treffen würden. Sie hatten anscheinend nie daran geglaubt.
Tja, wer's glaubt oder nicht, da saß ich doch plötzlich in einem Taxi in Sydney, neben mir Holly, welche strahlte wie ein Honigkuchenpferd.
Ich selbst konnte es immer noch nicht fassen, dass ich nun praktisch auf der anderen Seite der Welt war. Ich kam wahrscheinlich selbst aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Obwohl Holly und Ich uns noch nie vorher gesehen hatten, unterhielten wir uns, als wären wir beste Freundinnen seit dem Kindergarten.
Obwohl ich seit über 24 Stunden auf den Beinen war, war ich kaum müde, ich war vielleicht etwas geschafft vom Flug, doch ich spürte eigentlich keinen Drang, mich in ein Bett fallen zu lassen und zu schlafen. Lag vielleicht daran, dass ich mir an den Flughäfen mehrere Kaffees und Colas reingekippt hatte. Irgendwie begann ich auf einmal zu glauben, dass Coffein wirklich half, wach zu bleiben. Wow.
Wir saßen also im Taxi, auf dem Weg zu Luke, der irgendwo am Stadtrand Sydney's wohnte. Holly, die immer noch überglücklich schien, saß auf ihrem Platz und tippte aufgeregt mit ihren Füßen auf den Autoboden.
"Alles klar?", fragte ich und hob eine Augenbraue. Sie sah mich verwirrt an. "W-Was? Ja, natürlich", antwortete sie. Ich nickte nur stumm. "Wirklich?"
"Ja, es ist nur-" Sie machte eine Pause und atmete tief ein. "Luke, Cal und Mike wissen weder dass du in Sydney bist, noch dass wir sie gleich damit überrumpeln werden", erklärte sie ruhig. Michael, so war sein Name, ich erinnerte mich.
"Achso." Ich nickte wieder und lächelte. "Aber sie werden dass doch sicher positiv auffassen, oder? Ich meine, wir haben es endlich geschafft und sitzen nebeneinander, Yay!" Ich warf meine Hände triumphierend in die Luft.
Holly lächelte. "Ja, ich kann es selbst immer noch nicht glauben." Sie schüttelte lachend den Kopf. Ich streckte meine Hand aus und klopfte ihr auf die Schulter. "Hast ja noch ein Jahr Zeit, es zu realisieren." Sie lachte wieder.
Gott, in meinen Augen war Holly perfekt. Ich wusste, dass sie hübsch war, aber in Echt war sie einfach nur noch mehr perfekt. Sie sah aus wie eines dieser wundervollen Tumblr Girls. Blaue Augen und dunkelblonde Haare.
Ich blickte aus dem Autofenster, die Häuser von Sydney rauschten an uns vorbei. Der Verkehr war glücklicherweise ziemlich ruhig. Der Taxi Fahrer kaute gelangweilt auf einem Kaugummi und sprach regelmäßig in sein Headsat, da er anscheinend mit irgendjemandem telefonierte.
Plötzlich fuhren wir von der großen Bundesstraße, die aus Zentrum führte, in eine abgelegene Seitenstraße und hielten circa fünf Minuten später vor einem mittelgroßem Landhaus mit großem Garten.
"Et voila", Holly lächelte und öffnete die Autotür. Ich schluckte. Was, wenn ihre Freunde mich nicht akzeptierten? Ich hatte ihnen nie etwas getan... Luke war einmal hineingeplatzt, als wir skypten, er hatte dann jedoch nur kopfschüttelnd den Raum verlassen. Sonst hatten wir noch nie wirklichen Kontakt gehabt, wenn man das überhaupt Kontakt hätte nennen können.
Mit mulmigem Gefühl öffnete auch Ich endlich die Autotür und folgte Holly, die bereits den Fahrer bezahlt hatte, zum großen, eisernen Gartentor.
Wir liefen stumm den Kiesweg zu Lukes Haus hinauf, der Klumpen in meinem Magen wuchs bei jedem Schritt. Kurz bevor wir die Treppenstufen zur Haustür hinaufgehen wollten, griff ich nach Holly's Handgelenk, um sie zu stoppen. Sie blickte mich entsetzt an.
DU LIEST GERADE
Friends || 5sos♡
FanficLiebe kann so vieles zerstören, unter anderem auch Freundschaften. Ist die Freundschaft von Holly & Lynn stark genug? Können die beiden alle Hürden gemeinsam überwinden? - 2014, Copyright @nashtonsprincesses♡wattpad